In der App kannst du umschalten. Aber du musst dich glaub erst registrieren
Okay und kann man sich die Rechnung dann auch als PDF ausdrucken für die Buchhaltung? Und wie kommt man dann an die ran?
Habe noch keine Ladung getestet werde berichten!
Das wäre Nett vielen Dank.
Ich habe bei fillibri Paypal als Zahlungsmittel hinterlegt. Die App zeigt aber immer noch einen Hinweis, dass ich bei Google Pay eine Kreditkarte hinterlegen soll… .
Ich werde es morgen mal testen, muss auch einiges fahren am Montag, hoffe es hält bis dahin…
Rechnung kommt per Mail.
Ich kann überhaupt keine der angezeigten Stationen freischalten ![]()
iOS 18
Bei mir auch nicht ! Auch in anderen Regionen von DE nicht.
Ich kann nur eine Freischalten die 500 Meter entfernt ist. Muß man evtl. in der nähe sein?!?
Interessante Frage. Hab tatsächlich keine im 1 km Umkreis
Werd ich nachher mal testen
Also wenn man sich in der Nähe einer Ladestation befindet kommt dann der Button wo man die Ladung tatsächlich aktivieren kann.
Habe aber bis jetzt noch nicht damit geladen da mein Auto einen noch zu hohen SOC hat.
Ich probiere es später aus ![]()
Na klar, ist doch vollkommen logisch, dass man eine Ladesäule nur freischalten kann, wenn man in deren Nähe ist.
Nein, das kenne ich bisher so von keiner Ladeapp:
- ChargePoint
- Octopus Electroverse
- Ladenetz
- ECharge+
- Freshmile
- Virta
Einzig bei ChargePoint kommt eine Benachrichtigung, ob man sich auch dort befindet.
Aber gut zu wissen, das die App wohl funktioniert sobald man in der Nähe ist
.
Theoretisch hast du Recht.
In der Praxis schalten sich etliche aber vorab testweise von Zuhause eine Säule frei, um den Prozess inkl. Hinterlegen der Zahlungsinfos gemütlich auf dem Sofa durchgeführt zu haben, statt das dann an der Säule selbst - ggf. noch mit schlechtem Internet - hinzubekommen.
Ich hab mich selbst mal bei der Moovility Visa Aktion geärgert, dass ich es nicht vorab gemacht habe, weil die Freischaltung nicht komplett intuitiv und die Hinterlegung der Visa auch recht aufwändig war (Besitzer, Kartennummer, Ablaufdatum, Kontrollnummer, alles korrekt eingeben, Freigabe Visa starten, in die Banking App wechseln, Visa Nutzung erlauben, zurück in die Lade-App, Bestätigung abwarten, Ladevorgang für die hoffentlich (!) richtige Säule starten).
Da sitzt man einfach nur dumm rum, blockiert den Ladeplatz minutenlang, nur um die Säule freischalten zu können.
Beim zweiten Mal ging es dann nur noch um die richtige Säule…
Aber trotzdem wünscht man sich dann an einen SuC (oder EnBW AutoCharge, nachdem man das einmal eingerichtet hat)
Lade gerade bei EnBW. Auswahl klappt direkt vor Ort ohne Probleme. Abrechnung ebenso mit 30 Cent. Rechnung war Sekunden später per Mail da.
Gruß
Sarge
Deswegen ist meine Aussagen nicht weniger wahr. Es ist doch vollkommener Unsinn, eine Ladung aus 100 km Entfernung zu starten.
Naja, die Situation gibt es schon, wenn ein Freund/ Familie wegen Problemen mit Kreditkarte oder RFID ein Freischaltung brauchen
Ich nutze die app schon länger von mein Verbrenner und da läuft sie perfekt und man muss natürlich bei der Tankstelle stehen sonst kann man nichts freischalten.
Wenn das dauerhaft so bleibt mit den Preis könnte man auch auf ein tesla wechseln.