Heißt das die Papiere sind auf dem weg zu mir?
ich denke nicht. Das sah so schon bei mir aus, da hatte ich nicht mal eine VIN. Ich hatte aber auch zugestimmt das es über Dr. Zulassung laufen soll.
Bei mir steht die Zulassung auch auf abgeschlossen, obwohl ich die Papiere nicht habe. Dr. Zulassung war bisher auch nicht Thema.
Ich wurde nur angerufen und gefragt, ob ich einen Zulassungstermin habe. Habe ich am 29.09. und auch so gesagt. Die Papiere sollen laut DA rechtzeitig kommen.
Seitdem steht die Zulassung bei mir auf abgeschlossen.
Gar nicht, solange der Wagen nicht produziert ist.
Da steht anfangs eine 30 als Platzhalter drin. Wenn die sich ändert, geht das Skript davon aus, daß der Tesla geboren ist und schreibt „Your car has been built“.
Mein Übergabetermin ist am 22.09 um 14.00 Uhr. Bisher habe ich keine Nachricht das die Papiere versendet wurden. Ich bin gespannt wie die das schaffen wollen.
Meine Abschlussrechnung ist jetzt auch grad mit Zahlungsaufforderung gekommen. Da ist auch die VIN drauf - nur in der App ist sie lustigerweise immer noch nicht. Als voraussichtliches Lieferdatum ist jetzt mal der 25. September angegeben.
Hoffentlich kann ich das auf den 24. oder 27. verschieben sonst hab ich bei der Arbeit ein Problem.
bei mir das gleiche, Abholung soll am 25.09. sein, Zahlung ist seit zwei Tagen bestätigt aber immer noch keine VIN in der App und kein Versand der Unterlagen, was auch immer da bei Tesla wieder los ist ![]()
Wahrscheinlich ist dein Auto einfach noch nicht produziert. Das CoC ist ja sozusagen die Geburtsurkunde deines Autos – da steht auch das Produktionsdatum mit drauf. Somit kann es noch keine Papiere geben. Solange du im Script 30 km angezeigt bekommst bzw. noch nicht Your car has been built wird es höchstwahrscheinlich noch nicht produziert sein.
Ich habe diese fehlerhafte Ansicht seit der Bestellung am 06.09.
Der Mitarbeiter versicherte mir das es nur ein Anzeigefehler ist und meine Bestellung deswegen nicht durchrutscht.
Weil eigentlich wirkt es auf Tesla selbst ja so als hätte Tesla ja die CoC schon verschickt und das System könnte denken „alles erledigt“…
Bei uns in Hamburg hatte das schon ein wenig länger gedauert, bis wirklich ein Mitarbeiter alles mit uns komplettabgewickelt hatte. Vielleicht willst Du ja auch noch das eine oder andere Fahrzeugdetail vor Ort überprüfen bevor Du wieder wegfährst?
Ich persönlich bräuchte da etwas Zeitpuffer.
Viel Glück weiterhin!
Ich sehe bei mir im Script keine KM mehr. Was muss da eingeben um es zu sehen ?
gilt eigentlich für alles, was mein Script angeht. ![]()
Hätte da mal eine andere Frage an die die Ihren Juniper AWD schon abgeholt haben und die 19" Felgen fahren.
Welche Reifen sind momentan montiert und welcher Geschwindigkeits-, Tragfähigkeitsindex ist in den Papieren eingetragen?
Auf der Webseite Tesla werd ich da nicht so recht schlau, da steht mal Y und mal M (M erscheint mir etwas zu niedrig)?
Es geht darum das ich schon nach Allwetterreifen schaue.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
104W sind es.
Bestellverlauf:
- 2025-08-15: Reservierung
- 2025-08-15: Bestellung aufgegeben
- 2025-08-15: Lieferzeitraum: 29 September - 30 September
- 2025-09-19: Voraussichtliche Ankunftszeit im Lieferzentrum: 2025-09-22
- 2025-09-19: Dein Auto wurde gebaut
endlich ![]()
Glückwunsch ![]()
Zulassung läuft schon über Dr. Zulassung.