Sehr langsame Auszahlunglaut mehrerer Berichte (1)(2)(3). Prämienhöhe ggf. nicht gesichert wegen unklarer Formulierung „ 90 % des Marktwerts zum Zeitpunkt der Vermarktung“
Wo finde ich denn den Treuebonus? Mir wird nur 140 Euro bei Klassik und 120 Euro bei Express angezeigt, obwohl wir 2025 auch bei Carbonify beantragt haben.
EDIT: Sorry, hab gesehen, es ist INKL. Treuebonus…
Bei eGeld24 hat das alles ja sehr lange gedauert mit der Quotenauszahlung für 2025 (und war mit 87€ bei mir dann auch vergleichsweise niedrig).
Die bieten als Entschädigung nun Folgendes:
Um Sie künftig von unserem THG-Quoten-Service zu überzeugen, möchten wir Ihnen als Entschuldigung ein Sonderangebot für das Quotenjahr 2026 anbieten.
Für jeden Quotenantrag, den wir entgegen Ihrer Erwartung nun ausgezahlt haben, hinterlegen wir Ihnen für das kommende Jahr eine garantierte Prämie in Ihrem Kundenkonto:
Fahrzeugklasse:
M1
Anzahl der Fahrzeuge:
1
Ihre garantierte Prämie 2026 (netto):
160,00 €
Wenn Sie bereits unseren automatischen Verlängerungsservice aktiviert haben, wird diese Prämie automatisch bei der Meldung Ihres Quotenantrags am 1. Januar 2026 berücksichtigt. Sollten Sie den Verlängerungsservice nicht nutzen, können Sie das Angebot vom 15. Dezember 2025 bis einschließlich 15. Januar 2026 im Kundenkonto annehmen.
Geld kam heute. Außerdem eine Mail, dass sie mir als Entschuldigung für die Wartezeit für das Jahr 2026 garantiert 160 Euro zahlen werden – das Angebot kann ich bis zum 15.01.2026 annehmen.
Klingt erst mal gut – entweder steigen die Angebote Richtung 2026 noch deutlich, oder ich hab einen ordentlichen Betrag sicher.
Wenn jetzt schon 160 EUR für 2026 angeboten werden bevorzuge ich abwarten.
Die würden nicht schon jetzt 140-160 EUR anbieten nur weil sie uns was Gutes tun wollen, vermutlich wollen die nur günstig einkaufen.
Ich hab die gleiche Mail bekommen und warte jetzt erstmal bis Januar ab, wie die Entwicklung bis dahin aussieht.
Die Quoten scheinen ja potentiell wieder zu steigen (siehe Carbonify bzw. Zitat im ersten Beitrag oben) – entweder gibt es dann deutlich bessere Angebote, oder man kann vielleicht Anfang Januar abschätzen, ob die 160 Euro weiterhin ein guter Betrag sind.
Beantragen kann man das ja sowieso erst ab 15. Dezember.
Ich tippe, dass es für 2026 deutlich hoch geht, statt 125€ gibts da sicherlich um die 170-200€ wieder. Sonst würden die Anbieter jetzt nicht schon Kombiangebote versuchen zu verkaufen.