Spricht was gegen die 265€ von Quotlix oder Geld für E-Auto über Verifox?
Das Umweltbundesamt ist jetzt erst bei der Bearbeitung Oktober 2025:see_no_evil_monkey:
.
Dann müssen wir noch einige Zeit warten, wenn Tesla erst am 15.12.25 die Daten weiterleitet.
Im 2025er-Thread sind die Erfahrungen mit beiden, was Auszahlungsdauer und teilweise irreführende Mails angeht, nicht besonders gut: Infos und Fakten zur THG-Quote 2025 (inkl. Anbieter)
Bei den Anbietern bei Verivox würde ich vermutlich auf 10 Euro verzichten und zu Carbonify gehen, da hab ich die letzten Jahre gute Erfahrungen gemacht. Ich warte allerdings weiter, da geht bestimmt noch mehr.
Teilweise muss man Neukunden sein für die guten Konditionen oder man schließt für 2 Jahre ab.
Ich habe jetzt bei EnBW die 215€ mitgenommen. Mal sehen wie das bei denen so flutscht.
Ich würde sagen, es ist das Backup-Angebot.
Wer im Urlaub die 3000km verbraucht, wird 200€+ landen.
Finde ich bis Mitte Januar Angebot von 250€, nehme ich das. Wenn nicht, ist Tesla eine sichere Bank.
Nö, fahre ‘26 wieder Frankreich und Spanien mit ingesamt über 3000km ab.
Da lade ich im Schnitt weeeeeit unter 45ct/kWh bei deinen 200€ für die 444kWh, wenns überhaupt so 444kWh geben wird.
Sorry da gönn ich mir lieber 300€+ Cash die es vmtl bald dafür geben wird und lade dafür gemütlich über 1000!! kWh! Frankreich Strompreise ![]()
Bleibt ein Schmalspurangebot.
In 2022 sehr viel Theater, weil die Firma mit allen Mitteln versucht hat direkt auch für einen mikriegen Betrag für 2023 einzureichen, entgegen ihren eigenen (wiedersprüchlichen) AGB…
Aber ein gutes Indiz für die Richtung der Thg Quote in 2026 -wen die [Geld für E-Auto] schon jetzt 260€ bieten, geht es wohl eher im 3. oder 4. Quartal 2026 Richtung ±300€ bei “unkomplizierteren” Anbietern.
Kommt halt sehr auf die Region an.
In Italien, Deutschland tagsüber und UK zum Beispiel, ist das wohl ein gutes Angebot.
In Skandinavien oder Frankreich sind das eher 100€-150€🤷.
Heute die THG-Quote bei Check24 beantragt, dort sind sie auf 230€ gestiegen, von 207€ als ich vor ein paar Wochen gesehen habe. Tesla SuC bleibt auf längere Routen meine erste Wahl, jedoch sehe ich keinen Grund mich für bestenfalls ein paar Euronen an einem Anbieter zu koppeln.
Wieso so eilig? Du hast bis November 2026 Zeit, dir den Markt anzusehen.
Achtung wenn ihr bei Tesla noch km Guthaben aus einer anderen, besser bewerteten Aktion habt.
Ich hatte 2024 die 3000 km von Tesla. Im Konto standen aber noch 900 km aus einer anderen Aktion die mit deutlich über 20 kwh bewertet waren. Tesla hat dann die 3.000 km aus der THG dazugebucht und dann hatten die 900 km plötzlich auch die 14.x kwh Bewertung der THG.
Ich fand das nicht in Ordnung.
Da wärst du der Erste. Kannst du das durch Abrechnungen belegen?
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Das sind aber auch merkwürdige Formulierung. Maximal unkonkret und damit aus meiner Sicht wenig seriös. Abgesehen davon, dass ich diese fake Händler, die mit “nichts” handeln, ohnehin fragwürdig finde.
Da steht noch viel mehr drin, dass dazu führen sollte um den Anbieter (welcher ist das?) einen Bogen zu machen
finde ich.
Ich trete die Rechte an der THG Quote ab.
Was der Erwerber dieser Rechte dann damit macht, ist bei seriösen Angeboten nicht mehr meine Sache.
Ist halt so ein. Anbieter, der selbst kein Risiko möchte und das voll auf den Kunden abwälzt.
Warum haben es einige hierso eilig? Man kann doch entspannt abwarten…
Vielleicht um das Thema abzuschließen
Für mich war die Motivation einfach, dass es bis zu 6-7 Monaten dauern kann. Je früher habe ich das Geld, desto besser.
Dass Check24 nicht seriös sei, lese ich gerade erst.