Wir warten auch mal noch ab. Das ist Geld das eh nicht eingeplant ist.
Selbst wenn die Quote sinken sollte, egal.
Aber wenn man bedenkt das inzwischen bei Verivox 275 € das Maximum ist, dann sind wir schon bei einer Verdopplung der in den ersten Beiträgen hier gebotenen 120-140 €.
Wenn man mich fragen würde, würde ich auch über 300 € tippen
Wenn es die 180 Euro sofort und ohne „Wenn und Aber“ gibt: Warum nicht. Ist schonmal deutlich höher als das, was die „THG-Experten“ bei regulärer Auszahlung mit Warten auf das Amt bezahlen.
Mich würde mal interessieren wie alle reden würden wenn die Preise fallen. Heisst es dann auch abgezockt worden oder gebt ihr freiwillig euer Geld zurück? Wir wissen doch alle zum Zeitpunkt wo wir abschließen was wir tun.
Ist aber keine Sofort-Auszahlung . Die Beschreibung macht zwar den latenten Eindruck, dass es so wäre, das Erklär-Video spricht dann aber von einer „Auszahlung in den nächsten Monaten“,
Deswegen habe ich ja nachgeschaut, weil es mir komisch vorkam und habe es nochmal richtig gestellt.
Wie gesagt, Maingau ist grenzwertig ungenau:
Registrieren Sie sich mit wenigen Klicks und übertragen die THG-Quote Ihres E-Autos an die MAINGAU. Dafür benötigen Sie im Grunde nur Ihren Fahrzeugschein. Anschließend erhalten Sie die THG-Prämie von aktuell 260 € auf Ihr Bankkonto überwiesen.
Wenn ich die aktuellen Preise nicht so halbwegs kennen würde, hätte ich persönlich aufgrund der Formulierung (auch) auf Sofort-Auszahlung getippt.
Es könnte prominenter erklärt werden aber in den AGBs steht ganz klar:
4.2 Nach Erhalt der Bescheinigung der THG-Quote, die durch das Umweltbundesamt für das Kalenderjahr 2026 in dem jeweiligen Kalenderjahr separat erstellt wird, informiert die MAINGAU den Kunden innerhalb von 14 Tagen per E-Mail an seine hinterlegte E-Mail-Adresse über den Erhalt der Bescheinigung und veranlasst die Auszahlung des Betrages pro Kalenderjahr entsprechend Ziffern 5 und 6 dieser AGB.