Austausch aller Kameras gratis? Ruckrufaktion?

Hallo,

Ich wollte Tesla bzg was anderes beauftragen.

Ich sehe, die wollen alle Kameras austauschen.
Gratis.
Model X, EZ 2017

War da eine Rückrufaktion oder ist das good will vom Tesla?

Liebe Grüße
Topek

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

In der ersten Zeile steht doch, dass Du die HW3 bekommst. Das wird wohl der Grund sein…
Hast Du FSD?

Moin, mein x Bj 1/17 ist auch gerade in der Werkstatt wegen ner kaputten Scheibe und da ist n extra Posten:
Camera replacement(s) for Das HW3
Ich hol den Dienstag nachmittag ab,bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Topek welche Mcu und Ap Option hast Du?

Jo, alle Kameras neu

N´abend!

S P100 aus 03/2017 mit HW3 und AP2 nachgerüstet.
Software-Stand: 2023.26.12 seit dem 29.09.2023 unverändert.

Wundere mich schon einige Monate, warum alle Updates an mir vorbei gehen.

Hallo zusammen Alle 7 Kameras wurden bei mir ausgetauscht.

München Freiham könnte sauberer arbeiten aber generell ok.

Drei Unterschiede sind mir aufgefallen

  1. Bild zur Seite ist jetzt in der Farbe (vorher war eher Sephia)
  2. Meine Tesla warnt mich, dass ich AP verliere wenn ich 3x während der Fahrt zu lange ohne Hände auf dem Lenkrad fahre.
    Ich hasse wenn mein eigenes Auto mich erzieht :roll_eyes:
  3. Vorher waren die seitlichen Cameras mit T Logo und Silber (Chrome) jetzt sind die schwarz


Topek welche Mcu und Ap Option hast Du?

MCU2 (intel) und FSD package

Die sollte es auch mit Chrome Blende geben. Wird geklebt. Wurden bei mir auch getauscht, allerdings Raven.

Bei mir wurden auch die Kameras getauscht. Vorher verharren auf der Version 2023.26.12, nun upgedatet auf 2023.44.30.14.
Aber sollte da nicht noch etwas neueres kommen?

bei meinem X100D aus 09/2018 steht bei den Kameras
„:null“ als Bezeichnung, wenn man diese im Service Mode antippt.

Dürften aber die richtigen sein, da der Wagen nach wie vor Updates bekommt.
AP 2.5 EAP, MCU 2.

Ich habe vor zwei Wochen einen Ranger-Termin über die App gebucht (Schweibenwischblätter und Innenraumfilter ersetzen).

Die neuen Kameras erschienen automatisch auf dem Arbeitsauftrag, ohne Berechnung (weder für Teile noch für Arbeit).

X100D 2017, MCU 1, AP3, EAP

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage: wenn ich bereits 2024er Software habe, hab ich wohl schon die neuen Kameras, richtig?

1 „Gefällt mir“

Meines Wissend war mit den alten Kameras bei 2023.44.30.14 Schluss.
Somit richtig, wenn du schon die 2024.x hast, sollten auch die neuen Kameras verbaut sein. Kannst du aber ja auch selber nachschauen im Service Menü.

1 „Gefällt mir“

perfekt . danke - hab ich gemacht - hab schon die neuen Kameras drin.

Ich habe die neuen Kameras vor zwei Wochen bekommen. Seit dem funktioniert der AP nicht mehr richtig. Er wackelt in der Spur hin und her genauso wie beim Spurwechsel. Erkennt die linke Markierung viel zu früh und fällt immer wieder aus.
Hab schon ein Ticket aufgemacht, die wollen sich das in der Software anschauen.
Ist auch schon über zwei Wochen her.
Hat sonst noch jemand von euch solche Probleme?
Grüße Alex

Ich habe eine Bitte an jemanden, der demnächst die Kameras getauscht bekommt.
Fragt doch bitte, ob Ihr die alten bekommt (was sollte auch Tesla mit denen?).
@FIS könnte die bestimmt zum Testen gebrauchen.

Ehrlich gesagt merk ich vom der 2023.44.x mit alten Kameras keinen Unterschied zum 2024.x mit den neuen Kameras, was AP betrifft.
Rückfahrkamera in Farbe - klar, aber was den AP betrifft hab ich keinen Unterschied bemerkt.