Ohne Gewähr:
So wie ich das sehe sind folgende Merkmale geändert worden beim Standard:
-67.8 kWh grosser LFP Akku anstatt 80 kWh
-18 Zoll Räder statt 20 Zoll
-kein Nappaleder, nur Kunstleder
-keine Massagefunktion
-kein NVIDIA Orin Chip verbaut
-4000 Euro günstiger
Sieht eigentlich auf dem ersten Blick nach einer sehr guten Alternativen aus gegenüber dem MY Standard.
Abdeckungen A und B Säule bei LR und P Microfaser(?)
Verstellung Fahrersitz nur 8 statt 12-fach, Beifahrer 6 statt 10-fach
Hinten keine Sitzheizung
kein 9 Zoll Streaming-Rückspiegel
13 statt 18 Lautsprecher
Batterie hatte vorher 66kWh
Zumindest in China habe alle 3 Modelle die 2 NVIDIA Orin Chip verbaut, Europa?
1000€ teurer, wenn man 20 Zoll wie vorher haben möchte.
Beheizte Rücksitze sind weiterhin vorhanden beim Standard im Konfigurator
Dazu habe ich nichts gefunden, dass was geändert wurde
Würde so gerne einen Xpeng G6 probefahren aber hier etwas südlich von Stuttgart gibt’s nichts in meiner Nähe.
Regensburg… 3h entfernt bietet was an… Für eine Stunde probefahrt… Dazu bekomme ich Frau und Kinder sicher nicht.
Danke, Probefahrt ist gebucht.
Xpeng G6 Performance Facelift ![]()
Edit: weiß jemand, ob es gute Finanzierungen dafür gibt? Ich habe keine Lust auf Barbezahlung. Dazu läuft sie Börse viel zu gut.
Wir haben den chinesischen Tesla getestet und sind begeistert
Kommen in die Schweiz eigentlich die neuen Varianten oder ist da noch ein Abverkauf?
Zumindest auf der Schweizer Homepage gibt es beide Preislisten. Aber keinen Konfigurator??
Schöner Bericht! ![]()
Es wird seit einiger Zeit ja nur noch das Facelift-Modell hergestellt. Seit diesem Monat wird auch in Graz bei Magna montiert und ausgeliefert. In Deutschland werden aktuell sehr viele neue Faceliftbestellungen an die Kunden übergeben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass in der Schweiz noch alte abverkauft werden, aber das sind nur Vermutungen!
In AT geht noch garnichts. Über willhaben.at kann man ein paar G6 und G9 kaufen aber sonst noch nicht viel mehr ![]()
Ja ich warte auch ganz scharf schon drauf mal einen zu fahren, sehe ihn als ernsthafte alternative zum MY an und sowieso zu meinem jetzigen ID5.
Hab mal angefragt, is auch zwischen 6 u. 9 % im leasing..völlig uninteressant
Echt krass, wie sich das LFP Thema in den letzten Jahren entwickelt hat.
Zu meinen Tesla Zeiten wollte ich nie einen LFP Akku.
Jetzt habe ich meinen XPENG G6 mit NMC Akku gerade nach 11 Monaten verkauft und bekomme jetzt das Facelift mit LFP Akku und 5C Ladeleistung (451kW sollen möglich sein)
Ich hatte ein Model 3 SR+ mit 54kWh und war ganz zufrieden, allerdings hatte ich im Sommer Ladezeiten von 30min und im Winter von eher 45min.
Mit dem neuen Xpeng G6 habe ich letzte Woche 60kWh in 15min nachgeladen und ich hatte den Eindruck, die Ionity-250kW-Säule war der limitierende Faktor…
@KaJu74
Darf man fragen wie hoch der Wertverlust war?
Man hört ja immer Horrorgeschichten das E Autos so einen hohen Wertverfall haben.
Ich persöhnlich glaube ja nicht daran. ![]()
Der „Alte“ wurde an eine Firma verkauft, die nach Finnland exportiert.
Der „Neue“ habe ich mit gutem Rabatt bekommen.
Deshalb habe ich nach 11 Monaten und über 21.000km lediglich einen Aufpreis von unter 6.000€!
Nur deshalb habe ich es auch gemacht.
Basierend auf ursprünglichem Listenpreis oder zum rabattierten Preis des Altfahrzeugs? Ersteres ist nämlich das, war Pretender anbringt und immer durch die Medien gescheucht wird (sei mal dahingestellt, ob das Sinn macht oder nicht).
Ich zahle keine 6.000€ Differenz zwischen Verkaufspreis und rabattierten Neuwagenpreis.
Nur das interessiert doch, oder?
@Birger.H Kannst du verstehen, warum unsere Beiträge hier hin verschoben worden sind?
Wir haben doch in der Elektromobilitäsgruppe (keine Tesla Untergruppe) über LFP Optimierungen gesprochen.
Oder soll dort nicht darüber gesprochen werden, dass andere Marken jetzt mit 5C laden?