Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 2)

Habe heute ein Update im Skript erhalten. Auto wurde finanziert:

- 2025-09-19: ≠ 0.details.tasks.financing.status: FINANCE_COMPLETE -> DEFAULT
- 2025-09-19: - 0.details.tasks.financing.card.buttonText: 
 {
  "view": "Anzeigen"
}
- 2025-09-19: - 0.details.tasks.financing.card.target: postCalculator
- 2025-09-19: + 0.details.tasks.financing.card.taskStatus: DEFAULT
- 2025-09-19: + 0.details.tasks.financing.card.buttons: 
 [
  {
    "appearance": "secondary",
    "target": "summary",
    "text": "Anzeigen"
  }
]
- 2025-09-19: + 0.details.tasks.financing.strings.otherOffers: Other Offers
- 2025-09-19: + 0.details.tasks.financing.strings.termsGenerated: Terms are Being Generated
- 2025-09-19: + 0.details.tasks.financing.strings.termsChanged: Please wait. We are generating the terms based on your selection.
- 2025-09-19: + 0.details.tasks.financing.strings.viewOffer: View Offer
- 2025-09-19: + 0.details.tasks.financing.strings.viewAcceptedOffer: View Accepted Offer

Die Zinsrate wurden anscheinend nicht geändert (sonst wird storniert) und in der App ist auch nichts zu sehen.

seit heute morgen steht die VIN in der der app. Sie stand ja als erst seit 11 september im script. denke das auto wurde jetzt gebaut. Kann gut sein dass sie auch nach datum gehen. Gestern hat einer gepostet dass sein Auto gebaut wurde. Und der hatte die VIN auch am 11/09 im Script gesehen

bei der Tesla geht wild durcheinander, am Mittwoch erhielt ich eine E-Mail mit der Aufforderung, die Restzahlung so schnell wie möglich zu überweisen und einen Termin für die Zulassung zu vereinbaren. Dies habe ich umgehend erledigt. Auch die Abschlussrechnung habe ich mittlerweile erhalten.

Als Auslieferungstermin wurde mir zunächst der 28.09. mitgeteilt. Gestern jedoch zeigte die App einen neuen Zeitraum an: 26.09. – 30.09.. Heute wurde dieser Termin erneut verschoben – nun auf den Zeitraum 30.09. – 06.10..

2 „Gefällt mir“

Moin, bei mir hat sich plötzlich auch das Delivery Window nach der Vergabe der VIN am Mittwoch auf den 30.07.- 06.10.25 geändert. Bestelldatum war der 31.08.25 wer hatte das noch ?

1 „Gefällt mir“

Kennt die Webseite jemand?
Scheint das selbe zu machen wie das tool

1 „Gefällt mir“

Anscheinend wird jetzt doch irgendwie nach der Reihenfolge der Bestellung abgearbeitet, hatte am 17.07. bestellt und mein Termin zur Abholung ist momentan der 25.09. (kann sich alles noch ändern).
Anzahlung ist raus und die Bestätigung habe ich am Dienstag bekommen.
Bisher keine VIN in der App und keine Papiere unterwegs.
Daher ist auch bei mir noch alles offen.

1 „Gefällt mir“

Ja hoffe natürlich für alle Juli Besteller dass sie jetzt erst einmal für euch produzieren, habt ja nun mal auch schon lange gewartet:-) . Schauen wir mal was die Glaskugel bringen wird. Alles wird gut;-)

1 „Gefällt mir“

Sind die neu ausgelieferten Long-Ranger nun eigentlich ALLE mit der neuen Batterie?

Angeblich ja(Tesla Auskunft)

1 „Gefällt mir“

Funktioniert super das Tool :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Tesla Order Status Tracker

Moin zusammen, habe jetzt auch SMS mit Übergabetermin für Sonntag, 28.09. um 09 Uhr in DTM erhalten. Laut script ist das Fahrzeug bis jetzt noch nicht gebaut, Tesla hat mir mitgeteilt das dies diese Woche noch passieren soll und Anfang kommender Woche die Papiere versendet werden. Konnte glücklicherweise für kommenden Freitag noch einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen, eigentlich ist da diesen Monat nix mehr frei…

Sehr gut sogar, hier sind meine Daten aus der App.

schön große screenshots mit nahezu keinem inhalt plus tokens weg vermeintlich gell =)
muss jeder selbst wissen, mir isses schnuppe … Heut Abend oder auch erst Morgen bringe ich Apps für Windows, MacOS und Linux raus

mittlerweile geschehen: Tesla Order Status Tracker

13 „Gefällt mir“

Es tut sich was. Auto ist anscheinend gebaut und wird ausgeliefert nach Luxembourg am 22.09

---
Order Details:
- Model Y - AWD LR / Pearl White / Black
- Luxembourg - Roost

Order Timeline:
- 2025-07-18: Reservation
- 2025-07-18: Order Booked
- 2025-07-18: Delivery Window: 13 September - 30 September
- 2025-09-07: new Delivery Window: 25 September - 30 September
- 2025-09-10: VIN
- 2025-09-11: new Delivery Window: 2 October - 8 October
- 2025-09-15: Delivery Appointment Date: Monday 29 September at 09:00
- 2025-09-15: new Delivery Window: 23 September - 29 September
- 2025-09-19: ETA to Delivery Center: 2025-09-22

Do you want to share your data and compete with others?
Check it out on GitHub: https://github.com/chrisi51/tesla-order-status
1 „Gefällt mir“

Lustig finde ich die Kilometerangabe mit 8 Nachkommastellen.
Gibt’s die im echten Fahrzeug auch auf 10 Mikrometer genau?

image

1 „Gefällt mir“

wenns gebaut wäre, stünde es da mein lieber :face_blowing_a_kiss:
aber vielleicht isses soweit, dass sie schon sagen können, wann es beim center ankommt.

ach so. Also die VIN steht jetzt auch in der App. Dachte die würde da stehen wenn das Auto schon gebaut ist

Heute morgen 5 Juniper in Polen :poland: auf der A4 Richtung Breslau

3 „Gefällt mir“

So ihr lieben, meine fahrzeugpapiere sind jetzt auch gekommen. Werde das ganze jetzt online zulassen über ikfz.

Produktionsdatum 17. September und ja, ich habe auch den neuen Akku YS5MD.

ALSO SEID EUCH SICHER DAS JETZT ALLE AUTOS MIT DEM NEUEN AKKU KOMMEN.

7 „Gefällt mir“