[Wiki] Günstige Ladekarten/Ladeapps Vergleich (Teil 3)

Konto bereits gelöscht👍🏻 mit dem Kommentar das die Preise einfach zu teuer sind.

9 „Gefällt mir“

Schade. Knapp am Wucher.
Die ganze gute Programmierung für die Tonne.

Das war’s.

6 „Gefällt mir“

Was ist denn das für ein Anbieter mit schätzungweise 1,15€ B2B Preis den da alle zahlen?! Das ist ja wirklich Wucher. Ich finde mega schade, dass es immer noch Anbieter mit Festpreisen gibt, Sonst hätte der Laden da nämlich keine Kunden mehr.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Benachrichtigung @Cem1903 und @trayloader . Wäre auch zu schön gewesen. App nun auch wieder gelöscht.

6 „Gefällt mir“

BayWa mit 1,13€ ist es vermutlich. :grin:

Lustigerweise sind die Alpitronics an deren Firmensitz am Arabellapark via Virta für nur 50 Cent/kWh nutzbar, während alle anderen Standorte via Virta 69 Cent/kWh kosten - aus welchem Grund auch immer.

Das habe ich genauso gemacht

1 „Gefällt mir“

ich hab meine Verbindung von Google zu Fillibri auch schon gelöscht und die App ist weg. Macht auch die Langstrecke am 02.10. wieder einfacher und der Tesla darf bekannte Charger anfahren. Auf der anderen Seite wäre das YT Video ziemlich spannend geworden. Jetzt ist es nur noch: was gibt eher auf, der Akku oder meine Blase :smiley:

Ich hätte gedacht für die Kundenbindung lassen sie es noch bis 2.10 laufen.

Schade hatte Mittwoch fest damit geplant. 600km + danach nochmal voll bevor es vorbei ist.

Jetzt muss ich mal sehen was ich Mittwoch mache.

Achtung beim Konto löschen:

Um den Gutschein in Anspruch nehmen zu können, muss der Account über den Gewinnspiel-Zeitraum aktiv sein.

Die Amazon-Gutschein-Aktion geht bis zum 2.10. Mit den Preisen wurde das nirgends kommuniziert. Ich glaube, das war Wunschdenken von vielen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es leider nicht geschafft die 20€ mindest Ausgabe zu erreichen deswegen irrelevant für mich

3 „Gefällt mir“

Kannst ja jetzt noch für 20€ laden, geht ja um ein vielfaches schneller :rofl:

7 „Gefällt mir“

:joy::joy::sweat_smile: 10 zeichen

Jop same here. Freundlich im Feedback darauf hingewiesen das die Preise abzocke sind.

Klar ist es Abzocke, aber am Ende sollte man sich fragen warum es überhaupt solche Anbieter geben muss? Eigentlich bieten sie keinen Mehrwert.

6 „Gefällt mir“

Dafür braucht man nur die App Ryd z.B.
Funktioniert genauso wie fillibri. Neben die Zapfsäule stellen, Nummer auswählen bzw. Tanke und Nimmer auswählen falls Tanke nicht selbst erkannt wird. Tanken, mit App zahlen.
Und nach meinen Experimenten zufolge geht das auch aus der Ferne.

Heute morgen nochmal Glück gehabt für 30ct, gerade wollte ich nochmal, naja, Abwehrpreise von 89+ct

Zum Glück habe ich heute Vormittag noch zwei Ladevorgänge gemacht:

Screenshots

Kurzfristige Reparatur eines Steinschlags in Bad Tölz, dann aufgrund der gemeldeten Probleme hier im Forum die Testladung in Bad Tölz bei Aral Pulse. Da dies erfolgreich war, und ohne Komplikationen geklappt hat, dann der weitere Ladestopp, wieder bei Aral Pulse, an der Abfahrt Erlangen Höchststadt.

P.S.:
Wer noch jemanden kennt der einen Verbrenner fährt, könnte auch, sofern eine Tankstelle die in Fillibri gelistet ist in der Nähe ist, sich den Gutschein darüber sichern.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bräuchte mal so einen Code für filibri. :wink:

Also Filibri ist jetzt tatsächlich wieder komplett unattraktiv.
79-99ct :smiley:

War ne schöne Werbeaktion mit 30ct

Pfffft