Zudem man die 2€/Monat eigentlich durch die Rewards immer reinbekommt.
Man bekommt ja Punkte für eine AC & DC Ladung pro Woche. Muss man nur in der App claimen.
Moin. Berliner Stadtwerke jetzt auch 60ct.
Northe war die letzten Monate die von mir meistgenutzte App.
So eine Mist ![]()
Berliner Stadtwerke sind mit Bonnet 49ct/kWh.
Weiß jetzt nicht ob es was anderes günstigeres dort noch gibt, aber auch das ist noch i.O.
danke für die Info. direkt mal einen Bonnet Account machen ![]()
Nimm dir irgendein Kunden-werben-Kunden Link hier dafür der nicht von mir ist.
- die App für Bonnet heißt im Play Store OVO Charge
- Normalpreis für Berliner Stadtwerke ist 55ct laut. Wie kommt man auf die die 49ct? Boost Option?
hab keinen KwK Link auf Anhieb gefunden.
Qwello ist in Berlin noch bei 43c geblieben über Northe.
OK dann verrate ich euch jetzt, einen für die aktuelle Zeit, noch halbwegs günstigen AC Anbieter.
Im gesamten Ladenetz Verbund für 0,45€/kWh AC. GG nur 5 Euro.
https://emb-gmbh.ladecloud.de/contract
Edit:
Ich selber bin da zwar registriert, nutze aber aktuell ausschließlich den Beta Tarif von Shell (0,43€/kWh DC)
Ja, Boost Option für 2€/Monat. Dann nur nicht vergessen die Rewards zu claimen, gibt dir ca. 1,50€ Guthaben wieder pro Monat.
KWK einfach hier mal anfragen, irgendjemand wird dir per PN einen Link schicken.
Kannst du uns bitte verraten, wie man an diesen Tarif ran kommt? Ich habe die Shell App kann aber nichts dadrauf finden von dem Beta Tarif
Edit: sorry, habe es gefunden. Du hast aber nicht geschrieben, dass es fünf Euro Grundgebühr kostet und der Preis nur bis Ende des Jahres gilt
Die GG haste ja ruckzuck wieder raus. Bis Ende des Jahres ist besser als garnichts ![]()
Stadtwerke München (SWM) 0,49 AC ohne Blockiergebühr, nur die Karte kostet einmalig 11,90 Euro → Öffentliche Ladestationen | SWM
Dafür muss ein Account im M-Login (https://login.muenchen.de/ui/account/register/credentials?locale=de) angelegt werden, das geht auch für Leute die nicht in München wohnen.
Auch bei mir in Essen/Ratingen haben alle Preise bei northe angezogen. Nun nach langem Überlegen habe ich den ENBW 17,99€ Tarif gebucht da ich vorher gesehen habe dass es die Ladesäulen für ab 39ct gibt. Tarif abgeschlossen, ladesäule angewählt, 79ct ![]()
Bevor ich den Tarif abgeschlossen habe: (überall zu sehen „ab 39ct“ )
Über den Button unten den 17,99 Tarif abgeschlossen, danach:
Die EnBW Abos reduzieren nur den Preis bei EnBW Ladesäulen. Steht auch so in der Übersicht vorm Buchen.
Und macht ja auch Sinn, warum sollte EnBW bei dem Roaming Preis draufzahlen?
Ist ja auch in Ordnung, aber dann sollte man in der App für Neukunden nicht bei allen Säulen „ab 39ct“ anpreisen. Das ist schlichtweg Falschwerbung.
Draufzahlen ist ja auch immer relativ. Wenn Northe unter dem Betreiberpreis liegt werden die sicherlich nicht draufzahlen
Support anschreiben, denke die können dir die 17,99€ erstatten
in Essen sind die Säulen von eze.network interessant. Über die PUMP App kosten die kWh nur 40ct. Von den Säulen gibt es in Kettwig auch schon welche
Für AB, eigentlich klar definiert. Für EnBW Verhältnisse. Warum sollten sie im Roaming für 39ct etwas anbieten? Das steht nirgendwo geschrieben. Nur eigene Säulen haben 39 ct.
Schaut auch mal in die französische Bump-App.
GreenFlux AC ist da seit Monaten bei meist 31 Cent/kWh wie z.B. am Ludwig Erhard Platz in Bonn (vs. Electroverse mit 48 Cent), einige Ubitricity AC wie z.B. in Lahnstein sind problemlos ganz ohne hinterlegten Tarif problemlos startbar …
@Tesla4Fabi hatte aber schon eine bestimmte Säule (Fremdanbieter) ausgewählt und es wurden ihm (vor der Tarifbuchung) „ab 39 Cent“ angezeigt. Und das hat ihn verleitet, den Tarif zu buchen, der dann für diese Säule gar nicht gilt.