Fahre seit kurzem MYP und mir ist aufgefallen das die Ampeln mir nicht auf dem Bildschirm angezeigt werden. In der Schweiz befinden sich diese häufig rechts vom Fahrzeug und nicht immer über der Fahrbahn. Bei beiden Beispielen werden die Ampeln jedoch garnicht angezeigt.
Die akustische Meldung für eine grüne Ampel ist, solange aktiviert, mittlerweile auch Teil des Basic Autopilots, also kein Enhanced Autopilot oder FSD notwendig.
Bei einer grünen Ampel musst du bestätigen, dass sie grün ist. Bei neueren Fahrzeugen geht dies via Antippen des Fahrpedals oder ziehen des Fahrhebels zum ersten Druckpunkt.
Nach unten. Ich berichte hier aus der Erfahrung mit einem Model S Facelift sowie Model Y. Im Display gab es auch einen Hinweis, was man zu tun hat. Den gibt es bei dir auch nicht?
Nachtrag: Ich habe mal im Manual des Model S von 2017 geschaut. Dort steht keine Ampel- und Stoppschildfunktion. Schau bitte in deinem Menü, ob es diese Funktion bei dir überhaupt gibt. Am Ende ist deine Hardware dafür nicht geeignet.