Das hilft nicht wirklich, denn ich will heute laden und vor Montag wird sich das keiner anschauen.
Hat jemand anderes dasselbe Problem und kennt eine Lösung?
Das hilft nicht wirklich, denn ich will heute laden und vor Montag wird sich das keiner anschauen.
Hat jemand anderes dasselbe Problem und kennt eine Lösung?
Hab das selbe Problem. Grad 15x versucht an 8 Ladesäulen von enbw… immer der Fehler… aber mit Apple pay.
War in meinem Fall, durch versehentliches abbrechen des ersten Vorganges, auch so. Lag zumindest bei mir daran, dass ich erst eingesteckt und dann freigeschaltet habe. Ging andersherum dann sofort
Denke mal die hast die falsche Säule/Anschluss angewählt und wen anders daneben glücklich betankt.
In der kurzen Zeit kühlt der meiner Erfahrung nach nicht wirklich nennenswert ab (was schnelles Laden bzw. das aufheizen angeht).
Kreditkarte für Onlinezahlung oder sonstiges gesperrt?
Habe meine im Portal freischalten müssen ggf. auch für Auslandszahlungen.
Habe jetzt da gleiche Problem. Gestern ging Apple Pay heute bei Ionity EnBW nicht mehr. Liegt nicht an den Säulen.
Ist denen die Aktion zu teuer geworden?
Es scheint In der App eine Meldung zu geben.
So wird das mit dem Ladeerlebnis nichts. Vier Ladepunkte abgefahren.
Hatte ich auch gerade bei ENBW, bin dann mal zu einer Jolt gewechselt. Erst der selbe Fehler. Dann mal probiert mit erst einstecken, dann freischalten, jetzt geht es.
Die Reihenfolge scheint zweitrangig. Er steigt bei ApplePay aus.
Nop, hab nur Apple Pay.
@Kevin1 @RunRunRun Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, wo es Problem gibt. Habe mir dann vorhin kurzfristig den Ionity Pass gebucht und dort (war nämlich Ionity) zu laden. Stehe nun 210km weiter schon beim nächsten Ionity.
Werde es heute Abend bei Ankunft dann nochmal. Mit filibri versuchen.
Habe auch versucht an 3 verschiedenen EnBW Schnellladesäulen zu laden und an einer heimischen Stadtwerke 300 kw Säule und jedes Mal schlug es fehl die Säulen zu aktivieren.
Schade, ich hoffe das es morgen wieder funktioniert.
Tadellos bei mir heute erneut. Die Einbindung der Rechnung in die App bei parallel automatischem Mailversand, und Ausweisung der MwSt. ganz hervorragend. ![]()
Gestern war auch alles Problemlos. Mittlerweile warte ich seit über 1h auf die Rechnung. Instant Versand zumindest bei Ionity wo es letztendlich einmal geklappt hat, ist wohl heute nicht drin. Mal sehen wie es gleich bei Aral Pulse läuft.
Ergänzung: Aral Pulse kam sofort. Ionity jetzt mit 3h Verspätung ebenfalls. kWh sind alle korrekt verbucht. Preise passen auch.
Bei mir ebenso. Laden klappt weiterhin nur, Rechnung lässt auch noch auf sich warten wir haben es geschafft. Fillibri ist an seine Grenzen gestoßen.
Die werden morgen früh ganz blöd gucken im Büro oder sich freuen:sweat_smile:
Die App hat einen „Konto kündigen“ Button.
Wenn die zum 3.10 keine guten Preise liefern, dann bin ich raus.
Ans Backend sollten sie aber definitiv ran. Vor der Säule stehen und Nix geht ist ein Kundenkiller.
Auf die Preise danach bin ich auch gepsannt!
Update Rechnung jetzt da das Geld wieder freigegeben. Diesmal hat es eine halbe Stunde gedauert.
Das läuft doch alles top.
Konnte die Ladung auch erfolgreich abschließen, die Rechnung kam etwas verzögert. Zwischenzeitlich hatte ich aber mal ein Banner, dass es Probleme mit dem Backend geben würde, sie aber dran arbeiten (so ähnlich). Das könnte sich womöglich auf die Startprobleme und den verzögerten Versand der Rechnungen auswirken.
Gatte hatte parallel das Ganze auf dem Google-Smartphone eingerichtet, die Info auch bekommen und konnte auch keine Säule von ENBW starten.