[Wiki] Infos und Fakten zur THG-Quote 2026 (inkl. Anbieter)

Da ich heute bereits eine Mail von Carbonify für die THG-Quote 2026 erhalten habe, eröffne ich jetzt den Thread für 2026.

Aktueller Bearbeitungsstand UBA (Stand 19.06.26):
Eingangsdatum bis zum 11.02.26

Anbieter 2026

Garantiert

• TΞSLA 3.000 Supercharger-Kilometer

Hinweis: Stand Dezember 2025 ist viel Bewegung im Markt - Quoten daher im Zweifel gegenprüfen.

Anbieter Betrag Anmerkungen
Geld für eAuto 390 € Sehr schlechte Bewertungen bei Trustpilot, Vorsicht: Zweijahresbindung, kann aber bis 15.12. per E-Mail widerrufen und auf 1 Jahr beschränkt werden.
Carbonify über Verivox 354 € inkl. 14 € Verivox Bonus, Vertrag nur für 1 Jahr
Elektrovorteil über Verivox 350 € Automatische Verlängerung! :star::minus::minus::minus::minus: Schlechte Erfahrungen von mehreren Usern bzgl. ungefragter Neueinreichung in darauffolgenden Jahren und nachträglicher Änderung (1) (2) „„garantierter““ Quoten. AGB nennen explizit die Einreichung im Folgejahr.
Carbonify 340 € (Klassik) / 300 € (Express) Beschrieben als sehr zuverlässig
Wir kaufen deine THG.de über Verivox 340 € Inkl. Neukundenbonus, schlechte Bewertungen bei Trustpilot
E-Geld24 (Mobene / Aral) 335 € :star::star::minus::minus::minus:Langsame Auszahlung 2025, frühzeitiges Entschädigungsangebot 160€ (zur Einlösung ab Dezember/Januar) nicht konkurrenzfähig.
Check24 335 € :star::star::minus::minus::minus: Sehr langsame Auszahlunglaut mehrerer Berichte (1) (2) (3). Prämienhöhe ggf. nicht gesichert wegen unklarer Formulierung „ 90 % des Marktwerts zum Zeitpunkt der Vermarktung“
EnBW 330 € Vertrag nur für 1 Jahr
My Green Cashback über Verivox 351 € Inkl. Verivox Bonus, Vorsicht: Quoten werden nachträglich nach unten angepasst
Quotlix über Verivox 344 € inkl. Verivox Bonus, sehr unterschiedliche Preise je nach Werbelink
teamstrom.de 300 € über elequo onlinefuels.de
Klima-Quote 295 € bis zu 340 € (Flex-Betrag)
Geld für eAuto 280 € Inkl. 50 € Bonus, sehr schlechte Bewertungen bei Trustpilot, Vorsicht: Zweijahresbindung
R+V 280 € Express-Variante: 250€ (nach 1 Woche)
THG-Quotenportal 280 € (Garantie) 200€ (Sofort) :star::star::star::star::star: Sofortauszahlungen 2024/2025 waren am nächsten Werktag dem Konto gutgeschrieben.
Maingau 295 €
Stadtwerke Kiel 290 € am 07.04.2026
Knauber 325 € :star::star::star::star::star: [in 2025 zuverlässige Abwicklung wie angegeben!] Hinweis: Automatische Verlängerung!(Kündigung direkt möglich) Auszahlung innerhalb von 4 Wochen.
ELE.de 290 €
energy market solutions über Verivox 270 €
Stadtwerke Ingolstadt 290 €
HUK-Coburg 280 €
Onlinefuels elequo 300 €
Polarstern 200 €+ 40 € als Kunde von Polarstern
INSTADRIVE 250 € (Fix) / 185 € (Express) :star::minus::minus::minus::minus: Sehr schlechte Rückmeldungen hier im Forum.
Fairnergy 280 € Spendenmöglichkeit, Vertrag nur 1 Jahr
R+V Versicherung (via Carbonify) 280€ (Garantie) / 250€ (Express)
Solarwatt 280 € Express 250 €
emobility.energy 250 € (Garantie) / 150 € (Sofort) Garant 2026 inkl. 75EUR Neukundenbonus
SW Neumarkt 170 € Anmeldefrist 30.10.2026
Nextmove 270 € oder 250€ für eine Fahrzeuganmietung
Elektrovorteil 180 € Automatische Verlängerung! :star::minus::minus::minus::minus: Schlechte Erfahrungen von mehreren Usern bzgl. ungefragter Neueinreichung in darauffolgenden Jahren und nachträglicher Änderung (1) (2) „„garantierter““ Quoten. AGB nennen explizit die Einreichung im Folgejahr.
24 „Gefällt mir“

Ja, da bin ich auch Kunde und habe gleich zugestimmt. Die letzten Jahre war ich mit CARBONIFY sehr zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Dito. Hier auch.

1 „Gefällt mir“

Wir haben auch gerade beide Autos für die Express-Prämie angemeldet.

Ich sehe den Treuebonus gar nicht. Sieht den jemand von euch, oder kommt der erst nach der Beantragung?

Jetzt habe ich es gecheckt. Inkl. Treuebonus. Alles klar!

Elektrovorteil hat mir 80 EUR geboten für 2026…ihr habt den besseren Deal bekommen :slight_smile:

Wo finde ich denn den Treuebonus? Mir wird nur 140 Euro bei Klassik und 120 Euro bei Express angezeigt, obwohl wir 2025 auch bei Carbonify beantragt haben.

EDIT: Sorry, hab gesehen, es ist INKL. Treuebonus…

1 „Gefällt mir“

Bei eGeld24 hat das alles ja sehr lange gedauert mit der Quotenauszahlung für 2025 (und war mit 87€ bei mir dann auch vergleichsweise niedrig).

Die bieten als Entschädigung nun Folgendes:

Um Sie künftig von unserem THG-Quoten-Service zu überzeugen, möchten wir Ihnen als Entschuldigung ein Sonderangebot für das Quotenjahr 2026 anbieten.

Für jeden Quotenantrag, den wir entgegen Ihrer Erwartung nun ausgezahlt haben, hinterlegen wir Ihnen für das kommende Jahr eine garantierte Prämie in Ihrem Kundenkonto:

Fahrzeugklasse: M1
Anzahl der Fahrzeuge: 1
Ihre garantierte Prämie 2026 (netto): 160,00 €

Wenn Sie bereits unseren automatischen Verlängerungsservice aktiviert haben, wird diese Prämie automatisch bei der Meldung Ihres Quotenantrags am 1. Januar 2026 berücksichtigt. Sollten Sie den Verlängerungsservice nicht nutzen, können Sie das Angebot vom 15. Dezember 2025 bis einschließlich 15. Januar 2026 im Kundenkonto annehmen.

Was meint ihr dazu?

Geld kam heute. Außerdem eine Mail, dass sie mir als Entschuldigung für die Wartezeit für das Jahr 2026 garantiert 160 Euro zahlen werden – das Angebot kann ich bis zum 15.01.2026 annehmen.

Klingt erst mal gut – entweder steigen die Angebote Richtung 2026 noch deutlich, oder ich hab einen ordentlichen Betrag sicher.

1 „Gefällt mir“

Wenn jetzt schon 160 EUR für 2026 angeboten werden bevorzuge ich abwarten.
Die würden nicht schon jetzt 140-160 EUR anbieten nur weil sie uns was Gutes tun wollen, vermutlich wollen die nur günstig einkaufen.

6 „Gefällt mir“

Ich hab die gleiche Mail bekommen und warte jetzt erstmal bis Januar ab, wie die Entwicklung bis dahin aussieht.

Die Quoten scheinen ja potentiell wieder zu steigen (siehe Carbonify bzw. Zitat im ersten Beitrag oben) – entweder gibt es dann deutlich bessere Angebote, oder man kann vielleicht Anfang Januar abschätzen, ob die 160 Euro weiterhin ein guter Betrag sind.

Beantragen kann man das ja sowieso erst ab 15. Dezember.

Eben mail von Fairnergy erhalten. Hatte 2025 bei Tesla die km genommen und nun ein „Welcome back“ Angebot. 120€ für 2026.

Dann soll Tesla wieder die 3000km bieten und ich bin happy :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Ich tippe, dass es für 2026 deutlich hoch geht, statt 125€ gibts da sicherlich um die 170-200€ wieder. Sonst würden die Anbieter jetzt nicht schon Kombiangebote versuchen zu verkaufen.

10 „Gefällt mir“

Branchenintern werden hinter vorgehaltener Hand weit höhere Beträge diskutiert, 280-390€

6 „Gefällt mir“

Das wäre krass (gut) - hoffen wir, dass es so kommt.

4 „Gefällt mir“

Was wäre denn ein Grund für den Anstieg?

Die erste Gutschrift (60€) ist soeben erfolgt.

Ja, ich werde da auch misstrauisch. Und dann kommen so Kommentare :thinking:

https://tff-forum.de/t/infos-und-fakten-zur-thg-quote-2025-inkl-anbieter/362971/451?u=m0rphu

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)