Antrag am 20.11.2020 gestellt und alles hochgeladen
Bisher noch kein Bescheid oder Nachfrage bekommen. Daher auch logischerweise noch kein Geld erhalten. Schon komisch das andere spätere Anträge innerhalb kürzester Zeit bearbeitet worden sind.
Ist bei mir genauso: 16.11.20 zugelassen, alle Unterlagen an die Bafa am selben Tag, bisher nichts gehört. Schlecht ist das man keinen Bearbeitungsstauts im Web einsehen kann.
Ihr habt alle gesehen, dass mit Antragseinreichung sofort der Hinweis kam das Dokument FEMS_XXXXX „Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben“ zu unterschrieben und hochzuladen. Ich hatte das am gleichen Tag noch gemacht.
Ebenso sofort unterschrieben und hochgeladen, scheint aber nicht der entscheidende Faktor zu sein. Blöd ist eben das man keine weitere Info mehr bekommt, wie der Status ist, oder ob alles ordnungsgemäß eingegangen ist.
Weiß nicht ob es Sinn es nochmal zu beantragen?
Edit: Habe meine Emails und Unterlagen nochmals kontrolliert, ich habe mir die Bestätigung vom Upload der wahrheitsgemäßen Angaben abgespeichert. Erfolgte am Abend nachdem Erhalt der Email seitens der Bafa/FEM mit der entsprechenden Auforderung.
Antworte mir mal selber. Es macht keinen Sinn da man als Antragssteller bestätigt es nicht erneut einzureichen, siehe Absatz „Doppelförderung“.
Andere Frage, wann wurde der Online Antrag geändert und das Zulassungsdatum konnte/musste angegeben werden? In meinem ausgefüllten Antrag gibt es das Zulassungsdatum nicht. Habe den Antrag definitiv erst nach der Zulassung gestellt, was schon mal gut ist.
Weiß jemand wann das umgestellt worden ist bei der Bafa? Da ich keine Fehler in meinem Antrag sehe, hoffe ich das bald der positive Zuwendungsbescheid kommt. Schon ein wenig unverständlich wie unterschiedlich die Bearbeitungszeiten sind.
Bescheid der Zustimmung zur Förderung von der Bafa heute erhalten . Geld noch nicht auf dem Konto. Am 16.11.20 Antrag gestellt.
Nachtrag: 01.02.21 Geld von der Bafa 6.000 Euro auf dem Konto!
hätte da mal eine frage in die Runde wegen beantragung BAFA, ich habe nach erhalt der Papiere also COC und Zulassungsbescheinigung Teil I den Antrag auf Zuschuss gestellt.
jetzt habe ich in FB gelesen das das Fzg angemeldet sein muss um einen Zuschuss zu erhalten, stand aber nicht im Antrag so drinn… hab ich da jetzt die A-Karte gezogen.
Antragstellung war 23.11.2020 Zulassung Fzg 28.12.2020.
danke schon im Voraus für eure Meldungen …
Lg.
Bin froh wenn mein Bescheid auch bald kommt. Auf eine Email kam leider nur eine standardisierte Antwort die mich nicht schlauer als vorher gemacht hat.
Glückwunsch an dich. Leider, und das ist es was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, werden Anträge anscheinend in willkürlicher Reihenfolge abgearbeitet. Wie kann das sein bei einem System welches für alle gleich ist? Da gibt es doch nur eine Behörde die das abarbeitet oder nicht? Alle haben es Online beantragt, also auch hier sollte es keinen Unterschied geben, somit wäre mein Verständnis: „Wer zuerst kommt malt zuerst!“.
Oder werden die Anträge die schon das Zulassungsdatum im Antrag hatten bevorzugt?
So nach nun über 2 Monaten war heute der positive Zuwendungsbescheid in Höhe von 6000€ in der Post. Dann mal abwarten wie lange es nun dauert bis das Geld auf dem Konto ist.
ich glaube eher, dass man etwas programmiert hat, denn wenn die VIN online rein kommt, ist alles zu 90% erledigt. Noch einen Blick auf die Rechnung - einen Klick für den Überweisungs-Button.
Heute den Bescheid bekommen - von Antrag bis Bescheid: 66 Tage.
02.12.2020 Antrag gestellt
18.12.2020 Auslieferung Tesla Model 3 LR
06.02.2021 Positiv-Bescheid über 6.000 € bekommen
Hab schon fast nicht mehr dran geglaubt und es war gut, die Geldsumme nicht von vorn herein in die Finanzierung einzuplanen. Das kommt eben im Behördentempo dann irgendwann hinterher, Schlussrechnung hin oder her. Umso größer das Grinsen, jetzt geht es an die Wallbox-Recherche.