[Wiki] Laden in Polen

Hier nochmal die Karte mit den [u]Plänen/u für 2016, wie sie Stand heute auf der Tesla Website zu finden ist… Macht Hoffnung, aber mehr auch nicht. Die Website braucht wohl mal ein Update.
tesla supercharger eastern europe plan 2016.PNG

Wir kennen ja die Tesla Website: Letzte Woche war unser X schon in Tilburg, gestern wieder in der Produktionsplanung, aber noch schlimmer ist die Buchhaltung und die Kundendatenbank… :mrgreen: :mrgreen:

Im Navi ist Kattowice noch nicht angekommen.

Hier nun der 2017er-Plan für die Region. Praktisch keine Veränderungen gegenüber dem Stand von 2016, außer das manche Supercharger ein wenig verschoben wurden. Vielleicht deutet das daraufhin, dass die Standorte nun konkret sind? Alles Spekulation…
tesla supercharger eastern europe plan 2017.PNG

Laut FB erster DC in Warschau beim Holday Inn[emoji106]
Leider nicht direkt in Warschau sondern ul. Telimeny 1, 05-420 Józefów, Warszawa, Poland also in einiger Entfernung.

Link ?

Gibt es Foto(s) ?

Im Link gibt es ein Foto der Säule.
facebook.com/teslamotorspl/

Zwischen Poznan und Warszawa gibts jetzt neuen TESLA Destination Charging im KOLO (an der A2).
hotelmazurek.com/de/index.html

50km/h 16/16A 242V

Gerade mal auf die Teslaseite geschaut. Da gab es ja bisher Null und jetzt zeigt die Seite schon 5 an. Dieser wäre dann der 6.te T Desticharger. Super.

:arrow_right: electrive.net/2018/05/29/pk … usruesten/

Dieser Thread ist ja schon eher etwas älter.
Ende Juni planen wir eine Rundfahrt durch Polen über [Chemnitz] - Krakau - Warschau - Danzig - [Berlin].
Innerhalb von Polen sollten es ca. 2000km sein, insgesamt 3000km durch die An-/Abfahrt durch Deutschland.
Eigentlich sollte das mittlerweile keine besondere Herausforderung mehr sein. An den Zielen plane ich jeweils Hotels mit Destination Charger, und auf den Strecken sollten die wenigen aber doch ausreichend vorhandenen Supercharger die Reise möglich machen.
Trotzdem hätte ich gerne ein Fallback, falls z.B. mal vor Ort das mit dem Destination Charging nicht klappt.
Ich schätz mal, daß meine TNM New Motion und PlugSurfing Karten in Polen an öffentlichen Säulen keinen Mucks machen?
Wenn ich hier die Threads durchgehe, sind die sowohl schon etwas veraltet, als auch eher mit negativen Erfahrungen gespickt.
Weiß jemand, wie aktuell die Ladesituation in Polen aussieht, und welche Karte/App die beste wäre? :slight_smile:

Greenway Polska scheint in Polen recht verbreitet zu sein. Habe einen RFID Schlüssel bestellt und zugesandt bekommen. Man muß eine Kreditkarte als Zahlungsmittel verknüpfen.
Probieren konnte ich den Schlüssel aber noch nicht.

Danke! Schau ich mir an!

Prinzipiell müssten auch New Motion und PlugSurfing funktionieren, aber sicherheitshalber habe ich immer auch eine Karte von Greenway dabei.

Laut deren Webseite kann man die Ladesäulen auch spontan per App freischalten. Das wäre ja eigentlich ausreichend. Werde im Sommer da sein und es ausprobieren :smiley:

Danke für die weiteren Infos! Das entspannt die ganze Planung schonmal etwas :slight_smile:

Gibt es aktuell Neuigkeiten aus Polen?

Der Supercharger in Poznan war wohl im April mal „temporarily closed“:
:arrow_right: Supercharger in Europa bis 12.02.2021 - #7875 von ChrEgger

Aktuell wird er in PlugShare wieder als „temporarily closed“ ausgewiesen und es gibt anscheinend einige recht aktuelle Meldungen, dass dort nicht geladen werden konnte:
:arrow_right: plugshare.com/location/101947

Welche Energie bezieht eigentlich Tesla in Polen für die Supercharger? Ich mein, ist ziemlich schwierig in dem Land die Kohle auszuschliessen…

Gute Frage, aber es wäre super, wenn wir uns in diesem Thread auf die rein praktischen Aspekte für E-Reisende fokussieren könnten.

Ich habe vor einem Monat in Posen (Poznan) geladen. Ging problemlos.