Welcher Motor im Q3 Model 3 SR+

Fände ich schon etwas schade wenn die aus Q3 AAZ wären.

Das kann man doch ausschließen, da die Motorkennzeichnung für AAZ ein anderer Buchstabe ist - Oder liege ich da etwas falsch

Da wir ja nen neuen Buchstaben haben und bei der Huk24 auch ein neuer drin ist, könnte es auch der ABA sein

3 „Gefällt mir“

Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass der AAQ mit 100 KW in knapp 5 Sekunden auf hundert Km/h marschiert. Es gibt auch einige sehr aufschlussreiche Videos auf Youtube dazu. Es wäre schon schade, wenn da ab Q3 was fehlen würde. Natürlich nur meine Meinung. Gruss Chris

1 „Gefällt mir“

Schau mal auf den 2. Beitrag im Faden :wink:

JUP, das ist quasi ausgeschlossen.

Ja, kenn ich😉

Hab ja nur auf @IbinderDepp geantwortet.

Bzgl. ABA hatte ich ja schon vor 2-3 Wochen mit dem Screen gefragt, da wusste keiner Bescheid bzgl. ABA und war jedem neu🤷‍♂️

Ja, wär einerseits ärgerlich🙄….5sec wär schon hübsch, aber vielleicht hat der Motor andere Vorteile womit man dies „verschmerzen“ könnte.

Hoffnung stirbt zuletzt😅

1 „Gefällt mir“

Wann wissen wir was beim Q3 SR+ verbaut ist?

88,90 oder 100kw Dauerleistung?

Schätze mal, dass noch im Q3 der alte Motor verbaut ist und im Q4 dann der hairpin Motor kommt.

Unter idealen Bedingungen: 4,9 Sek :sweat_smile:

Haben denn nicht schon welche ihre Papiere bekommen? Was steht denn da als Schlüsselnummer und Motorleistung?

1 „Gefällt mir“

Kann morgen berichten, sollen morgen eintreffen😉

Macht keinen Sinn was du schreibst. Wieso gibts dann eine neue Motor Ziffer in der VIN wenn’s keinen neuen Motor gibt?

Wenn nun schon bestätigt LR und P den neuen Heckmotor haben, dann würde es mich wundern, wenn der SR+ nicht auch umgestellt wurde.

Weiß halt noch keiner 100%. Eventuell haben die jetzigen die sich in der Auslieferung befinden schon den hairpin Motor, oder auch nicht. Beim SR+ bleibts ein Ratespiel. Bin gespannt, wann der erste hier berichten kann. Habe nämlich auch die Gelegenheit eins in August zu erhalten (weil ein anderer abgesprungen ist) statt November.

Ich dachte es ist 100% safe, dass an den Q3 SR+ was anders ist wegen der neuen 8. Ziffer der VIN?

Morgen wissen wir mehr….

Ja irgendwas ist anders, denn auch Tesla ändert nicht nur aus Spaß eine Kenngröße in den VIN‘s! Die Kategorie J gabs noch nie, genauso wie genaue Infos von Tesla selbst! Guter Rat von mir - abwarten und Tee trinken! Dauert nicht mehr lange und die erste Zulassungsunterlagen sind unterwegs! Dann und spätestens dann haben wir verlässliche Infos und nicht nur Glaskugelmeinungen

1 „Gefällt mir“

Meine Papiere müssten die nächsten Stunden auch eintreffen.

AAQ wäre doch 100kW :thinking:
…hmm, schau ma mal