Fortsetzung der Diskussion von Ganzjahresreifen Model Y (Teil 1) - #5094 von AnjaMY.
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Fortsetzung der Diskussion von Ganzjahresreifen Model Y (Teil 1) - #5094 von AnjaMY.
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@AnjaMY
Keine Ahnung ob es wirklich etwas mit der Breite zu tun hat, ich würde sagen 255 ist 255.
Der CC2 hat halt keinen Felgenschutz.
hier ganz gut erklärt
Hab gerade den Vredestein bestellt. Hoffentlich hat der Felgenschutz
Hat den vielleicht jemand hier auf der 20“ Induction Felge?
Bei der 20" Induction und 255er Reifen hilft kein Felgenschutz.
Dafür ist die Felge viel zu breit.
Erst mit 275 oder 285 und Felgenschutz klappt das halbwegs zuverlässig.
Ich meine Reifen Reber bietet so was mit TÜV an.
Kannst dann mal Bild von machen? Will den ggf. für meinen EQS holen. Schwanke noch zwischen Pirelli, Vredestein und den Michelin…
Glaube du verwechselst das mit der 21“ Felge des MYP. Ich hab die 20“ Felge mit der Serienbereifung und da steht der Reifen weiter raus als die Felge.
Soweit ich das überblicken kann hat der Vredestein Quatrac Pro EV HL255/40 R20 doch FSL also Felgenschutzleiste
Jetzt weiß ich auch was FSL bedeutet
Ich bekomme mein Model Y auch in den nächsten Wochen und will definitiv auch auf Ganzjahresreifen wechseln. So wie ich den Thread hier jetzt verfolgt habe, macht der Vredenstein auf mich den besten Eindruck. Meine Frage wäre nur, wie man den Vredenstein dann auf die 20 Zoll Induction Felgen bekommt. Wo kann man sowas machen lassen?
Ich bin leider vorher mein ganzes Leben ebenfalls mit Ganzjahresreifen gefahren Ich bin leider absoluter Laie was das angeht.
Passt hier leider nur bedingt aber hat jemand vom GJR Wechsel noch seine Sommerreifen übrig, der Käufer meines Ys hätte die gerne dazu und mein anderes Y verzögert sich leider von dem ich die Sommerreifen hätte nehmen können. Leider sehr nervig
Auch Off Topic. Aber warum verkaufst du dein Model Y für ein anderes Model Y? Würde mich persönlich nur interessieren
Sowas sollte eigentlich jede Werkstatt können.
Allerdings würde ich sicherheitshalber vorher nachfragen.
Man soll ja schon beim Aufbocken etwas aufpassen wegen des Akkus und am besten diese erhältlichen Pads nutzen. Ich lasse die Reifen von einer freien Werkstatt aufziehen und nehme die Pads einfach mit.
Gut zu wissen! Hast du da einen Link zu diesen Pads?
Z.B. hier:
Ich meine hier gelesen zu haben, dass die Vredestein recht schwer sind und daher nachteilig bei Verbrauch etc.
Werde wohl im Herbst die Goodyear nehmen.
Schau mal bei Ali. Die kosten dort nur ein paar Euro!
Goodyear haben auch einen relativ hohen Rollwiderstand. Pirelli und Michelin sind da glaube ich vorne.
Muss man beim Reifenwechsel wenn man den Wagen aufbockt eigentlich irgendeinen Modus aktivieren wie bei der Waschstraße?
Nö ganz normal Parkmodus.
Ja, ich habe meine noch liegen und habe sie derzeit hier und bei eBay angeboten.
LG Christian