Wie sag ich meiner Frau das ich ein Model 3 will

Hallo,

das sind natürlich fundamentale Probleme… :sweat_smile:
Meine Frau ist glücklicherweise vom TM3 überzeugt, so dass wir wohl im November bestellen werden.
Aber vergleiche doch einmal die Preise zwischen ID.3 und TM3 - gerade bei Vollaustattung, auch wenn das nicht direkt passt. Die liegen gar nicht soweit auseinander. Ein ID.3 mit großem Akku und maximaler Ausstattung liegt bei 25000km/a über 4 Jahre geleast (allerdings mit Winterreifen) bei etwa 577€/ Monat. Dazu noch die teuren Ionity-Ladesäulen, wenn man längere Strecken fährt. Dagegen wird die Versicherung beim TM3 etwas teurer. Aber Argument gegen den ID.3 ist die niedrige Zuladung von knapp 350kg beim großen Akku. Eine AHK ist damit leider auch nicht mehr möglich. Vielleicht hilft das ja als Argumentation… :wink:

1 „Gefällt mir“

Servus

Heute hat bei mir ein Ehepaar über ‚Angebot privater „Probefahrten“‘ eine Besichtigung mit ‚Probefahrt‘ ausgemacht. Am Ende war die Frau überzeugter vom M3 als ihr Mann.
Solltest du wirklich mal ins Auge fassen.

2 „Gefällt mir“

Du solltest die spätere Einsparung vielleicht in Taschen und Schuhe umrechnen, ich denke da wird es noch verständlicher :smile:

2 „Gefällt mir“

Da geb ich Dir vollkommen Recht- mit VW ist ungesunder Markenwahn- die Familie meiner Frau hat immer nur VW gefahren. Fast käme noch ein Aufkleber auf die Heckscheibe „Waffenschmiede Wolfsburg“ :scream:
Aber Danke, denn die Akkugröße und den Verbrauch kann man schon als Nachteil bei VW anbringen.

Tu ich- der Tipp ist Spitze! Danke :slightly_smiling_face: :upside_down_face:

Bist du aus der Münchner Region?

1 „Gefällt mir“

Komme aus Waiblingen 15 km von Stuttgart entfernt :cityscape:

Nach meiner Erfahrung hat ein M3 einen hohen WAF - obwohl meine Frau eher nicht Technik-Affin ist kommt sie gut mit der Bedienung zurecht. Sie hat sich - wie ich - etwas in die Kombination aus Formsprache, cleanem Design und durchdachter Funktionalität verliebt. Wir hatten uns das Auto in Frankfurt im Ausstellungsraum angesehen (mit Termin) da es mit Probefahrt schwierig war.

Das mit einer Probefahrt direkt bei Tesla ist wirklich schwierig. Was ist WAF? :relaxed:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor

3 „Gefällt mir“

Ich leide gerade förmlich mit Dir, das muss die Hölle sein. Ohne jemanden beleidigen zu wollen klingt das sehr verblendet.

Meine Frau kann VW nicht leiden, sie ist da sehr realistisch. Nach eine Probe- und Urlaubsfahrt war die Sache damals klar, jetzt seit 4 Jahren nur Tesla.

3 „Gefällt mir“

Super man lernt hier wirklich was! Danke :v:

Einfach von dem eigenen Geld kaufen. Dann musst du deine Frau nicht fragen.

2 „Gefällt mir“

Bei

findest du einige Tesla.

Der WAF ist beim Model 3 wirklich außergewöhnlich hoch! Meine hat an Ihrem eigenen Auto nur mäßiges Interesse. Was ich fahre ist Ihr bisher immer komplett egal gewesen (solange meine Ideen nicht komplett abgehoben waren und genug Platz für die Familie vorhanden war).

Beim Tesla war es allerdings so, dass sie bei den Probefahrten mitfahren wollte und (für Ihre Verhältnisse und was ein Auto anbelangt) ziemlich beeindruckt war… Vielleicht hat Sie aber auch gemerkt wie mir das alles gefallen hat und wollte mir die Freude nicht verderben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, wirklich unglaublich- dieser Markenfanatismus. Aber es war da immer so, dass jeder VW immer innerhalb der Familie weitergegeben wurde und die Wagen oft mehr als 300.000 km hatten. Und dies kann man eben nicht wegdiskutieren.

Danke! Das war hier ein toller Tipp :slightly_smiling_face:

Ja, aber die soll ja schon mitzahlen :innocent:

nie nie nie nie nie…mals im leben frage ich meine frau, wenn ich mir ein auto kaufe -> sie ist grundsätzlich dagegen.

5 „Gefällt mir“

Könnte noch lustig werden hier…