250 neue Fördermitglieder für die DUH!

Frage an die Mods: Könnte man nicht einen eigenen Threat eröffnen in dem Herr Resch zu Fragen und Vorurteilen Stellung nehmen könnte, wenn er sich denn dazu bereit erklärt.

Könnten wir und würden wir selbstverständlich, aber dafür könnte Herr Resch auch ganz einfach selbst einen Thread aufmachen. Oder einer von Euch schreibt Ihm eine PN mit dieser Bitte. Ob er Sie liest, das weiß ich jedoch nicht.

Ich bedanke mich jedenfalls bei Hern Resch und ich werde gerne weiterhin spenden.
LGH

Aus eigener Erfahrung kann sagen, dass das vom Grunde her eine gute Idee ist, aber es wahrscheinlich sehr schnell sehr negativ umschlägt und am Ende nicht selten ähnlich einer Hexenjagd endet. Auch wenn es gut gemeint ist und wenn man mit den besten Absichten sowas beginnt, am Ende gibt es bei solchen Themen und mit solchen Reizfiguren (nicht persönlich und/oder abwertend gemeint) bei solch einem „Kommunikationsversuch“ fast nur Verlierer. Das ist von mir beabsichtigt so formuliert und an realen Beispielen genau so erlebt.

Leider. Und der DUH Thread im OT ist ein Beispiel dafür, worin sich da Leute verrennen können.

Bones da gebe ich Dir recht, ich wollte es nur nicht so drastisch schreiben.
Nun aber zurück zum Thema, wer möchte noch zu Weihnachten etwas nachlegen?
Diskussionen bitte im anderen Faden.
LGH

+1

Wie oft habt Ihr schon bei smile.amazon.de die Deutsche Umwelthilfe unterstützt?

:open_mouth: :smiley:

Ich auch! :smiley:

Das ist krass. Alles private Käufe?

Ich hab erst 23,68 Euro generiert und da sind auch Sammelbestellungen dabei. :open_mouth: :confused: :smiley:

Gut, ein paar Mal habe ich versehentlich über die App bestellt, aber das reisst es nicht raus.

Danke auf jeden Fall!

Jupp. Alles privat. Die Paketdienste geben sich bei mir die Klinke in die Hand :laughing:

Worauf muss man bei smile.amazon.de klicken, um diese Übersicht anzuzeigen?

Auf der Startseite steht im Kopf: „Ausgewählt: Deutsche Umwelthilfe“. Das kann man anklicken, dann geht ein Pop-up mit diesen Infos auf.

Das sieht bei mir so aus:

Ich bestelle auch oft über smile.amazon.de mit DUH, bekomme da aber, wie man sieht, keine Zusammenstellung angezeigt.

Ist ja komisch.
Dann probiere mal diesen Link: smile.amazon.de/gp/chpf/dashboa … o_lyi_dshb

Danke, hier dann noch „deutsche umwelthilfe e v“ als Suchbegriff eingeben… (zumindest bei ist das so erforderlich… :unamused: )

Bei mir funzt der Link direkt.

Bei mir gar nicht. Ich bekomme einen 404.

DUH ist für Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen.

Ich bin raus als Fördermitglied.

Ich werde meinen Förderbeitrag nochmal erhöhen.

Gut, muss ich so akzeptieren. Schade.

Aus meiner Sicht spricht die DUH nur das aus, was in der Regierung ohnehin schon jeder weiß und denknotwendigerweise kommen muss und wird. Wird jedoch nicht öffentlich kommuniziert, weil sie Angst davor haben, den Wählern/Bürgern etwas zuzumuten.

Tempolimits usw. werden auch ohne die DUH kommen.