Das ja nur für BMW Kunden?
Ein wenig Richtung Gleichberechtigung. Im Norden gab es nie günstigen Aldistrom. Vielleicht zeichnen jetzt auch Süddeutsche so langsam mal die Wucherpeditionen gegen.
Ich bin gespannt ob die Nutzung bei Aldi wirklich runter geht.
ich bin auch gespannt wie sich das entwickelt.
Normalerweise müsste ja dann der Preis wieder runter wenns nicht genutzt wird, aber irgendwie scheint es in der E-Mobilität anders als in der Marktwirtschaft bei Angebot und Nachfrage zu laufen. Bei viel Angebot und wenig Nachfrage werden die Preise einfach noch weiter erhöht „damit sich das trägt“
Ein paar Dumme (Dienstwagenprivileg mit Ladekarte) finden sich immer.
Nee kostet aber 11€ GG pro Monat.
11€ zu 5€ bei 2ct Unterschied? Mobilize vs. BMW lohnt dann wohl nur für Viellader.
Kostet Ionity direkt nicht auch nur 11,99 EUR?
Weiß nicht, bei BMW kostet das Grundabo 4,99€ plus Ionity-Pluspaket 5,99€.
Diese Ladekarte b.z.w. den Ladetarif kann man ja nur bestellen wenn man ein BMW hat, falls das so ist finde ich das ja ein Riesen Unding das man andere Automarken aussperrt nur um laden zu können.
Oben schreibt jemand geht auch ohne BMW. Attraktiv ist der Tarif aber trotzdem nicht, warum sollte man den nutzen?
Hmm, finde jetzt 35Cent pro kWh für AC laden schon nicht verkehrt da ich hauptsächlich nur AC lade finde ich den Tarif ab dem 15 Januar nicht verkehrt.
Gibt es den eine Anleitung wie und wo ich den Tarif auch nutzen kann ohne ein bmw zu fahren ?
Da steht bei AC für 35ct aber: Aral pulse , Allego , E.ON Drive Infrastructure und Mer Germany
Da lädst Du aktuell AC?
Ist wie gesagt BMW only und wird auch durch den Hersteller subventioniert. Daher nicht offen.
Aber richtig, sind 5,99GG nach einem Jahr. Die hat man aber schnell raus und muss sich nicht auf die unzuverlässigen Aldi Säulen verlassen. Dazu im Gegensatz zu Renault Plug&Charge fähig, d.h. kein Gefummel mit Lade und Kreditkarten.
Diese Säulen was du meinst sind reine DC Lader und keine AC Ladesäulen, die DC Säulen kosten 37 Cent bei Ionity die anderen waren 47 Cent denke ich.
Der AC Tarif geht scheinbar wie ich es verstehe an jeder AC Ladesäule bundesweit deswegen finde ich ihn ja interessant trotz den 6€ Grundgebühren.
Nein, der Preis an den AC-Säulen ist flexibel, siehe:
An den Partnernetzwerken kostet AC 0,35 €/kWh:
Mer und Allego haben durchaus auch AC-Infrastruktur aber sehr selten
.
Bei mir ist Allego, Eon und Mer vorhanden aber werde trotzdem auch nicht daraus schlau was andere Betreiber die dann AC ladesäulen betreiben mit dem bmw charging Tarif verlangen oder steht das in der App ?
Da aber scheinbar dieser Ladeanbieter nur BMW Besitzer akzeptiert und alle anderen aussperrt bringt er mir leider nichts.
Für weitere 4,99€ GG gibt es dann 30% auf die Flex Preise, das sind im Grunde die B2B Preise. Da sind dann teilweise auch Preise unter 40 Cent möglich.
BMW hat für ihre Kunden damit ein echt gutes Angebot auf die Beine gestellt, meiner Meinung nach alles in allem das günstigste Ladenetz am deutschen Markt.
Ein solches Angebot ist halt nur „Closed“ möglich, da BMW ordentlich draufzahlen wird aus dem Marketing Budget.
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Hi.
Weißt du ob (und wenn ja ab wann) mit der Helmer Karte Blockiergebühren anfallen ?
Danke dir …
so wie ich das lese, garnicht. Allerdings sollte man es nicht übertreiben, da die das wahrscheinlich quersubventionieren.
Wenn man also Tagsüber meint, das Auto mal so richtig voll zu laden,
muss ganz schön aufpassen.
Ab der 4ten Stunde kommt 0.32 Cent je kWh dazu, wenn man „nur“
mit 11 kW laden kann. 1 Stunde Parken kosten dann 3,60 €!