Winterreifen Model Y

Deutschland? Österreich? Schweiz? …

Brauche eine Entscheidungshilfe , welche reifen würdet ihr nehmen

Hankook ION i*cept SUV IW01A oder Bridgestone Blizzak 6 ( 255/45/R19 ) Preise sind ziemlich Ident

da würd ich den Hankook nehmen

1 „Gefällt mir“

danke für die Richtigstellung.
Dann möchte ich euch hiermit mal nach Eurer persönlichen Model Y Hankook Empfehlung mit Begründung fragen: W330 oder W320?

Vielen Dank schon vorab

1 „Gefällt mir“

ich brauche für meinen Juniper LR auf den Originalfelgen Winterreifen. Schweiz, oft im Schnee, hohe Laufleistung, leise.
Schöne Felgen dann im nächsten Frühling :slight_smile:

Was empfiehlt sich da?

Ich bin mit meinen Conti (M3P) sehr zufrieden. Würde ich wohl auch beim MYLR wählen.

2 „Gefällt mir“

Adac hat gerade getestet!

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Bestellung habe ich die Winterräder heraus gelassen und werde mir Aftermarket Räder zusammenstellen.
Felge: AEZ Panama high gloss 9.5x19 ET45 - 148,- €

Reifen: ich schwanke zwischen

1. Hankook Winter i*cept evo2 (W320) - 176,- €
  2. Michelin Pilot Alpin PA 4 - 234,- €

Dazu noch den Mobiletron TX-B001K - 53,- €

Wie ist Euere Meinung dazu?

1 „Gefällt mir“

Bei @reifenreber kriegst du kompletten Winterradsatz zu guten Preisen, warum selber zusammenstellen?

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich ja mal beim Reber umschauen. Meine Auswahl kommt vom Reifendienst bei mir vor Ort.

1 „Gefällt mir“

Kannst dann ja mal bescheid sagen, was deine finale Bestellung geworden ist

Hallo, ich habe bei meinem örtlichen Reifenhändler, der auch seit 25 Jahren immer meine Räder einlagert, bestellt. Ich fände es unfair, dort mit Fremdrädern aufzutauchen. Der Preis hat auch gepasst.
Es ist diese Kombination geworden.

1. Felge: AEZ Panama gunmetal polished
    3.
  2. Reifen: Hankook Winter i*cept evo2 (W320)

und die Sensoren dazu.

Zum Preis von?

Der Preis ist ähnlich wie beim Reifen Reber. Die Einzelpreise habe ich hier ja schon aufgeführt. Dazu kommt dann noch das Aufziehen und Auswuchten. Bei mir ist es ein Komplettpreis incl. der Einlagerung.

Hast du die Sensoren von Tesla genommen, oder welche von Drittanbietern?

Ich habe die Mobiletron TX-B001K genommen.

Ich habe meinen Reifenhändler jetzt Pirelli Sottozero 3 T1 ELECT PNCS in der Dimension 255/45R19 für die Original 19" Felgen bestellen lassen - das passt so von den Dimensionen her, richtig?

Ja passt so.

2 „Gefällt mir“

Nachdem die originalen Pirelli Winterreifen meines MYP mit Mercedes und Porsche Kennung nun wegen mangelnder Profiltiefe oder Sägezahn endgültig hinüber sind, wurden heute neue Reifen aufgezogen.
Die Bridgestone waren nicht lieferbar und mit den Pirelli war ich nicht wirklich zufrieden. Also wurden es die Hankook Winter I*Cept SUV. Mit der V Kennung kann ich leben, hatte. Die Pirelli ja auch. Ich war verwundert, die Hankook haben sogar T0 Kennung, falls das nicht aus anderen Gründen drauf ist.
Sind bisher etwas leiser als die Pirelli und fahren sich ganz angenehm. Nicht so extrem schwammig wie die Pirelli obwohl es heute 16 Grad hatte.

1 „Gefällt mir“

Winterreifen für meinen Juniper RWD SR.

Ich habe heute meine Winterreifen inklusive Felgen und Reifendrucksensoren bekommen.

Hankook
245/45R19
Alufelgen inklusive ECE Zertifikat, somit ist keine Typisierung notwendig.
Abdeckkappen für die Radschrauben wurden nicht mitgeliefert.

Preis: € 1640,–

LG PR

2 „Gefällt mir“