Jack Point vor Auslieferungen beschädigt

Hallo zusammen

Ich habe das Auto mit einem Riss bei der Wagenheberaufnahme erhalten. Siehe Bild. Kann man so etwas einfach reparieren?

In den US-Foren meinen sie, dass solche Schäden bei falscher Befestigung auf dem LKW entstehen. Wenn da die Fixierungsgurte angemacht werden, was nicht erlaubt ist.

Danke für Eure Hilfe.

Ich denke da ist noch alles ganz, aber du bemängelst es natürlich zu recht… zumindest mal mit dem Pinsel drüber damits nicht rostet > Wagenheberaufnahmen sind aus meiner Sicht immer sinnvoll.

Nur Pinseln finde ich etwas wenig für einen Neuwagen. Wie repariert man sowas professionell?

Indem ein Facharbeiter den Pinsel führt, also ein Lackierergeselle.

Die Transportbefestigung ist ein gängiges Problem, haben andere Hersteller auch. Die weisen aber ihr Personal besser ein:

Sind das Kratzer oder ist das wirklich ein Riss der durchgeht? Schwer zu erkennen

Wenn Riss, dann Schweißen. Natürlich alles nur von einem ordentlichen Deutschen Karosserie- und Fahrzeugbauermeister ausgeführt! :wink:

Das helle ist ein Riss im Metall. Es darf auch ein Schweizer Carrossier sein. :slight_smile:

Ich sehe den Witz nicht. Egal.

Ich sehe ihn (den Witz)… und finde ihn sehr passend :wink:

„Attach Orbiter (das Space Shuttle) here. NOTE: Black side down“ :laughing: :laughing: :laughing:
Das ist wirklich eine gründliche Anweisung fürs Personal :laughing:

Das Teil hat keinerlei Funktion außer den Puck festzuhalten. Pinsel und fertig.

Danke für die hilfreichen Posts unter allen.

Die NASA schreibt mit einem :wink: , dass man den Orbiter mit der schwarzen Seite nach unten auf den Transportbolzen befestigen muss. Das sind möglicherweise klarere Anweisungen als Tesla zum Transport der Autos abgibt.

Ich finde den Witz der NASA und den in diesem Kontext hier total zum :laughing:

Das space shuttle hatte eine vehicle failure rate von 40% und flight failure rate von 1.5% - wenigstens war das aufbocken gut unterrichtet :smiley: