[Wiki] Günstige Ladekarten/Ladeapps Vergleich (Teil 3)

Da ist eigentlich noch recht günstig. Ein Großteil der Kunden wird das eh als Dienstwagen nutzen und daher nicht privat zahlen müssen.

2 „Gefällt mir“

Das wäre hier sehr attraktiv, weil Allego bei uns über die Hälfte der verfügbaren AC-Stationen betreibt.

War ich im Winterschlaf und habe was nicht mitbekommen? Bei welchen Anbietern sinkt gerade (bundesweit) der DC-Preis?

6 „Gefällt mir“

Danke fürs Wecken, bisher ist das auch völlig an mir vorbeigegangen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Nachvollziehbar, daß diese Preise nur für BMW Fahrer allein sind. Trotzdem schade. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nachvollziehbar ist hier m.E. überhaupt nichts mehr, das ist wieder einmal mehr und mehr vergleichbar mit einem Selbstbedienungsladen … :face_with_raised_eyebrow:
Und an die Bürokraten, die ein derartiges Preischaos durchwinken, hab ich nur eine Frage: „Für welche Tätigkeit werdet ihr eigentlich bezahlt“:thinking:

10 „Gefällt mir“

Nach Ansicht des Bundeskartellamts muss hier sofort zu, damit es nicht zu illegalen Preisabsprachen bei den Ladesäulenbetreibern kommt.

6 „Gefällt mir“

Welche Behörde genehmigt Marktpreise? Die Zeiten sind zum Glück lange vorbei. Schon mal die Preise von Schokolade verfolgt? Wo ist die Petition gegen Preisabsprachen der Kakaomafia?
Lächerliche Debatte.

9 „Gefällt mir“

Ich korrigiere und ändere das Wort „Preischaos“ in „Regularien“ … :slightly_smiling_face:

Ist denn nicht das (hier so beschriebene) Problem, das es gerade keine Regulierung gibt?

3 „Gefällt mir“

das Roaming ist nicht reguliert.

Kleiner Tipp, sofern noch nicht bekannt:
Ernst-Kuzorra-Weg 1, 45891 Gelsenkirchen
2 x 50 kW DC - 0,27 €/kWh
Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, oder KK
Gefunden über die eCharge+ App
Ich denke, der Preis ist in der jetzigen Zeit nicht gerade unattraktiv.

Edith: Sorry, 0,27 ct/kWh war falsch. Es sind 0,27 €/kWh. Habe den Preis gerade korrigiert.

23 „Gefällt mir“

hab die helmer.net karte heute bekommen, da standen die alten Preise drauf:
AC Ladenetz 36 ct
AC Roaming 40 ct

Muss das damals toll gewesen sein.

Guckst du hier

Ist bei Ladesäulen für öffentliches Laden aber völlig anders.
Da gibt’s in Deutschland keine Regulierung, laut Kartellamtsleitung wäre das kontraproduktiv, behindert den Wettbewerb blablub…
Das Kartellamt hat zwar laut eigener Aussage bei der letzten Sektoruntersuchung nicht explizit untersucht wie die Preise zustande kommen…

Das wisse man ja auch bei anderen Bereichen… Siehe Schokolade :champagne::sweat_smile:, aber im Gegensatz zu eben Schokolade, gibt es ja offenbar keine Regeln für die Preisbildung an öffentlichen Ladesäulen :person_shrugging:.
Aber eigentlich wurde das im Parallelfafen hohe Ladepreise ja auch schon diskutiert :smirk:

1 „Gefällt mir“

Weist du wie die preis im eu ausland sind bei helmer?

Köln Heinrichshof
4xDC und 2xAC für schlappe 30 Cent je kwh, bezahlt wird mit Debit- Kreditkarte.

7 „Gefällt mir“

Sind das die, wo die Werbung an der Hauptstraße auf Europaletten klebt? Gegenüber Transgourmet?

Bitte gerne sowas auch mal in der Stuttgarter Umgebung posten :grin:

Meine Mutter sagte früher immer zu mir, die wo gibts nicht :wink: aber ja ist direkt neben Transgourmet.

4 „Gefällt mir“

Hier noch ein kleiner Tipp, der vielleicht auch ganz interessant ist. Liegt an der A2 zwischen Bielefeld und Dortmund.
evb Ladepark, Bauknechtstr., 59269 Beckum
4 x 150 kW DC - 0,27 €/kWh
10 x 22 kW AC - 0,27 €/kWh + 0,58 €/Session
Zahlungsmöglichkeiten: PayPal oder KK
Gefunden über die eCharge+ App
Warum allerdings nur an den AC-Ladepunkten eine Startgebühr erhoben wird, erschließt sich mir nicht so ganz.

14 „Gefällt mir“