Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

Also ich kaufe Reifen für 2500 Euro und ein Auto für 50.000 Euro und die Dinger sind nicht „abwärtskompatibel“? Ok :smiley: Danke für nix!

Na ja, uns hättest du ja schon danken können für die Beantwortung einer Frage, die schon mehrfach hier zu finden ist. :sunglasses:
Manchmal ist der Name Programm. :kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

In dem Fall „nicht aufwärtskompatibel“ :sweat_smile:

Ja, ist ziemlich bescheiden mit diesen neuen BLE Sensoren :roll_eyes:

Nicht nur, dass manche mit „älteren“ Winterräder umrüsten müssen mit Mehrkosten (BLEs kosten zwischen 240 und 320€ + Ummontage), sondern auch die Verfügbarkeit ist aktuell kaum gegeben :pleading_face:

Es ist vor 8 Uhr an einem Mittwoch, ich schlafe theoretisch noch.

Vielen Dank an alle, die zu dieser unmenschlichen Zeit instant geantwortet haben! :heart:

5 „Gefällt mir“

Ich würde zur Not einfach die Winterreifrn auf die Felge mit Sommerreifen ziehen, bis Ostern soll sich die Situation mit BLE Sensoren entspannen.
Ist das einzige was mir momentan einfällt als verbünftige Lösung.

3 „Gefällt mir“

Ja, hab jetzt auch überlegt einfach damit bis März zu fahren und ab und zu manuell zu kontrollieren. Die Meldung nervt nur :smiley: danke noch mal!

Nee, haste falsch verstanden :wink:

Deine Winterreifen auf deine Sommerfelgen ziehen, dort sind BLE Sensoren drin

Und bis Frühjahr weitere BLE Sensoren besorgen und diese dann zB mit den Sensoren deiner Winterfelgen tauschen und dort dann die Sommerreifen drauf

Würde ich nicht machen. Im Winter ist die Gefahr des schleichenden Druckverlustes höher. Hätte ich die Wahl - ich würde Sommer ohne Sensoren wählen
@ChristianH genau so ist es :wink: hatte noch keinen Kaffee und keine Herzchen mehr :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab ich richtig verstanden, mich nur blöd ausgedrückt. ^^

Ist ein Argument.

1 „Gefällt mir“

An diejenigen, die bei der Deutschen Bank sind: wie schnell wurde die Zahlung bei Tesla verarbeitet?

Bei mir: gestern angewiesen und abgebucht. Stand jetzt noch keine Änderung im Tesla-Konto.

Das hat weniger mit der Bank zu tun.

Laufzeit bei Onlineüberweisung darf nur ein Bankarbeitstag betragen, 2 Tage nur wenn zB mit Überweisungsträger überwiesen wird.

Aber Tesla muss ja auch erstmal verbuchen, was wohl im Laufe des Tages passieren wird.

Für ganz eilige, dem SA nen Überweisungsscreen schicken :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

eine kurze Frage zum Starten der Heizung bei kalten Tagen über die App:

Wenn ich die Heizung kurz vor Feierabend über die App starte, muss ich dann nach der Ankunft zu Hause nochmal etwas deaktivieren oder geht die Heizung aus, sobald ich aus dem Auto steige?

Grüße

Geht aus dabei.

Super danke für die schnelle Antwort :slight_smile: Da ich kein Empfang in der Tiefgarage habe wäre das nervig immer dran zu denken im Auto ^^

Ich hab meinen M3 Seit ca. 5 Wochen, nach meiner letzten Reise hat der Fahrersitz angefangen zu quietschen, wenn man fährt. Kann ich das über die App als Garantiefall melden?

Auf gar keinen Fall. Der Sitz muss jetzt bis an Dein Lebensende quietschen, steht so in den AGB von Tesla.

Selbstverständlich kannst und solltest Du einen Termin machen.

4 „Gefällt mir“

Mir fällt bei meinem Q1 M3P seit neustem auf, dass es auch nach kurzen Stadtstrecken stark nachlüftet und laut pustet (45-60min). Seit heute gesellt sich auch folgendes quietsch Geräusch dazu. Kann sich da jemand was drunter vorstellen?

Welche Größe der GJR-Reifen brauche ich für die 18er Aero-Felgen?

Hat jemand einen Reifen-Tipp für mich?

Danke1

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 5000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 3) fort.