Anfängerfragen: Rekuperation / Seitenspiegel / Entladung

Hallo Tesla Gemeinde, gestern habe ich mein Auto (Model 3 LR) in Berlin abgeholt und konnte bereits etwas mit dem Auto rumfahren und Tesla kennenlernen :grinning:
Ich habe ein paar Fragen, vielleicht wurde es schon hier diskutiert, würde mich freuen dazu mehr zu lesen

Ich fuhr früher Ioniq und konnte die Rekuperationsstufen während des Fahrens wählen. Wenn ich jetzt M3 fahre und auf Bremse drücke rekuperiert das Fahrzeug sehr stark, kann man das irgendwo einstellen?

Beim Rückwärtsgang fahren die Seitenspiegel nach unten, kann man es irgendwie deaktivieren, dass sie so bleiben wie immer?

Gestern habe ich das Auto bei 90% nachts abgestellt am Haus, heute bei 85% entdeckt. Über Wächtermodus habe ich erst heute gelesen, dass das die Entladung beschleunigt. Gibt es noch weitere Tipps und Tricks, die gut zu wissen wären?

Apropos, gestern bei Übergabe war das Auto bei 93% Ladung, finde ich gut.
Vielen Dank!

Herzlich willkommen im TFF-Forum. Am besten du liest erst einmal das Benutzerhandbuch und dich auch hier (unter Verwendung der Suchfunktion) erst einmal ein. Falls dann noch Fragen offen bleiben, kannst du sie in den passenden existierenden Threads stellen oder hier:

Ich schließe deshalb hier.

1 „Gefällt mir“