Cool… Wenn das so kommt… Ich fände es geil… Induktives Laden fehlt mir beim Tesla auch, in der Garage habe ich eigentlich keinen Bock einzustecken und über Kabel zu laufen!
Danke für die Infos aus dem Video, bin so Oldschool, dass ich YouTube meist meide und lieber Texte lese! Soll der Wagen immer noch 2018 rauskommen oder wird darüber der Mantel des Schweigens gebreitet?
Entschuldigung bitte für das falsche Einsortieren. Ich hatte extra noch nach dem antiken Faden gesucht, nur um mich dann wohl doch in den falschen hinein zu posten…
Und ob er wirklich schlechtere Werte hat als das Model X bleibt abzuwarten. Er wird drei Motoren haben (somit Torque Vectoring hinten) und es soll ihn mit einem optionalen 110kWh Akku geben. Die Frage ist nur, ob Audi hier ihrer bisherigen Brutto-Angeberei treu bleibt. Dann würden sie vermutlich nämlich unter dem 100er von Tesla landen.
Ich persönlich finde ja die zwei Charge Ports ziemlich nützlich. Unser kommender PHEV war/wird da etwas umständlich zu laden (sein) an einigen Stationen…
Ich finde das alles nur peinlich was die etablierten Hersteller bringen.
Entschuldigung
Bringen wollen.
Man beachte: wir sind toll weil wir 2 Ladeklappen haben, den Status über die Blinker anzeigen und induktiv laden können.
Ich fahre morgen mit meinem über 2 Jahre alten Tesla 600km per AP1.
Mal eben so. Gestern beschlossen.
Das ist jetzt!!!
Die sind sowas von hinter dem Mond!
Nun, warten wir ab, immerhin bauen sie gerade schon das Werk in Belgien dafür um. Mit dem Model X fährtst Du sicherlich dieStrecke nicht so ohne weiteres, und wenn es wirklich in 2018 so kommt, dann können wir ein Auto mit ähnlichem Akku erwarten, was deutlich besser verarbeitet ist ( er wird einen Kleiderhacken haben ) also auf jeden Fall eine ernst zunehmende Konkurenz zu Tesla darstellt, und das zu einem Preis der sicherlich, wenn auch nur ein Wenig, unter dem eines Model X sein wird. ( der bis dahin noch dreimal von Tesla erhöht wurde, was den Vorteil hat, dass ich dann mein Model S zum heutigen Listenpreis in Zahlung geben kann )
Meine Sichtweise ist die, Tesla und Audi werden zukünftig gemeinsam den Verbrennern Marktanteile abnehmen. Je früher desto besser. Ein elektrischer Audi wird Käufer ansprechen, die aus verschiedenen Gründen niemals einen Tesla kaufen würden.
Diese Gründe sind nun mal da, beim einen ist es der Kleiderhaken, beim anderen die Spaltmaße, der dritte hat schon immer Audi gekauft. So what.
Ich begrüße es daher ausdrücklich, wenn Audi im Jahr 2018 einen gelungenen Q6 e-tron präsentiert, zu einem tollen Preis anbieten kann und ihn auch in ordentlichen Stückzahlen produziert. Wenn er dann auf ein europaweites Ladenetzwerk mit >=150kW CCS trifft, umso besser!
Natürlich tut Konkurrenz TESLA gut. Ich hätte nie einen Ami gekauft, wenn es was anderes gegeben hätte. Vielleicht kaufe ich ja irgendwann wieder ein deutsches Auto
Volle Zustimmung. Ich werde nie wieder einen Verbrenner kaufen, hoffe aber beim nächsten Autokauf nicht mehr zwischen Tesla und Tesla wählen zu müssen! Sondern die Wahl zu haben, welches Elektroauto für uns dann das optimale ist. Bis jetzt habe ich noch bei jedem Autokauf die Marke gewechselt.