Na, dann „agiert“ mal alleine weiter … Gehabt euch wohl, filibri - gelöscht!
Günstiger als zuhause hat mir gefallen, wer dieses Jahr einen neuen Stromtarif abschließen kann, zahlt oft weniger, selbst ohne variable Tarife wie Tibber und co……
Schöne transparente Beschreibung der aktuellen Marktlage und deren Motivation.
Und natürlich haben sie ihr Ziel erfüllt, Marketingbudget aufgebraucht, durch MyDealz, TFF. YouTube und Co viele Neukunden bekommen, um einen erfolgreichen Start der App / Funktion zu präsentieren.
Ich denke es könnte auf Dauer auch den ein oder anderen Flottenbetreiber geben, der die 4-7ct/kWh für einfache Abrechnung und Co zahlt. Das ist ja auch das Geschäftsmodell von DKV, ChargeNow und Co.
Zu erwarten, dass der Anbieter die 20-60ct/kWh dauerhaft aus eigener Tasche drauf legt, wäre ja naiv gewesen.
Mit Investkosten für die Wallbox oder Verlusten an Schuko wird das aber knapp.
Und in allen Statistiken liegt der Durchschnitt leider nach wie vor über 30ct/kWh, weil viel zu wenig Leute ihre Verträge wechseln. Das ist deren Zielgruppe.
Ich hatte die App ja noch vom Verbrenner. Da gabs die schon lange. Ist jetzt nicht so das die nur zum e-fahrer „abzocken“ auf den Markt gebracht wurde, so wie es einige hier wohl sehen, bzw. darstellen.
Heute eine mail bekommen das es wohl nächste Woche wieder eine Werbeaktion geben wird:
Ab jetzt zahlt ihr bei uns reguläre Preise, je nach aktuellem Marktpreis und dem ausgewählten Anbieter. Ihr braucht weiterhin keinen Tarif oder Abo und die Abrechnung erfolgt sofort und nicht erst zum Monatsende.
Wir entwickeln das Produkt im Hintergrund fleißig weiter und planen schon die nächsten Rabatt- und Mehrwertaktionen. Kleine Vorankündigung: Weiter geht’s am kommenden Montag und wir verlosen unter allen fillibris einen 500 EUR Tank- oder Ladegutschein
Eigentlich müsste das mit dem Ladennja genau so funktionieren:
Eine App für alle Ladesäulen, ohne irgendwelche Abos abschließen zu müssen.
Nur der Preis…
…der müsste sich noch ändern…![]()
8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Stimmt.
Warum
geschrieben hat, ist mir schleierhaft.
Ich habe mit meinem Beitrag nur aufzeigen wollen, dass Strompreise Zuhause von um die 30 Cent +/- x durchaus üblich sind und die Stromversorger trotz aufwändiger Infrastruktur dabei gut verdienen.
Ich betone das gerne, weil es immernoch Leute gibt, die glauben dass die Ladepreise zurecht so hoch sind, weil die Infrastruktur innerhalb von wenigen Monaten wohl amortisiert sein soll. ![]()
Da ich eh den Längsten habe
ist ein Sch…Vergleich völlig unnötig zumal die Bezugsquelle gefehlt hat.
Eine sehr günstigste 300-kW-DC-Lademöglichkeit findet man momentan noch in Beckum (NRW).
Ad-hoc laden für 27 ct/kWh. Freischaltung über die eCharge±App.
Ist dann nicht Ad-Hoc.
Ad-Hoc geht aber auch. Nutze ich dort immer. Ist auch der gleiche Preis.
Da ESB seit gestern uninteressant ist,
Was ist denn aktuell eine gute Alternative für das AC Ladenetz?
Mülheim hat 48c AC ohne Grundgebühr, aber dafür Blockiergebühr ab 3h auch nachts.
Meine eigenen Stadtwerke 48c AC für 4€ Grundgebühr mit Blockiergebühr ab 3h (wenigstens zwischen 22-8uhr keine).
Bisher habe ich immer am Wochenende während der Arbeit (6,5h) vollgeladen, das hat meistens für die Woche gereicht. Geht jetzt nicht mehr.
Gibt es was für Comfortcharge?
Bei AC Bonnet
Du wohnst soweit ich sehe in der Nähe von Wuppertal, da hast du doch die Möglichkeit für 0,39 €/kWh im Ladenetz ohne Blockiergebühren zu laden? Oder muss man wirklich im Ort selbst wohnen?
Edit, wohl doch nicht so einfach bei WSW:
Schick eigentlich jemand die ESB Ladekarte zurück? Es stehen ja 30€ in den AGB’s falls dies nicht geschieht.
mit 2 ct Blockiergebühr pro Min nach 3h.
Jep, da ist Comfortcharge noch einer der wenigen größeren CPOs die das erst nach 3h statt 2h verlangt.
Bonnet gibt’s ja einfach nur weiter. Aber die 45ct/kWh finde ich noch akzeptabel.
Blockiergebühr nach 2h AC. Jo. danke für die Empfehlung.
Was rauchen die eigentlich so? 2h AC laden ist quasi nix. Geht auch nicht wenn man zb daneben arbeiten geht. Wer geht schon nach 2h raus und parkt ggf. um.
Ich glaube die Blockiergebühr ist das einzige mit dem man bei AC Geld verdienen kann. Machen wirklich mittlerweile viele mit 2h, echt traurig. Weil damit sind die AC Stationen quasi nutzlos.
Ja, darüber bin ich auch gestolpert.
Ich wohne nah genug am Tal der Tränen, aber ohne Stromvertrag bringt es nichts. Und abgesehen davon dass ich in nächster Zeit nicht wechseln kann, lohnt das meiner Erfahrung nach auch nicht günstige Ladepreise mit einem teuren Stromvertrag quer zu subventionieren.
Wenn ich bedenke das Wuppertal (bzw. die WSW) vor nicht all zu langer Zeit eine 10€ pro Ladevorgang Flatrate hatte… leider knapp vor meiner E-Zeit.
In meiner Garage kostet Strom 40Cent, ich müsste aber noch eine Wallbox oder UMC1 kaufen um 11kw laden zu können. Starkstrom ist vorhanden. Da musste schon einige Monate laden damit sich das lohnt unterm Strich.
Und die Garage ist 3km von zu Hause bzw. 1km von meiner Arbeit am Wochenende entfernt. Bisher habe ich dort nur in der Not geladen, weil außerhalb AC laden günstiger war, jetzt ist es meine günstigste Option. So ändern sich die Zeiten.
ist leider so. Wobei ja grade eine Lädesulenplan für 2024 erarbeitet wird. Ich bin froh dass ich genug DC-Charger im Umkreis habe. und den AC am B&B in Elberfeld der mit Northe 43 ct kostet. Mein Fitnessstudio ist nicht weit davon entfernt.
Aber so manches kann ich hier nicht nachvollziehen. Wohngebiet, lauter neubauten, MFH und da steht ein AC Charger seit 4 Jahren. Auslastung gefühlt 0,5%. 100 pro wohnt da irgendwo ein Politiker oder Angestellter der WSW.
Ich muss mich wohl nochmal bei den Bundestagsabgeordneten hier ausweinen. Hat schon das letzte Mal das große Gebilde der WSW in Wallung gebracht.