Versuche es Mal ohne Wlan sondern aus dem Mobile Netz. Hatte auch das Problem letzte Woche im Ausland, ohne Wlan funktioniert alles.
Ich war heute etwas unterwegs und konnte mit der Fillibri App bei EnBW & IONITY erfolgreich laden. Probleme mit dem Aktivieren der Säule hatte ich nicht.
Bei EnBW hat der Rechnungsversand zwar etwas gedauert, aber diese wurde mir nach 1h zugestellt. Bei IONITY kam die Rechnung sofort an. Die Abrechnung erfolgte bei den Anbietern korrekt bzw. habe ich tatsächlich jeweils 30ct /kWh mit ApplePay bezahlt.
Hab vorhin um 19:41 Uhr nochmal versucht bei enbw und hat dann ohne Probleme funktioniert. Die Rechnung war auch sofort da in der App und per Email. Scheint also behoben zu sein.
Das einzige was dumm von mir war, dass mit Fillibri bei Enbw nach 30 Minuten schon Blockiergebühren anfallen… dadurch hab ich schön 3,81€ zusätzlich bezahlt. Was aber mein eigener Fehler war. Dadurch bin ich aber wenigstens über die 20€ gekommen und sollte somit ja dann demnächst nen 10€ Amazon Gutschein kriegen von Fillibri.
Wie kann man im Ladenetz Roaming Has to Be Ladesäulen identifizieren? Durch laden und überraschend höhere abgerechnete Preise habe ich Allego & GPJoule identifiziert.
Ich würde ungern weiter teure Erfahrungen machen. Chargemap hilft hier nicht, die Ladenetz App auch nicht,
Aber wie finde ich sicher raus wer im Ladenetz alles über has-to-be angeschlossen ist?
Super - danke @TeslaBocholt - das war‘s. Ich bin gerade in Dänemark - ohne WLAN geht’s tatsächlich ![]()
Mit VPN auf D funktioniert es übrigens auch - danke noch einmal für den Tipp.
Ich meine gelesen zu haben, dass das Filibri-Angebot am 4.10 enden soll.
wo?
10 Zeichen
Hier im Video https://www.youtube.com/watch?v=2tEsrSzH7zQ&t=485s und den Kommentaren.
Sag das mal dem Verbrennerfahrer, der gerade in den Ferien ist. Dessen Portemonnaie, samt Bargeld und allen Karten geklaut wurde und mit leeren Tank an der Tankstelle steht. Kommt dann der Typ von American Express und bringt die Notfall Traveller Cheques vorbei. Was meinst du, was der für Augen macht, wenn man die Ladesäule mit x-beliebiger App von der ganzen Welt aus starten kann.
P.S.
Dann wären die Italiener, die angeblich mit leeren Tank stehenbleiben, mit dem kranken Opa auf dem Rücksitz und kann Bargeld dabei haben ihrer Masche beraubt.
https://www.google.com/search?q=leerer+Tank+scam&rlz=1C1GCEW_enCH1065CH1065&oq=leerer+Tank+scam&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOdIBCDU0NDlqMGo3qAIAsAIA&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Ja, wird per Mail verschickt.
Northe aktualisiert kontinuierlich die Preise. Wundert mich, dass die jetzt eine Mail versenden.
Seit wann sprechen die eigentlich deutsch?
Das wurde von Gmail automatisch übersetzt
Na das sieht doch mal nach sinnvollen Preisen für den MSP aus.
7ct/kWh Gewinnmarge sind das hier, scheint plausibel.
EnBW dürfte dann bei 94ct/kWh landen.
Hat also nichtmal bis Oktober gehalten das Marketingbudget.
Ja, alles bei Fillibri nun teuer:
Ionity 0,74
EnBW 0,93€
Also wohl doch keine gewollte Marketingaktion, sieht doch eher nach einem Fehler aus.
Das waren schöne 3 Tage ![]()
![]()
Japp Lidl auch teurer als heute Mittag.
Nun 59 cent über Fillibri.![]()
Immerhin, alle Preise sind nachvollziehbar und soweit ich das überblicke 4-7ct/kWh über dem B2B Preis.
Trotzdem natürlich nicht günstig und daher ist der Anbieter komplett unattraktiv.