250 neue Fördermitglieder für die DUH!

Ich bin auch für eine Begrenzung, aber anders als viele, erst mal auf 160km/h.

Diese Diskussion im Detail bitte nicht hier führen, sondern dort:
:arrow_right: Petition für Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Lt einem Bericht von n-tv.de hat sich die Mitgliederzahl der DUH von September 2018 bis heute von 4.600 auf über 5.600 erhöht. Das ist eine Steigerung von 20 bis 25%. Grund ist sowohl und weiterhin der Dieselskandal als auch die CDU/CSU selber, als Lobby-Hure der Deutschen Automobilindustrie.

Den Link bitte selber raussuchen. Das ist mit Android ein Krampf…

Z.B. hier:

focus.de/politik/deutschlan … 10180.html

Amazon ist nicht unser Ding, die Aktion ist jedoch ein schönes Zeichen!

Aber komischerweise sind wir aber heute erst - nach Updates von change.org zu Sven Giegolds Petition „Helft der Deutschen Umwelthilfe!“ - darauf gekommen, selbst Fördermitglieder zu werden! Zwei Neue sagen „Grüß Gott aus Bayern“. Das ist die ganztägige Grußformel hier, auch von Agnostikern. :wink:

Ist eine echt starke Mitgliederwerbung was die CDU da macht! :laughing:

Mir geht es umgekehrt. Ich habe erst durch Dich von dieser Petition erfahren! Und gern gezeichnet. Hier der Link:
:arrow_right: change.org/p/stoppt-den-ang … llt-werden

Danke. Bin dabei.
Ist das normal, dass über Deinen Link Meerbusch inkl. PLZ als Stadt voreingetragen war?

Ja und nein. Mit meinem Link hat das nichts zu tun. Meine Postleitzahl war auch voreingestellt (aber nur beinahe richtig). Ich denke die ermitteln das anhand Deiner IP-Adresse.

Ah, ok. Klingt logisch. Hatte ich bei knapp 150km Versatz (Luftline) nicht dran gedacht.

Faktencheck: Wie seriös ist die Deutsche Umwelthilfe?

Danke.
Ziehe das hoch, weil es gelesen gehört.

Hab mir den Artikel gleich als PDF gespeichert, um ihn in Diskussionen über die DUH meinem Gegenüber erstmal zum lesen zu geben. Dürfte viele unnötige Diskussionen vermeiden helfen, sehr guter Artikel.

Könnte witzig werden mit der Braunkohle im Osten: Die DUH klagt zusammen mit der grünen Liga gegen den Tagebau Jäschwalde​. Wenn ich einer Organisation das zutraue erfolgreich zu sein, dann der DUH.

Wenn das konkret wird, verdoppele ich dann wohl nochmal. ​

Ich hoffe, durch eine Wette, 100€ von einem absoluten Tesla und DUH Hasser zu bekommen für die DUH!
photovoltaikforum.com/threa … esla-2019/

Im Goingelectric-Forum wird gerade heiß über die Unterstützung der Tesla Fahrer für die DHU diskutiert.
goingelectric.de/forum/view … 45&t=38814

… und die Diskussion ist schon überhitzt und gesperrt. Das Thema ist wirklich kontrovers, sogar in der E-Auto-Szene.

Immerhin: Die neue „Danke“-Funktion von GoingElectric funktioniert auch in gesperrten Threads! :slight_smile: Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn es noch eine Gelegenheit gegeben hätte, den lesenswerten „Faktencheck“ von der Wiwo zu posten:
:arrow_right: wiwo.de/politik/deutschland … 37452.html

Hübsch eingefädelt. Viel Glück!

Da brauche ich kein Glück.

Er bietet sogar eine weitere Wette an, das Tesla 2019 weniger als 80.000 Model S/X verkaufen wird.
Da bin ich aber noch nicht drauf eingegangen.
Was denkt ihr?
Mehr oder weniger als 80.000?