Hallo an Alle die in diesem Quartal ( III / 2020 ) Stolze Neubesitzer eines M3 geworden sind.
Nachdem sich ja viele bereits an meinem Thema Auslieferungsberichte beteiligt haben, wofür ich mich herzlich bedanke, möchte ich in diesem Thread einmal auf die, des öfteren gemeldeten, beschädigten Wagenheberaufnahmen eingehen.
Bei meiner Übernahme am 20.08. in Pilsting hatte ich leider auch das Pech von dieser Beschädigung betroffen zu sein. Zwei meiner Aufnahmen sind beschädigt / eingerissen.
Mich würde nun interessieren wie Eure Erfahrung mit der Reklamationsbearbeitung durch Tesla zu diesem Thema ist.
Ich selbst habe den Schaden bei der Auslieferung reklamiert und er wurde auch vom Tesla Mitarbeiter fotografiert und aufgenommen.
Danach habe ich den Schaden über die App gemeldet und erhielt einen Ranger Termin für Ende September.
Dieser Termin wurde dann am 03.09. per SMS abgesagt und ich wurde gebeten mich an einen Bodyshop zu wenden, was ich dann auch tat.
Der Bodyshop sagte, ich müsse zur Erstellung eines Kostenvoranschlages vorbeikommen. Auf meine Nachfrage ob es zur Erstellung des Kostenvoranschlages nicht genügen würde Fotos und weiter Daten per Mail zu schicken wurde dies ausdrücklich verneint.
Nun muss ich dazu sagen, dass sowohl das Nächste SC, als auch der nächste, zertifizierte Bodyshop jeweils 150 km einfache Fahrstrecke entfernt sind.
Also bin ich letzten Mittwoch, 16.09. zähneknirschend nach München gefahren um den Kostenvoranschlag erstellen zu lassen. Das ganze Procedere dauerte 10 Minuten. Sie haben Fotos vom Schaden, Meinem Kennzeichen, der VIN und vom Km Stand gemacht.
Danach wurde ich wieder nach Hause geschickt.
Am Nachmittag erhielt ich dann eine Mail der Werkstatt. Sie hatten den KV eingereicht und vom SC die Auskunft bekommen dass dieser Schaden NICHT im Bodyshop, sondern im Servicecenter repariert werde. Ich soll mich doch an das SC wenden.
Jetzt habe ich, wieder per App einen Termin am 01.10 im SC. Beim Eintragen des Termins habe ich um Rückruf gebeten. Bis jetzt Schweigen im Walde. Bin mal gespannt ob die sich mal melden.
Meine Lust wieder 300 km durch die Lande zu fahren und einen Urlaubstag dafür zu opfern damit die sich das mal anschauen können ist nicht all zu groß.
Hat jemand von Euch schon eine Reperatur dieser Teile bekommen und eventuell Erfahrung wie lange das dauert?

. Eine Behebung ist in diesem Fall unwirtschaftlich.