Welche Ladetarife lohnen sich aktuell

Moin,
Da ich meine JUCR Ladeflatrate nicht mehr nutzen kann wollte ich gerne von euch wissen, was sich preislich im Moment Lohnt, wäre auch ganz nett wenn ihr mir die Preise nennen könntet.
Liebe Grüße

Freshmile, AC um die 24-25 Cent

5 „Gefällt mir“

Bonnet ggf. Ladedichte aber nicht so hoch. Oder wie früher EnBW

1 „Gefällt mir“

Muss man da ein Vertrag abschließen ?
Und funktioniert das über eine App oder eine Karte ?

Ich guck mir gleich Bonnet an EnBW war bis jetzt die günstigste, die ich gefunden habe

Ne. Hab ich gestern auch gemacht
Läuft mehr oder weniger auch als Prepaid. Konto aufladen, und dann laden
Oder eben Kreditkarte im Konto hinterlegen

Leider nur über eine Karte…

Ich hab mir kurz die App angeguckt, da steht was von min. 19€ Guthaben.

Muss ich einfach nur das Geld auf der Karte haben oder muss ich auch 19€ ausgeben ?

Schade das Prinzip von JUCR fand ich ganz gut, musste immer nur mein Handy mitnehmen

Ich nehme an, wenn du Prepaid machst, also keine Kreditkarte hinterlegst, dann musst du vorher 19 Euro aufladen. Sonst kannst du ja quasi laden und die kriegen ihr Geld net…

Ich muss aber nicht für 19€ laden, ich könnte auch für 10€ laden, das wäre nämlich für mich interessant, sonst müsste ich mein Auto ja fast leer fahren :sweat_smile:

Wenn du eine Kreditkarte hinterlegst musst du kein Guthaben haben.
An der KK werden 50€ vorgemerkt und nach Beendigung des Ladevorgangs und eintreffen der Rechnung dann wieder freigegeben und nur der Betrag abgezógen den du geladen hast.

Ok ich finde die Prepaid Variante besser, kann ich mir auch den Schlüsselanhänger kaufen anstatt der Karte ? Oder gibt es da ein unterschied ?

Um Guthaben hinzufügen muss ich das auch über Kreditkarte machen ? :confounded:

Freshmile scheint echt günstig zu sein, habe mich gleich mal angemeldet. Bei einem kurzen, schnellen Blick sehe ich die gleichen (AC-)Ladestationen wie in der EnBW Mobility App, und das zum halben Preis… :+1:

1 „Gefällt mir“

Bis zur Anmeldung bin ich auch gekommen, das Problem ist bei mir eher die Kreditkarte :sweat_smile:

Freshmile lohnt sich aber nur für AC, oder? Finde dort auf der Karte auch DC Stationen, aber da kommen ja hohe Minutenpreise zum Einsatz. Hat das mal jemand durchgerechnet?

Bei mir in der Umgebung ist Bonnet wirklich brauchbar, nutze ich nun seit einigen Tagen, eigentlich wollte ich nur den kostenlosen Probemonat machen und das ganze im Anschluss Kündigen aber bisher bin ich sehr zufrieden und werde das Abo wohl behalten. Die 200kwh pro Monat bekomme ich schon weg…
notfalls auch bei Langstrecken am Schnellader.

Freshmile hat in der Tat sehr günstige Preise beim DC laden, allerdings gibt es in und um Augsburg wirklich wenige Ladestationen.

2 „Gefällt mir“

Hier hab ich eine Zusammenfassung geschrieben.

Viel Spaß damit. Und wenn ihr weitere Geheimtipps habt, gerne dort eintragen!

Viele Grüße

mreal

3 „Gefällt mir“

Freshmile wird hier ausführlich diskutiert: Freshmile Services SAS
…und hat leider auch so seine Probleme. Das größte aus meiner Sicht ist, dass die Ladesäulen, die in der App angezeigt werden, nicht unbedingt auch alle funktionieren und man in diesem Fall ergebnislos beim Support aufläuft.

2 „Gefällt mir“