Da guckt man schon neidisch nach D… von besonderen Vorteilen fürs E-Auto kann ich hier nur träumen. Dafür bekomm ich nächstes Jahr oder spätestens 2026 ne Steuer gemessen auf dem Gesamtzulassungsgewicht
In 2024 war es auch der „Frühe Vogel“ der noch halbwegs was für die Quote bekommen hat. Die Leute die gepokert haben, haben ein drittel bzw. die Hälfte weniger bekommen.
In 2023 beim Quotenportal mit Sofortauszahlung Anfang 2024 beauftragt und noch 130€ bekommen.
Dezeit gibt es 60-90€
Für den TΞSLA werde ich sobald möglich, für 2025 die Freikilometer nehmen.
Mal sehen was es für Angebote für den e-Up! gibt.
Ich möchte mich für das Jahr 2025 anmelden und 1.500km für das Supercharger Netzwerk erhalten. Die km sind zwölf Monate nach Erhalt gültig. Die Anmeldefrist für das aktuelle Jahr ist leider bereits abgelaufen.
Wenn ich dem Link folge werden mir nur 1.500 km für 2024 angeboten. Als ob für 2025 noch gar kein Formular freigeschaltet sei.
Das es zum Jahresende auch bei Tesla nun weniger gibt halte ich durchaus für möglich. Vllt war das mit der „2025“ ein Fehler der inzwischen korrigiert wurde?
Oder sieht unter dem Link noch jemand die 2025?
Das gäbe Hoffnung, dass es für 2025 anfangs bei den 3.000 km bleibt!
Du Landest auf der Tesla THG Seite für 2024.
Klickst du nun auf „Antrag ausfüllen“ wird dir Mitgeteilt das für 2024 keine Anträge mehr angenommen werden, du aber für 2025 einen Antrag stellen kanns, allerdings nur für 1500km.
(Siehe Screenshot oben)
Stell doch mal deinen Screenshot ein, wo dir für 2024 die 1500km angeboten werden.
Solange die Tesla-Berechnungsformel vom 2024 mit 14,8kWh/100km für die SuC-Freikilometer auch für 2025 gelten sollte, dann sind die 1500km immerhin ca. 100€ Wert.
Bei emobility.energy und über nextmove ( THG-Quote | nextmove ) kriegt man zur Zeit nur 70€ garantiert.
Ich hab gerade die 1500km bei Tesla genommen.
Deckt meine 2 Fahrten an die Ostsee genau ab und ob es 2025 sooo viel mehr gibt als 2024 glaube ich nicht.
Da bin ich auch am überlegen. Hatte dieses Jahr die 3000km (letztes Jahr im Dez beantragt) und könnte mir für 2025 auch wieder Freikilometer vorstellen.
Also könnte ich ja jetzt schon bei Tesla beantragen.
Oder könnte es sein, dass es doch noch mal mehr Kilometer werden, und ich dann zu früh beantragt habe?
Gedanken, an wen man die THG-Quote verkauft, sollte man sich ohnehin von Jahr zu Jahr machen, wenn man kein Geld verschenken will. Ist ja nicht so, dass Tesla in der Vergangenheit immer die Super-Angebote für die THG-Quote gehabt hätte…
Verlängern 2025er Kilometer, falls sie vor Verbrauch der 2024er Kilometer freigeschaltet werden, die Restkilomter aus 2024 (die in 2025 noch übrig sind)?
Ich hab meine Prämie von 24 auch noch nicht bekommen, obwohl Tesla schon das OK vom Umweltbundesamt vor Monaten bekommen hat. Weiß jemand, wo man sich bei Tesla diesbezüglich hinwenden kann? Bei [email protected] bekommt man nur eine automatische Antwort, in der sinngemäß drinsteht, dass sich niemand für meine Anfrage interessiert.
Ja, sehr wahrscheinlich. So lief es bisher bei allen Freikilometer Aktionen von Tesla. Meine 23er THG hat z.B. meine 22er Referral km verlängert.
Das haben auch viele andere im passenden Thread Tesla THG-Prämie (FAQ in Post #1) schon bestätigt.
Es heißt aber nicht, dass Tesla das nie ändert. Es steht nämlich nirgends.