[Wiki] Laden in Polen

Ja, den bei Lidl habe ich auch heute in GoingElectric entdeckt. Sehr willkommene Verbesserung! :slight_smile: Jetzt muss ich noch jemand finden, der mir einen CHAdeMO-Adapter leiht…

Der Supercharger in Poznan sieht derzeit so aus:
facebook.com/ElektroautoImA … 8053136551

De facto wurden in den 500 Tagen seit Bekanntmachung des Standorts nur das 20kV-Kabel in die Erde geworfen (aber nicht angeschlossen) und ein eigener Trafo für Tesla abgestellt.

Ich leine Dir gerne meinen, müsstest Ihnen nur holen und bringen :smiley:
LGH

Lieb von Dir! :laughing: Würde Dich eh gern mal wiedersehen…

Na, da wäre es zu mir nach SHA nicht ganz so weit wie zu Healey :wink:

Cheers Frank

Leider trotzdem genau die falsche Richtung… :cry:

Entdeckt hab ich den übrigens nicht, der stand schon bei Plugshare drin. Wurde erst letztens Donnerstag eröffnet. Beeindruckend fand ich, dass die Säule laut Typaufkleber erst eine Woche vorher in Italien gebaut wurde. In einer Woche wurde die also von Italien nach Polen gebracht, aufgestellt und angeschlossen.

@Volker.Berlin:
Habe hier in Berlin einen Chademo-Adapter, den ich Dir gern leihe.
Ruf mich einfach an: Stephan 0172 xxxx (Nummer „geschwärzt“, aber ich habe die vollständige Nummer - Volker.Berlin)

Vielen Dank, das ist sehr nett! Im Moment steht noch gar nicht fest, ob und wann genau, aber wenn, dann geht es u.U. von heute auf morgen los. Deshalb bereite ich mich schon mal vor. Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich gern bei Dir!

Katowice heute Nachmittag. Musste mich zusammenreißen um die Folie nicht zu zerbröseln[emoji41]

Hoffentlich warst du nicht auf die Ladung angewiesen :confused:

Nein. War nur neugierig. Beim letzten Besuch den ich gepostet hatte war der Standort ja schon bekannt aber leer. Inzwischen fehlt nur noch ein Stempel oder eine Unterschrift[emoji41]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Any news about Katowice?

Die „schnelle“ polnische Bürokratie … zu mindest ist gebaut. In Kroatien Richtung Serbien und bis Griechenland wird noch 10 Jahren andauern…

2017 wollen wir Riga => Mykonos elektrisch erschließen.

Laut Tesla Homepage sollte in 2016 einiges erschlossen werden. Wenn die 2016er Karte bis Ende 2018 wahr wird, dann bin ich sehr glücklich.
Ich denke das der Elon Musk, egal wie ich ihm möge, etwas zu euphorisch mit seinen Wünschen ist. Darum plane ich immer mit zwei Jahren Verspätung
alle seine Ankündigungen ein. eines ist aber sicher - es kommt!

Katowice ist laut Supercharge.info offen ! :slight_smile:

Und schon auf der Tesla Seite. SAUBER.

Es sieht so aus, als würde es in Polen auch bald estnische Verhältnisse geben. Mal sehen, welches Netzwerk zuerst so weit ausgebaut ist, dass man Polen zügig von West nach Ost durchqueren kann: Tesla oder Greenway?
:arrow_right: goingelectric.de/forum/oeffe … 20519.html

Super! Auf den habe ich für meine Tour in die Slowakei Anfang nächsten Jahres sehnlichst gewartet.
Das Navi hat mir dafür bisher immer Humpolec -> Wien! -> Zvolen vorgeschlagen. Und Humpolec -> Zvolen direkt fand ich mit 366 km voll beladen im Winter etwas riskant.
Muss ich nachher gleich mal im Auto schauen, ob da Kattowice auch schon drin ist.

Gruß, dixi