Wer hat den Acceleration Boost beim MY LR gekauft?

Wie ist es beim Acc.Boost bzgl. Höchstgeschwindigkeit beim MYLR? Werden die 217 km/h Softwaremässig erhöht wie beim Performance oder hat es keine Auswirkungen auf dieses Wert?

Bleibt bei 217

1 „Gefällt mir“

Bleibt, sonst müssten ja die Fahrzeugpapiere geändert werden.(Vmax)

2 „Gefällt mir“

Wir haben unser MY LR Anfang März abgeholt und konnten inzwischen zwei neue Käufer im Familien- bzw. Freundeskreis anwerben. Von den 15.000 Punkten haben wir nun 7.000 Punkte eingelöst und uns den Boost geholt.

Unser MY LR ging vorher schon ziemlich gut, nun mit Boost ist es aber richtig schnell - haut richtig rein, wenn man aufs Gas steigt :smiley: Mein Vater hat ein MYP, gefühlt (= subjektiv) ist der Unterschied zwischen unseren Autos sehr klein geworden. Bin also zufrieden mit dem Boost, kaufen (für 1.800€) würd ich ihn aber wohl nicht.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch schon mehrfach gemessen worden. Bis 100 km/h geht der P etwas besser. Danach liegen beide gleich auf. Im Alltag macht es wenig unterschied.

Im Alltag macht es auch kein Unterschied ob man einen SR fährt. :wink:
Trotzdem kommt dir der LR mit Boost wie eine Gurke vor , wenn man den P gewohnt ist.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wenn man ein MS P gewohnt ist, kommt einem das MY P als eine Gurke vor.

1 „Gefällt mir“

Für diese Erkenntnis brauchst du kein MS(P), das geht auch ohne P, ist aber hier eigentlich das falsche Thema, da es um das MY geht. :wink:

Eine Gurke? Da fühlen viele was anderes und die Werte sagen auch was anderes.

Hängt wohl auch vom BJ des MYLR und MYP ab. Die neuen Driver Units sind beim MY LR und P gleich, da sind auch die Werte enger.

Ich habe einfach mein Model 3 P behalten. Da habe ich mehr Druck und im Allrag ein Y LR mit Boost, ohne Bremsen Stress und mit geringem Verbrauch.

2 „Gefällt mir“

Welchen Stress mit der Bremse hast du denn?

Doch eben schon, nämlich ab 217 km/h macht das im Alltag oder Nachts schon auf freier BAB (ohne Limit) nämlich 33 km/h mehr aus beim Performance Modell.

Beim überholen bis 120 km/h tritt der Performance nochmal mehr ins Kreuz als der LR mit Boost, ich hab alle MY ausprobiert und fahre momentan den MYP und mein Bruder den MYLR mit Boost somit haben wir das mal getestet… mir wäre der Boost für die 1,8k in Cash beim LR auch zuviel und per Credits mitnehmen und nice to have Feeling haben ist ja was ganz anderes als wenn man den Boost Bar bezahlt

3 „Gefällt mir“

Wenn du aktuelle 2023/2024er mit 4D1 vergleichst?

Da ist der LR mit AB ab 90km/h identisch bei Power und Torque!

https://twitter.com/eivissacopter/status/1771107810345939254?t=CmCaeQ378RHXxf4r6RpZYA&s=19

4 „Gefällt mir“

Ich habe ja einen M3P von 2023 und einen MYLR mit Boost von 2024 und einen M3LR von 2021 ohne alles. Der MY mit boost ist untenrum schon ziemlich deutlich schneller als ohne Boost. Ja der M3P ist schon eine sehr flotte Kiste. Aber im Altag ist das völlig vernachlässigbar. Und leider über 200kmh wird der Akku so schnell leer das es eh kaum Sinn macht deutlich schneller zu fahren.

Das ist hier eigentlich nicht die Diskussion. Siehe Überschrift des Themas. Hier müssen sich nicht Performance Käufer rechtfertigen.

Nach über 100.000 km mit meinem Model 3 Performance und 9.000 km (Seit Ende Januar) mit einem Model Y LR. Bleibt es dabei mit 150 bis 160 km/h, wenn die Ladestopps passen, ist man am schnellsten unterwegs. Die 260 km/h vom Model 3 P sind mal ein schöner Spaß, haben für den Alltag keine Nutzen , weil der Verbrauch nicht über die Ladezeit raus zu holen ist.

Über den Kick im Kreuz, sind gerade die Leistungen geteilt worden. Der aktuell P hat da keinen Vorteil mehr als der LR ab 90 km/h. Das Problem ist sowieso beim Y der LG-Akku. Den besten Kick bekommt man mit einem Model 3 P mit Panasonic Akku.

Ich habe das Thema Performance Bremse beim Model 3 durch bis zum Umbau.

Wenn ich einen parkenden Y P gesehen habe, habe ich immer Mal auf die Bremsen geachtet. Gerade an der HA war das Tragbild oft nicht gut. Ob da jetzt BJ unterschiedlich sind, keine Ahnung. Nur den Spaß benötige ich nicht mehr.

Vmax. ist ein netter S…. Vergleich und im Alltag ohne Bedeutung.
Ich fahre meinen YLR 95% im lässig Modus und selten über 130 weil mir Effizienz wichtiger ist.

Das beschleunigen von der Ampel weg, war genau eine Woche amüsant.
Für jemand der noch in der Pupertät hängt mag das natürlich wichtig sein,

4 „Gefällt mir“

Ich habe nur auf deine Aussage geantwortet, dass der Boost zum MYP im Alltag kaum einen Unterschied macht ist nun mal einfach eine falsche Aussage, denn dabei spielt es erstmal keine Rolle wann der Akku leer ist oder nicht das ist doch hier gar nicht das Thema

1 „Gefällt mir“

Ein 2022er MYLR+Boost ist das

Insgesamt ist der MYP hier eh kein Thema. Die Frage beim Thema ist „Wer hat einen Scceleration Boot beim MY LR gekauft.“

So langsam kommt, dass Gefühl auf, dass die MYP Fahrer Ihre Kaufentscheidung verteidigen wollen. Da wird auf der V/Max rumgeritten und die Messwerte ignoriert.

Wir sollten beim Thema bleiben. Hier sind Käufer eines MYLR, die denn Boost kaufen oder gekauft haben. Hier war nicht die Frage, wäre ein Performance die bessere Wahl gewesen.

6 „Gefällt mir“

OK, also 3D7 an der Hinterachse. Da endet der messbare Unterschied bei ca. 130km/h. Bzw. ein paar mehr Amps bleiben bis 200km/h fürs Performance, aber den Rest fressen die Überturbinen.

2 „Gefällt mir“