gibt es jemals VINs übers Wochenende? Mir wurde versichert, dass ich diese Woche noch eine erhalt, aber bisher tut sich da noch immer gar nichts ![]()
Die letzten 2 Wochen, wurden Mittwochs massiv VIN Verteilt. Die Tage dazwischen, kamen meist nur vereinzelt Meldeung mit VINs. Daher gehe ich da von „Reserven“ aus..
Ich denke mal schon, denn die VIN ist ja erstmal nur eine vom System vergebene Nummer, die darauf hindeutet, das Dein Auto demnächst produziert wird. Die Produktion selbst findet afaik nur in der Woche statt.
kennt jemand den genauen Ablauf mit Dr. Zulassung?
Der ist glaube ich zur Genüge hier beschrieben worden.
Bitte mal die Suchfunktion bemühen.
Da haben wir schon alles gehört… dass am Wochenende angeblich die Giga stillsteht bis dass am Quartalsende eh alle Regeln außer Kraft gesetzt wären.
Uns wurde auch gesagt, dass wir Ende der Woche die Papiere hätten. VIN ist zwar seit Mittwoch da, aber da müsste sich heute noch einiges tun, dass morgen Papiere kämen.
versteh ja diese ganze ‚zum Quartalsende hin Hektik‘ nicht - Quartale sind doch eh so kurz, und nach dem Quartalsende ist ja schon wieder vor dem Quartalsende.
Bei den Amis noch eher nachvollziehbar, da ja auch mit Ende September dieser Tax-Bonus ausläuft, nur das betrifft ja Europa nicht.
Ich drehe langsam durch mit dem Deliverycenter Dortmund.
Laut Script ist mein Auto jetzt eindeutig angekommen und von mir schon angemeldet, aber ich bekomme dort keinen ans Telefon oder als Email eine Nachricht.
Es kann wirklich nicht mehr wahr sein das ich jetzt wegen diesem Service wieder länger auf das Auto warten muss.
Hat hier irgendwer mehr Glück mit Dortmund und der Erreichbarkeit der Mitarbeiter?
In der Hotline stehe ich auch schon über eine Stunde und bekomme keinen Mitarbeiter an das Telefon.
Versuch mal an die Nummer, an die auch die SEPTEMBER SMS ging, ein „SUPPORT“ zu senden.
Bei mir hatte ich danach innerhalb von 10 Minuten einen Rückruf aus Dortmund.
Auf Mails habe ich bis dato auch keine Antwort erhalten…
Kleiner Tipp. Wenn du gefragt wirst was du möchtest wähle die 3 für Verkauf, geb die Plz von Dortmund an. Verkäufer melden sich immer schildere denen einfach dein Problem
Hab gestern auch die 2 für Auslieferungen gewählt und nach 20 min Warteschleife keine Lust mehr gehabt. Aufgelegt, die 3 für Verkauf und nach einer Minute hatte ich wen dran. Sogar jemand direkt aus dem Auslieferungscenter
Also mein DA hat mich heute wieder angerufen. Ich hatte die VIN auch vorgestern am 17. bekommen, wie viele andere hier auch. Er meinte meine VIN 741xxx wäre erst für den 24.09. in der Prod eingeplant. Daher würde ich auch erst gegen Ende kommender Woche die Papiere kriegen, so Do, Fr. Das Auto würde allerfrühestens am Fr, eher am Sa, den 27.09. im DC eintreffen. Es wäre daher sehr wahrscheinlich, dass es der 29. oder sogar der 30.09. mit Abholung wird. Viel früher wird hier denke ich keiner von uns, die die VIN erst am Mi erhalten haben, ihr Auto kriegen…wird ein echter Krimi…
Mein DA aus Hanau meint, dass am 30 September keine Auslieferung stattfindet ![]()
Mein Zulassungstermin ist leider auf den 30 September terminiert.
Das wird auch interessant
Da bin ich gespannt. Warte auch auf konkreten Termin in Hanau, aber da wird nur zum Teil auf Mails geantwortet, angerufen schon gar nicht.
Jemand von der Tesla-DA Berlin teilte mir mit, dass mein Fahrzeug am 24. September hergestellt wird.
Die Auslieferung erfolgt am 29. oder 30.
Mein DA aus Hanau hat davon heute morgen nix erwähnt…meine Abholung soll am wahrscheinlichsten am 29. oder 30. in Hanau erfolgen?? Wieder mal komisch.
Es ist für einige hier halt ein finanzieller Unterschied ob September oder Oktober ![]()
Und ggf. hat man auch einfach Rückfragen, da bei Tesla doch einiges anders läuft als bei einem „normalen“ Autohaus.
Das war die Lösung Dankeschön habe geschrieben gehabt und keine 5 min später Kontakt mit dem DA.
Somit kann ich den Wagen morgen gegen 12 Uhr abholen, werde berichten wie es abläuft und wie es ums Auto so steht.
Mega! ![]()
Denke mal da gibt’s eine interne Auswertung die prüft, ob und wie schnell diese SMS Kunden bearbeitet werden. Anders kann ich mir die schnelle Reaktion da nicht erklären.
Hauptsache alles klappt!
cool, wie hat sich die Thematik mit dem inzahlungnahmebonus bzw. deinen 750€ gemacht?
Sie haben mir zum Glück nach dem Druck aufbauen wieder das alte Angebot gegeben.