[Wiki] Günstige Ladekarten/Ladeapps Vergleich (Teil 3)

Ich tippe mal der Preis überlebt maximal bis Montag morgen wenn dort am WE nicht gearbeitet wird, ansonsten wird spät. Sonntag Schluss sein.

Auch wenn wieder Kanäle bei Youtube das wieder breittreten wird das bald zu Ende sein.

Gerade bei YouTube ein Video gesehen das es bis 2.10. Als Angebotspreis bleibt.

Video ist online.

Außer jemand hat z.B. kein Datenvolumen mehr und kann dann seinen Partner anrufen der von daheim die Säule aktiviert.

Oder die Ladekarte von jemanden funktioniert nicht, aber er hat keine entsprechende App, dann kann sein Partner die Säule aus der Ferne aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Deine Beispiele darf man aber auch keinen interessierten Elekroneuling erzählen. Der dreht sich direkt wieder um und kauft einen Verbrenner.

3 „Gefällt mir“

Wir können in der Arbeit gratis/extrem günstig (pauschale pro Jahr) laden und dennoch kaufen 90% privat Verbrenner.

Was ist in 4 Jahren mit dem Akku :crazy_face:.

Ich bin ja mal gespannt wie viele tausende von Euros die Firma zu verbrennen hat als Markteingkapital.

Ich meine die zahlt ja 87ct/kWh + 2ct/min an EnBW und berechnet dir nur 30ct/kWh. Das ist schon wirklich irre.

1 „Gefällt mir“

Nicht das die aktion unterschätzt haben und Pleite gehen😂

Soweit mit bekannt dürfen die auch nichts anderes aushandeln? Oder ist das erlaubt, des darf aber nicht unter dem AdHoc Preis liegen?

Man müsste mal rausfinden wer als Investor dahinter steckt. PUMP ist mit 45ct ja auch noch alive. Wobei ich gerade nicht weiß was die Pfalzwerke im B2B aufrufen.

Ich meine, dass die Pump-Aktion aber auch eine Kooperation zwischen den Pfalzwerken ist, wo man sich auch registrieren musste, um für 45 Cent laden zu können. Außerdem geht das nur bis Ende diesen Jahres

1 „Gefällt mir“

Nein, es müssen alle im B2B gleich behandelt werden.
Der Hubject Preis gilt für alle. Ausnahmen sind wiederum Ladeverbünde die wiederum nicht roamen. Aber auch da sollte es AdHoc sein soweit ich sein

Pump mit Pfalzwerken ist aber offiziell von Pfalzwerken gemacht und wird nicht via Roaming laufen.

2 „Gefällt mir“

Genug da erstmal… gehört zu Westfalen:

4 „Gefällt mir“

Na dann haben wir vielleicht sogar länger freude an den Preisen :joy: :+1:t2:

Wenn sie nicht planmäßig in die Verlängerung gehen ist am 2.10 23:59 Uhr Schluss. Aktuell hoffen wir eher, es wird nicht vorher der Hahn abgedreht.

Wo steht das? Konnte das noch nirgends sehen – weder in der App noch bei deren Socials.

Gerade filibri getestet bei ionity. Hat einfach und schnell funktioniert (Anmeldung über Apple und Bezahlung per Apple Pay). Hat ca. 1 Minute gekostet. Dann Ladung gestartet und die 30 Cent sauber mitgenommen

Wenn das Marketing ist: Funktioniert doch. Jetzt melden sich viele an und je nach späteren Preis bleiben dann auch ein paar hängen. Ist nachher vielleicht sogar billiger als riesige Kampagnen zu fahren.

2 „Gefällt mir“

Muss ich noch irgendwas machen? Habe jetzt Visa DKB Debit und Barclays Visa Kreditkarte in Google pay hinterlegt und PayPal in der Fillibri App, aber er möchte weiterhin, dass ich Zahlungsmethoden in Google hinterlege. App und Smartphone habe ich auch schon neu gestartet.

Bei mir zeigt er es auch an auf Apple Pay bezogen, ist aber nur als info. Laden und bezahlen klappt.