Auffanglager für neue Abholer - Erste Erfahrungen mit dem neuen Tesla

Moin zusammen,

heute war es endlich soweit – unser Abholtermin! :tada::automobile:

Nach der Bestellung am 23.04., und einer gefühlt endlosen Wartezeit konnten wir unser rotes Model Y heute endlich in Empfang nehmen.

Besonders hervorheben möchte ich das Team des Tesla Service- und Delivery Centers Bremen/Ottersberg. Von der Bestellung bis zur Übergabe lief alles äußerst professionell, freundlich und transparent. Die Mitarbeiter waren super engagiert, haben alle Fragen geduldig beantwortet und die Fahrzeugübergabe sehr angenehm gestaltet. :+1:

Mir und meiner Frau wurde die Profile eingerichtet, das Fahrzeug war gewaschen, sogar vorklimatisiert (bei der Hitze ein Traum). Der Akku war 50% geladen und jetzt wenn man es auch kaum Glauben mag, nicht ein einziger Mangel. Alles was so oft diskutiert wird, war nichts. Noch nicht mal Bläschen in der Lackschutzfolie.

Ganz ehrlich: So einen reibungslosen und kundenorientierten Ablauf habe ich bei meinen bisherigen Autokäufen selten erlebt. Das Fahrzeug selbst hat bei der Übergabe einen hervorragenden Eindruck gemacht.

Vielen Dank an das gesamte Team in Ottersberg für den tollen Service.

Jetzt beginnt die nächste Phase: Unser neues Auto entdecken, Zubehör kaufen und wahrscheinlich jeden freiwilligen Fahrdienst in der Familie übernehmen. :smiling_face_with_sunglasses::high_voltage:

9 „Gefällt mir“

War letztens wegen dem Mikrofon Thema beim Service Center. Auto wurde auch ausgesaugt. Ich denke mal es ist wieder Auslieferungsmarathon da geht mal was unter.

Abgeholt am 31.3. Model Y Standard RWD LR

1 „Gefällt mir“

Ich würde unbedingt noch eine Spureinstellung und eine Achsvermessung machen lassen. Ab Werk scheinen diese nicht optimal eingestellt zu sein. Das macht enorm viel aus, wenn man auf der Autobahn fährt.

1 „Gefällt mir“

Morgen Leute habt ihr jemals Probleme mit Bremsschwellen, manche selbst aufgestellten sind ziemlich hoch. Möchte es nicht riskieren jemals den Boden / Batterie du schleifen

Nein. Damit die die Batterie berühren, müssten die extrem hoch sein.

1 „Gefällt mir“

Bislang nur zweimal mit den Mudflaps „aufgesetzt“. Einmal Kabelschwelle, einmal Verkehrberuhigung. Am besten sehr langsam drüber, damit die Karre nicht groß federt.

Es gab wohl mal einen Fall auf der Fähre mit extrem schrägen Rampen, da also auch aufpassen oder unten einweisen lassen.

1 „Gefällt mir“

Der CarComputer ist mittlerweile getauscht und es funktioniert fast alles. Zuerst wurde der falsche geliefert, so dass mein Auto noch ein bisschen länger im Servicecenter stand. Hatte aber für die ganze Zeit einen Leihwagen und die Mitarbeiter im ServiceCenter Bielefeld waren echt bemüht. Leider wird der Verbrauch nicht mehr gemessen seit dem CarComputer-Wechsel. Angeblich sollte der sich erst irgendwie wiede Daten besorgen müssen durchs fahren. Das war aber vermutlich nur die halbe Wahrheit. Also wieder Ticket eröffnet und jetzt wieder warten was gemacht werden muss. Insgesamt mag ich den Wagen wirklich sehr, aber die Anfangsprobleme haben die Freude mittlerweile schon ein wenig eingetrübt.

1 „Gefällt mir“

Es soll wohl nicht sein. Verkauf den Hobel und hol Dir nen Chinesen. :joy:
Nee, das ist ja wirklich sehr ärgerlich. Immerhin hast Du einen Leihwagen.

:rofl: Das kann ich meinen Sohn schon nicht antun. Er liebt unseren Snowflow!!! :grin: Ich bleibe einfach optimistisch, dass Tesla das noch hinbekommt.

Tja, so kann’s kommen. Mein Sohn (18) mag den Tesla nicht, er ist ihm zu „aufgeräumt“ vom Design, sowohl innen als auch außen. Er hat aber auch grundsätzlich eine Abneigung gegen E-Autos und erst recht gegen Tesla wegen Elon. Hat ihn meine Ex schön eingeredet. Dafür mag ich das Auto sehr und meine neue Frau auch und es funktioniert alles bei TessY.

4 „Gefällt mir“

Tja, mit 18 muss man ja grundsätzlich erst mal gegen alles sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nee, so ist er nicht drauf. Er steht mehr auf alte Autos und fährt daher einen Mitsubishi aus 1999. Sein Traum ist ein Bulli T1.

2 „Gefällt mir“

Oldtimer sind schön….erwische mich selber manchmal beim stöbern auf Mobile

Der Mitsubishi gehörte meinem Schwiegervater. Hat noch nicht mal 50.000 km runter und sieht fast wie neu aus. Typisches Rentnerauto.

2 „Gefällt mir“

Hi zusammen, habe gestern mein Model Y Standard in Regensburg abgeholt. Wir lange dauert es denn circa bis die neue Software Version installiert wird? Aktuell habe ich 2026.14.300 drauf.

2 „Gefällt mir“

bei mir 1 Monat und 6 Tage :wink:

1 „Gefällt mir“

Du bist hier am 13. April beigetreten und hast noch nichts darüber gelesen wie lange es dauert bis beim Neuwagen das erste Update kommt? :thinking:

Schon krass wie manche die Frage die alle paar Tage gestellt wird überlesen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s mal mit in die FAQ aufgenommen.
[FAQ] Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen

1 „Gefällt mir“