Winterreifen Model Y

von wo denn? (wenns reifen reber ist dann bitte ich um einen Link)
hab das winterreifenset dazu bestellt, hätt aber nichts dagegen ein paar hundert euros zu sparen. (und ich vermute mal dass LR AWD wohl auch okay sind für dieses Set)

Und da ich ein noobie bin - müssen solche Räder dann noch gewuchtet werden, oder bekomm ich die einfach zugesendet und kann die montieren?

Wenn Du hier eine Antwort erwartest, dann solltest Du Dich etwas höflicher ausdrücken.

Schau doch selbst mal bei Reber auf der Homepage, da bekommst Du einige Angebote deutlich unter 2K. Die Räder werden natürlich fertig gewuchtet und mit Drucksensoren geliefert, also einfach anbauen (lassen) und losfahren.

2 „Gefällt mir“

oder stehl dir was zusammen bei rsu.de bekommst auch alles fertig montiert.

2 „Gefällt mir“

Zur Info!

Ich habe die Reifen bei meinem Reifenhändler umd die Ecke gekauft- Einmannbetrieb.

Er versendet keine Reifen.

Die Reifen hat er als Komplettsatz inkl. Auswuchten bestellt.

LG

2 „Gefällt mir“

Hat schon jemand die Gemini Felgen für das Juniper eintragen lassen? Wenn ich wüsste, dass meine Fahrzeuggarantie nicht erlischt, würde ich sie einfach montieren.

Das wurde hier schon bestätigt, keine Eintragung nötig (Aussage TÜV)

Das wurde hier schon mehrmals angesprochen, ohne eine Vorführung beim TÜV darfst du sie nicht fahren

Was stimmt denn nun?

Dass du sie aufziehen kannst

Carlo1 hat das geschrieben:

Hallo
Ich war gerade beim Tüv um meine Gemini Kompletträder vom Vorgänger beim Juniper einzutragen wie es ja schon öfter hier geschrieben wurde. Die Räder müssen lt. Tüv Prüfer nicht engetragen werden, da sich am Grundfahrzeug nichts geändert hat. Die Gemini sind von den Maßen absolut identisch mit den Crossflow, wie ja auch bekannt ist

2 „Gefällt mir“

Passen die neuen crossflow-Radkappen auch auf die Gemini-Felgen?
Oder muss ich für die Winterreifen auf Geminifelgen andere kaufen?

Nein, andere Form der Felgen

1 „Gefällt mir“

Hallo an Alle,

hab mich jetzt schon durchs Forum gekämpft und bin nicht zu 100% fündig geworden (vl auch einfach unfähig, also bitte habt Nachsicht)
Mein Model Y Juniper AWD mit 19 Zoll Rädern kommt irgendwann 30.10. bis 6.12., natürlich mit Sommerreifen. Mein lokaler Reifenhändler hat mir ein Angebot für die Continenteal WINTERCONTACT TS 860 S (255/45R19V TS860 S 104V XL T0 SIL) um fast 1.200€ gemacht (exkl. Montage und Umbau auf die Standardfelgen von den Sommerreifen).
Jetzt suche ich Alternativen.
Im Forum kommen immer wieder folgende zur Sprache:
Pirelli Winter Sottozero 3 (hier soll der Verschleiß recht hoch sein)
Hankook WINTER I
CEPT EVO3 W330
Hankook WINTER I*CEPT EVO2 W320

Muss ich auf irgendetwas achten, wenn ich die Winterreifen auf die 19er Crossflow Felgen aufziehe? Bzgl. Sensoren etc?

LG und danke für eure Hilfe :slight_smile:

an den Sensoren ändert sich dabei ja nichts, hab auch kürzlich auf Ganzjahresreifen gewechselt auf den Crossflowfelgen.
Sommerreifen runter, Winter/GJR rauf, wuchten und wieder rauf aufs Auto :wink:

Ich hab am WE neue Conti 870 bekommen und mein erster subjektiver Eindruck ist sehr positiv, vor allem hätte ich nicht gedacht, dass die deutlich (!) leiser sind als die Hankook die vorher drauf waren, denn als Leisetreter tauchen die in den Tests nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Das heißt mit dem Pirelli Winter Sottozero 3 kann ich nichts falsch machen, wenn ich den Online bestell? Gibts derzeit für ca. 930€ im 4er Set in der Variante:
Pirelli Winter SottoZero 3 XL MFS T0 PNCS 3PMSF Elect

255/45R19 104W

Ich denke mal nicht. Ist auch die Empfehlung von Reber. Ich habe mir die auch bestellt, allerdings gleich mit Felgen.

Conti sind aber bestimmt genau so gut.

Die fahr ich schon mehrere Jahre, sind absolut in Ordnung. Sahnehäubchen z. Z. 24 Monate Reifenversicherung incl.

Ich stand vor einem ähnlichen Problem (gleiches Fahrzeug) und habe mir hier lokal auch die Conti aufziehen lassen. Sprich die Sommerreifen runter, Winterreifen rauf und die Sommerreifen werden eingelagert. Bei mir waren es knapp 1100€ Brutto und der ganze Spaß hat keine 45min gedauert.

Ich habe die Gemini-Felgen auf dem Juniper montiert (nach Rücksprache mit dem Strassenverkehrsamt Luzern). Eine Eintragung war nicht erforderlich.

9 „Gefällt mir“

Ich habe heute auch bei wohligen 18 Grad die gebrauchten Gemini Winterräder auf den Juniper montiert.
Die Radkappen hatte ich zuvor schwarz lackiert.

Aus Crossflow wird Gemini

5 „Gefällt mir“