Wie sag ich meiner Frau das ich ein Model 3 will

Sag ihr dass Du einen ID.3 bestellt hast und wenn das Auto kommt… oha… hast Du Dich vertan und es ist ein Md3.

Solche Verwechslungen passieren im wieder…

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich dich richtig? Du hast all eure Ersparnisse in den Tesla investiert, denn du dir am 20.09. bestellt hast und überlegst jetzt, wie du es deiner Frau sagst? :thinking: wow

3 „Gefällt mir“

Alles halb so wild … der Kredit (den die Frau mitbedienen soll) wird sie darüber hinwegtrösten, dass sie eigentlich einen ID3 wollte :joy: :cold_face:

An deiner Stelle würde ich die zwei Tesla-Markenzeichen durch solche von VW ersetzen und alle Tesla-Schriften entfernen oder abkleben. Falls sie den Unterschied doch bemerkt, könntest du darauf hinweisen, dass es sich wahrscheinlich um eine VW-Fehllieferung handelt. :wink:

Alternative: Schleppe sie zu so vielen VW-Probefahrten mit, dass sie selbst die Lust verliert. In hartnäckigen Fällen helfen noch die eine oder andere Vollbremsung oder technische Störungen an der Ladesäule. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich habe immer geschwärmt und die Teslas auf der Autobahn gezählt. Andauernd „Tesla Tesla“ gerufen.
Dann kam der der Rost und die Reparaturen die anstehen vor dem TÜV. Nach dem Urlaub hat dann noch die Lenkung sehr unschöne Geräusche gemacht.

Ich: „jetzt reichts, ich bestell mir jetzt ein Model3, mir geht das alles auf den Sack“
Frau: „bist dir sicher? Das kostet ganz viel und Du bist nicht mal Probe gefahren.“
Ich: „ja, ist mir egal.“
Frau: :roll_eyes: „dann mach halt“

Jetzt ist sie total zufrieden,freut sich auf jede Fahrt und hat sogar eine gewisse Faszination für die Technik entwickelt.

10 „Gefällt mir“

Ich konnte meine Freundin überzeugen, indem ich ihr die Crashtest Bewertungen zur Sicherheit gezeigt habe.
Außerdem ist das Supercharger Netzwerk absolut traumhaft!
Zeig ihr einfach das neutrale Review zum ID.3 von Nextmove ( 22 fiese Bugs im VW ID.3 - YouTube ). Danach hat niemand mehr Lust auf den ID.3.
Zusätzlich der Komfort durch den gratis Autopiloten und die bereits bewiesene Haltbarkeit (Stichwort Hansjörg von Gemmingen: https://twitter.com/gem8mingen/status/1317471588053340160?s=21 ), die VW erstmal belegen muss.

2 „Gefällt mir“

Hmm… komisch, ich musste meinen Mann nicht überzeugen, das Leuchten in meinen Augen langte :smiley:

9 „Gefällt mir“

Bei mir war die Überzeugungsarbeit eher unabsichtlich, hätte aber auch eine wunderbare Taktik sein können.

Wir fanden Tesla immer schon beide toll, hatten die Autos aber als unrealistisch teuer (> 100.000€) abgestempelt und nicht davon zu träumen gewagt. Ich hatte mir Anfang 2019 in den Kopf gesetzt „endlich mal“ ein unvernünftiges schnelles Auto zu fahren. Auf das Ford Mustang GT Cabrio hatte ich mich eingeschossen (ja ich weiß…). Sie war ABSOLUT dagegen und fand das Auto nur peinlich :sweat_smile:.

Mitten in dieser Diskussion war im Januar 2019 auf einmal das Model 3 in Deutschland bestellbar, Auslieferung im März ohne Vorbestellung. Ihr fiel ein riesiger Stein vom Herzen als wir das merkten und das M3 war innerhalb einer Woche bestellt.
Ich bin davon überzeugt, dass das ohne die drohende Alternative nicht so einfach gewesen wäre.

Im Nachhinein könnte ich nicht glücklicher damit sein wie die Dinge gelaufen sind. Mir absolut unverständlich wie ich noch vor 1,5 Jahren fast ein Musclecar gekauft hätte. Heute habe ich jedes Mal Momente des Fremdschämens wenn jemand in der Stadt seinen Motor/ Auspuff vorführt. Um ein Haar wäre ich das gewesen :wink:.

Da deine Frau so ein radikaler VW Fan ist: Sei doch einfach mal ein paar Wochen total an einem Opel interessiert :laughing:. Wenn du danach mit dem Tesla-Vorschlag kommst sieht die Welt vielleicht auf einmal anders aus.

11 „Gefällt mir“

Eins der für mich wichtigsten Argumente:

4.127 Kilometer (Tesla Model 3, Zulassung Mai 2020)

Tankkosten: 11,05 Euro

Wenn du die App AirElectric hast findest du in deiner Umgebung ganz sicher kostenlose Ladesäulen.

Bei mir sind es vier Stück, die kostenlos sind und die ich regelmäßig nutze:

Ich meine, vor einem Jahr noch habe ich gehört: „So ein Sch…!!! Wieder 80 Euro für’s Tanken ausgegeben.“

In meiner Tesla-Welt gibt es keine Tankkosten mehr. Und meine 1.500km kostenloses SuperCharging habe ich noch gar nicht aufgebraucht.

PS: The Ash ist ein Beispiel für einen Tesla Destination Charger. Mein Kommentar zu dieser Ladesäule: „Ich habe mich dort mit Freunden getroffen und dort 4 Stunden kostenlos geladen. Tesla ist einfach der Hammer.“

1 „Gefällt mir“

Würde sich deine Frau eine halbe Seite „Kaufentscheidung“ durchlesen?

Ich habe für ca. 60 Kollegen in meiner Firma meine Kaufentscheidung Tesla vs Audi in einer Mail dargestellt. So hat zum Beispiel in einer Audi-A5-Konfiguration das Navi 6.300 Euro gekostet. Lässt man Lane-Assist und Co weg, wird es billiger als 6.300 Euro. Glasdach über 900 Euro Aufpreis bei Audi.
Tesla hat alle diese Features inklusive.

Wenn es dich interessiert, mache ich dafür einen neuen Thread auf, den ich hier verlinke.

4 „Gefällt mir“

Einfach mal mit ihr einen Probefahrt machen

3 „Gefällt mir“

…und meine erstmal! Als ich 2003 einen Fiat Stilo Turbo Diesel kaufte, da hing der Haussegen schief, das war damals eine 0% Finanzierung und das Auto kostete 13.500 Euro als Jahreswagen. Die Familie meiner Frau hat mich danach ständig aufgezogen, ich wär fast ausgezogen :grimacing:

Gerne. Ich tue alles um die Situation einer Lösung zuzuführen! Habe schon so Ideen gehabt wie:
Ich: „Wir trennen uns, denke ich“
Sie: „Denke ich auch“
Trennung
Tesla Model 3 klarmachen
mit Tesla und Rosen vorfahren
Frau froh das sie mich wiederhat (hoffe ich)
Das Auto was ich zwischenzeitlich fahre ist ihr dann sicherlich egal :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Geschichte mit dem Mustang finde ich sehr, sehr lustig. E-Mustang kaufen…, aber dann weisst Du sicherlich wie schwer VW Fans (meine Frau ist wirklich schwer) zu überzeugen sind. Opel hieße Trennung :thinking:… und wenn ich das Wort „Opel“ gegen „Silke“ tausche… :grimacing:

Den Thread fände ich generell sinnvoll!

Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden. Mir kommt nur noch eine Tesla Frau ins Haus :house:

1 „Gefällt mir“

Deine Antwort macht mir Angst. Die 100 Euro Stornierungskarte, bis wann muss man die eigentlich ziehen, und wie läuft die Stornierung ab?

Frauentausch? :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

…ruhig schlafen NEIN, deswegen bin ich jetzt seit 5 Uhr wach. :pensive:

…läuft nicht. Meine Frau weiß weder was Aktien noch Depot bedeuten. Gemäß dem Motto:
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen damit zu Recht kommen. Genauso ist es übrigens, wenn man unwissend ist. :clown_face:, ich denke, ich muss mehr in Richtung, schenke Ihr den Tesla, oder so, überlegen.