Nabend, habt ihr denn mal versucht zwischendurch den Status euren Anfrage zu erfahren? Wir haben zwar eine Bestätigungsmail bekommen das alles ordnungsgemäß eingegangen ist, aber so ganz ohne Informationen zwischendurch das nervt und verunsichert uns ganz schön.
Ja, ich habe versucht da anzurufen. Nie jemanden erreicht. So ist das beim Amt eben.
ja das haben wir gestern auch versucht den ganzen Tag, keine Chance. Wie ich das hier gelesen habe dauert es natürlich seine Zeit und bei uns sind erst nur! 2 Monate um, aber garkeine Reaktion? Da muss man schon sehr Vertrauen haben.
Ist leider so. Ich war dadurch auch verunsichert, denn ich habe gedacht: „Mist, wahrscheinlich habe ich einen Fehler gemacht.“
Und dann auf einmal war das Geld da.
Antrag eingereicht am 20. August 2020.
per Mail nachgefragt am 04. November 2020.
Heute 06. November 2020 war der Zuwendungsbescheid in der Post.
Hi,
24.08.2020 Antrag gestellt
10.11.2020 Bescheid bekommen
(M3 LR privates Leasing)
Gruß
Doremat
PS: Bescheid ist über 5.000 EUR, nicht 6.000 EUR. Habe ich da was übersehen?
Gestern war das Geld 6.000 Euro aufm Konto.
ggf. falsches Modell ausgesucht im BAFA Antrag ?
Hallo, also heute war der Bescheid drinnen im Briefkasten. Freu freu, 14.9. beantragt und dann heute den 25.11. Bewilligt, dann doch relativ schnell 2 1/2 Monate. Geld soll die Tage dann drauf sein. Es ist schon ne harte Zeit zu warten, besonders weil ich ausversehen angegeben hatte das wir das Akustische Signal auch haben, haben wir aber garnicht. Dachte es kommt deshalb ne Ablehnung. Aber uns wurde erklärt dass unser Tesla das nicht hat und so die 100€ nicht bewilligt bekommen können. Puh Schwein gehabt. Ich hoffe ihr habt auch alle euer Geld bekommen🙏
Antrag eingereicht am 2.10.2020
Bescheid datiert vom 2.12.2020
Im Briefkasten am 5.12.2020
Geld (bis jetzt) noch nicht da. Nach euren Angaben gehe ich davon aus, dass es bis spätestens Samstag (vermutlich eher ab Mittwoch) auf dem Konto ist.
Antrag eingereicht am 29.09.2020
Bescheid datiert vom 2.12.2020
IIm Briefkasten am 4.12.2020
Geld erhalten am 7.12.2020
Antrag 10.12
Bescheid datiert 15.12
Bescheid im Briefkasten 18.12 
Geld auf dem Konto 21.12
es geht flott 
Oha dann haben die tatsächlich paar mehr Leute eingestellt, freut mich für alle wo das jetzt so schnell geht:+1:

Ich bin auch einer von den schnellen! Eingereicht am 9.12.2020 und positiven Zuwendungsbescheid heute erhalten. Bescheid ist datiert vom 15.12.2020. Ich denke, dass Peter Altmaier die Kohle los werden muss…
@Ralf_W @HolgerS Aber das Geld habt ihr noch nicht bekommen, oder?
Ich habe am 04.12 den Antrag gestellt und heute den Brief bekommen mit Datum vom 16.12.
Ich rechne mit der Überweisung noch vor Weihnachten. Das war mit unserem VW e-up aus Juli 2020 auch so. 2-3 Tage nach dem schriftlichen Bescheid war das Geld auf dem Konto.
Ich habe für unseren e-Golf am 28.11. alles hochgeladen, aber noch nichts gehört.
Nachtrag zu meinem Post oben, Geld auf dem Konto, 11 Tage nach Antragsstellung…
Antrag 09.12.20
Geld auf dem Konto 21.12.20
Glaub als nächstes beantrage ich ne Wallbox Förderung.
Hat jemand nen guten link zu einem All inclusive Angebot - also mit Box und Techniker?
Antrag 10.12., Geld am 21.12. auf dem Konto.
Die Genehmigung der Wallbox-Förderung kam bei mir nach 30 Sekunden, noch kein Geld da noch nicht installiert.