Welche Ladetarife lohnen sich aktuell

Ich will eine VISA hinzufügen um erstmal zu testen, ob meine Ladestationen funktionieren.

An welchen Ladestationen hast du es ausprobiert (Anbieter)?

EWE (da weiß ich nun auch das diese nicht funktionieren) aber auch an be.energised, allego und LastMileSolutions Ladesäulen. Leider ging keine.

Das hört sich echt schlecht an :sweat_smile:

Wie lautet die Fehlermeldung?
Bei der Visa-Registrierung wurde bei mir ein Betrag von 0,00€ gebucht, den Vorgang musste ich in der App der ausgebenden Bank bestätigen, das war’s.

Da steht „Fehler
Ein Fehler ist aufgetreten“

Ich kann die Karte nicht speichern :sweat_smile:

Wo hast du das mit den 0,71€/Min. her?
Ich sehe bei den Schnellladern nur was 0,22€/Min.

Bei mir hatte es an der IONITY Säule 350kw 0,71€/min angezeigt. Deshalb bin ich auf den Preis gekommen.

Lg Rid

Vielleicht ist hier Ionity wieder mal der Ausreißer.

2 „Gefällt mir“

Ist denn 71ct/min nicht sogar günstiger als die 75 bzw. 79ct/kWh die die meisten anderen bei Ionity wollen?
Man muss halt nur schnell genug laden.

Ich habe Freshmile.
Bei IONITY darf man nicht laden, da wird man dann arm.
Ich habe das einmal an einem Schnell-Lader von ENBW ausprobiert:
19:10 MInuten
23,32 kWh
8,96€
ergibt 0,38 Cent pro kWh, was ich für DC voll in Ordnung finde.
Man darf halt nur laden, wenn der Akku leer ist bzw. schnell viel Energie aufnehmen kann und dann bei langsam werdender Ladekurve abbrechen.

2 „Gefällt mir“

ENBW funktioniert mit Freshmile?

Okay so schlecht ist das garnicht.
Bei Allego und Fastned ist man mit Bonnet zwar noch billiger dran, aber Freshmile für EnBW wäre tatsächlich ne Variante.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ladekartenanbieter Mark-E?

Arbeitet mit Ladenetz.de zusammen und für DC Laden 0,39€ pro Minute. Das ist doch zu heutiger Zeit eigentlich top oder sehe ich das falsch?

1 „Gefällt mir“
Preise (brutto)
Grundgebühr pro Monat* 1,99 Euro
Laden von AC Wechselstrom (bis 22 kW) ladenetz-Verbund 39 ct/kWh
Laden von DC Gleichstrom (ab 50 kW) ladenetz-Verbund 29 ct/Min.
Roaming-Tarif AC 39 ct./kWh
Roaming-Tarif DC 39 ct./Min.

Klingt nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

DC günstiger als AC??

Bei DC wird immer nach Minuten abgerechnet und bei AC nach Kw/h.

Für den Benutzer so natürlich besser finde ich.

Fürs AC laden kann ich den Autostrom Tarif von BEW empfehlen, sofern man Zugriff auf Innogy Ladesäulen hat. Grundgebühr pro Quartal sind 4,99€, womit auch schon 15kWh inkludiert sind. Ansonsten gelten folgende Staffelpreise (pro Quartal).

2 „Gefällt mir“

Kann das jeder abschließen? Das sieht preislich besser aus als mein Tarif zuhause.

Jepp. Bin selbst kein Stromkunde bei BEW und habe dort nur den Autostromtarif und nutze den in Bielefeld. Der Anmeldeprozess ist etwas analog, aber für den Preis kann man das mal machen. Formular ausfüllen und per Email hinschicken und dann ca. 1 Woche warten. Zugangsdaten kommen dann per Email.

2 „Gefällt mir“