Geht mir genauso. Ich schwanke auch gerade zwischen Quotlix (280€) und Carbonify (275€) über Verivox.
Letztes Jahr 2025 über Carbonify abgeschlossen.Ohne Probleme und keine Automatische Verlängerung.
Ich bin 5 Jahre bei Carbonify mit 2 Autos und kann nichts schlechtes sagen. Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten die da ständig vergleichen ob die “gut” oder “schlecht” zahlen und ob die “schnell” oder “langsam” mit diesem Prozess sind… ich kann nur bestätigen dass das was beworben wurde immer auch so umgesetzt wurde.
Aktuell bieten die mir als Bestandskunde für nächstes Jahr pro Auto 230€
Auszahlung innerhalb einer Woche…..aber ich werde noch etwas warten da ich Persönlich davon ausgehe das die Beträge noch Steigen und ich jetzt nicht kurzfristig dieses Geld brauche…. Ich würde, unabhängig vom Anbieter empfehlen noch etwas zu warten mit der Vergabe.
Bekommt man die 3000 km im Januar 2026 über Tesla wenn man zugestimmt hat oder erst volle 12 Monate später? Ich habe meinen Juniper im April 2025 bekommen. THG 2025 habe ich bereits erhalten. Wann erhält man es dann in 2026?
Nach der Bearbeitung im Umweltbundesamt. Kann durchaus Juli/August werden, oder noch später.
Quoten steigen weiter, Versorger Emscher Lippe Energie bietet nun auch 255€ für 2026 (2023 waren es 300). Also abwarten u. vergleichen, das geht sicher noch weiter hoch.
Beim letzten Jahr im November beantragt, im März gutgeschrieben bekommen
Wird es bei den 3000km bleiben oder könnte das noch angepasst werden?
So langsam geraten sie doch ins Hinterfeld mit dem Angebot
Was macht ihr da für eine unnötige Hektik, wir schreiben noch das Jahr 2025, es gibt keinen Grund da jetzt schon was zu machen, davon geht es auch nicht schneller. Das KBA fängt sicher nicht vor 2026 an Anträge zu prüfen und einreichen kann man sie vermutlich auch noch nicht.
So lange wird es wahrscheinlich nicht dauern, aber schneller als die anderen Anbieter mit Festpreisen ist Tesla auch nicht.
Bei uns hat es 2024 ca. 9 Monate gedauert vom Hochladen des Fahrzeugscheins bis zur Gutschrift in der App.
Natürlich kann sich da etwas ändern, nur, wenn du schon deine Quote abgetreten hast und Tesla das bestätigt hat, wird es wohl bei 3000km bleiben.
Falls Tesla feststellen sollte, dass kaum jemand bei ihnen seine Quote einreicht, könnte Tesla reagieren, aber ob das im Laufe des Jahres 2026 passiert…![]()
.
Hat Tesla einen Automatismus für zwei aufeinanderfolgende Jahre?
Falls nicht musst du erstmal die THG Quote für 2026 erneut an Tesla abtreten und dann dauert es… siehe obige Antworten
.
Nein, haben sie nicht.
Im Gegensatz zu allen anderen at carbonify keine Vertragsbindung über 2 Jahre. Bei Quotlix, Geld für Eauto und den anderen steht immer 12 Monate Vertragslaufzeit was 2 Quotenjahre sind. Also werden sie dich sicher abziehen im nächsten Jahr. Deswegen bleibe ich bei carbonify. Mein Geld für 2026 habe ich bereits erhalten.
Laut Quotlix AGB nicht korrekt, sofern 2025 beantragt:
Für Registrierungen in Deutschland, die zwischen dem 16.11. des jeweiligen Jahres und dem 31.12 des jeweiligen Jahres erfolgen, ist der Vertragsbeginn der 01.01 des Folgejahres. Die Begrenzung auf ein Kalenderjahr bewirkt somit eine Begrenzung der Beantragung auf das Kalenderjahr des Folgejahres. Eine Registrierung für das aktuelle Kalenderjahr ist in diesem Zeitraum nicht möglich.
Wasserstandsmeldung:
Vielleicht mal die AGBs hier reinkopieren, statt Falschmeldungen zu verbreiten.
Ich helfe für GeldfürEAuto mal aus
^^^^^^^^
Die Anmeldung eines Elektrofahrzeugs erfolgt für
-
ein Kalenderjahr (wahlweise das aktuelle Kalenderjahr der Anmeldung oder das darauffolgende Kalenderjahr) oder
-
zwei Kalenderjahre (das laufende Kalenderjahr der Anmeldung sowie das darauffolgende Kalenderjahr) (nachfolgend: „Abtretungszeitraum“
^^^^^^^^
Da viel Dynamik im Markt ist und die Festpreisanbieter sicherlich konservativ kalkulieren überlege ich, dieses Jahr zum ersten mal eine variable Prämie zu nehmen.
Da ist es leider noch nicht ganz so übersichtlich. Die meisten Anbieter behalten 20-30% des Erlöses. Wenn ich das richtig sehe ist bei den dynamischen Prämien eauto-cash.de vorne mit einer Auszahlung von 90% des Erlöses.
Gibt es hier Erfahrungen mit dynamischen Prämien aus den letzten Jahren? Wie viel habt ihr bekommen?
Sind diese Anbieter ehrlich und sagen dir wie hoch der Erlös war? Sie können ja sagen sie haben es für 100€ verkauft und zahlen dir 90€ aus und behalten dabei 300€?!
Einerseits das und andererseits können sie ja auch an den erstbesten Käufer für 100€ verkaufen.
Beides würde bei prozentualer Provision den Anbieter Geld kosten, bei fixer Provision aber nicht. Außerdem kann weniger Aufwand für weniger Provision dennoch lohnenswert sein.