Ahja, das hab ich nicht gesehen…
Danke
Die Ladekarte ist kostenlos? Finde zu den Preisen nichts.
Ok, hatte es mit der Freshmile-Karte mal an einem älteren Tripplecharger der EnBW versucht, der ließ sich nicht aktivieren.
Ich versuche es bei Gelegenheit mal an einem neueren.
Hast du da schon mehr Erfahrungen mit Freshmile an EnBW? Was waren das für Lader? In welcher Region?
Hab mir mal eine Karte bestellt. DC Preis ist ist mit 0,39 €/Min durchaus gut, gerade wenn man auf Strecke den Sweetspot der Ladekurve nutzen will. Und geht an EnBW, das macht es für mich gleich doppelt attraktiv.
Ich werde berichten.
Hat die ladekarte etwas gekostet?
4,99€, kam auch in wenigen Tagen an.
Funktioniert das Deutschlandweit ?
Wo hast du die Preise her ?
Jepp, funktioniert über das Innogy Roaming, d.h. sogar europaweit.
Habe ich mir bestellt, würde davon aber abraten.
Die Karte schaltet bei mir nur ca. 1/4 aller Ladenetz Säulen erfolgreich frei, der Kundenservice ist mit dem Problem überfordert.
Z.B. funktioniert die Karte grundsätzlich nicht bei Ladepunkten bei denen der Ladeanschluss vor dem Einstecken des Kabels geöffnet/freigeschaltet werden muss.
Also kann ich für den Preis ohne Probleme bei SWB und EWEgo laden ? Das wäre super, wenn das klappt
Laut Mark-E DriveCard - Mark-E AG | Ladekarten (goingelectric.de) geht EWE/SWB, sowie alle anderen Partner von Ladenetz.
Alle Ladesäulen, die du in der eCharge+ App siehst, kannst du auch mit dem BEW Tarif freischalten. Der BEW Tarif wird in der App als Zahlungsmethode hinterlegt und dann beim Ladevorgang darüber abgerechnet.
Kannst dir die App einfach mal runterladen und ausprobieren. Das geht auch ohne BEW Vertrag, allerdings zeigt dir die App dann die Pay as Go Preise von Innogy an.
Ähhhh…. Was genau ist sweetspot?
Hört sich wissenswert an ![]()
Das ist echt ein sehr guter Tarif für DC
Ok, es ist kein Punkt im Mathematischen Sinne, aber wenn man so eine Ladekruve anschaut, da gibt es Bereiche die eine deutliche stärke Ladeleistung erlauben. Also je nach Modell / Akku. Beim meinem LR z.B. der bereich bis 60% wo die Kurve unter die 100kw fällt.
Sollte man bei Zeitbasierten Tarifen immer im Blick behalten.
Er meint, dass der Akku optimal vorkonditioniert ist, um am DC Lader die höchstmögliche Laderate zu erreichen, wenn Minutenpreise aufgerufen werden. 30kwh (=0,5kwh/min.) oder 120kwh (=2,0kwh/min) ist da ein riesen Unterschied.
Schade, im Norden sind da kaum welche ![]()