Austausch aller Kameras gratis? Ruckrufaktion?

Kann nicht ganz hinkommen.

Ich hab AP1 und auch das aktuelle 2024.2.7 Update bekommen.

Bei mir "hängen " die Updates auch auf 2023.26.12 fest. Aber in der Service App kein Hinweis.
Ähnliche Daten wie im Eingangspost.

Die Crom Blenden konnte man bei mir auf die neuen tauschen. Hast Du die alten Blinker noch?

1 „Gefällt mir“

Mein Baby (2018 100D) kam heute Nacht. :grin:
Woran erkenne ich im Service Menü ob die neuen Kameras verbaut sind?
Hab AP2.5.

Hab ich dann auch automatisch HW 2.5?
Der Advisor meinte, ich hätte „wahrscheinlich“ schon acht Kameras verbaut. Er meinte aber auch ich hätte AP3.

Und mach ich die Onlinezuöassung mit oder ohne E am Schluss? Am Freitag sollte jetzt nichts mehr scheitern. Will fahren :grin:

Definitiv MIT E.
Warum? Weil du ohne das E sonst nicht auf speziell ausgewiesenen Parkplätzen für Elektroautos parken darfst. Selbst wenn es augenscheinlich ganz offensichtlich ist, dass es sich um einen Tesla handelt und Tesla nur E-Autos baut.

Auf dem Kennzeichen sicher. :slight_smile:
Nur vorletztes Jahr ging bei mir die onlineabmeldung mit E nicht und ich hätte das online ohne E angeben müssen (obwohl ich eigentlich eins hab).

Nur AP 2.0 bis ca. 7/2017 hat alte Mono Cameras.

Die Chromebdeckungen auf den Side-Repeatern sind mittlerweile separat. Bei neueren Kameramodelle werden diese Chrometeile als Applikation auf den nun immer gleichen, schwarzen Kamerakörper aufgeklipst. Vorher (dein Model hatte diese offensichtlich noch) waren die Chromekameras und die schwarzen Kameras jeweils unterschiedliche Bauteile. Im SeC hat man die Chromeabdeckungen entweder vergessen oder eingespart - oder da hat sich schon wieder etwas geändert und Chrome gibt’s jetzt gar nicht mehr.

Stimmt. Habe schon Parkautomaten gesehen, bei denen man mit E-Kennzeichen (und Parkscheibe) 3h kostenlos parken kann.

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich überprüfen, ob die Kameras in meinem Auto auf die HW3-Version ausgetauscht wurden?
Aus den Rechnungen des Vorbesitzers geht hervor, dass der HW3-Computer ausgetauscht wurde, aber es gibt keine Informationen zu den Kameras. Es ist bereits MCU2 verbaut und das Fahrzeug verfügt über FSD.
Tesla Model X, Erstzulassung 04/2017 (es könnten serienmäßig Kameras für HW3 installiert worden sein).
Ich erhalte weiterhin neue Updates.

wenn die Kameras in Farbe aufzeichnen - sind diese NEU. Wenn nur fast in Schwarz weiss - ist der Austausch noch fällig.

Sieht bei euch das Bild der Kameras auch unterschiedlich aus? Die vordere Zoomkamera und die Türkameras haben einen deutlichen rotstich.

Model S, HW 3.0, neue Kameras

Moin zusammen bei mir wurden die Kameras ausgetauscht vorne und die an den seiten. Hinten die Kamera wurde nicht angefasst.

Nachdem Austausch fuhr das Fahrzeug paar Zentimeter weiter links als sonst. Ticket aufgemacht die haben das dann soweit eingestellt.

Seit dem Christmas Update hängt die Kamera sporadisch beim rückwärts fahren ist das bei euch auch so ?