Das erste mal 3er oder doch Y?

Zu den Kosten kann ich auch nur das sagen, was ich hier und da im Netz gelesen habe.
Der größte Faktor hierbei ist der jeweilige Service-Partner: der Umfang sollte bei allen gleich sein, der Preis ist es aber scheinbar bei weitem nicht.
So gab es wohl Kunden, die den ersten Service mit 100,- berechnet bekommen haben, andere hingegen mussten für die gleiche Arbeit gleich mal 200,- oder mehr bezahlen.
Das kenne ich von BMW aber genauso: da wollte der ortsansässige Händler damals 560,- für einen Service an meinem i3 Rex.
Bin dann lieber anstatt nur 10km in die Stadt 20km zu einem kleineren BMW-Händler in die Eifel gefahren, die haben die gleiche Arbeit für 290,- gemacht.
Das sind Dinge, die man immer im Vorfeld mit dem jeweiligen Händler besprechen sollte.

Das mit der Entfernung zum nächstgelegenen XPeng-Händler ist natürlich schade, das ist mMn aktuell die spannendste Alternative zum Y.
Und wirklich neu ist XPeng auch nicht mehr, die sind schon einige Jahre am Markt, nur bicht ganz so präsent wie manch andere Marken.
Lies doch mal in dem passenden Thema quer, da gibt es viele gute Infos zu dem Fahrzeug!

1 „Gefällt mir“