Wasser im Kofferraum

Gottseidank dann sind wir sicher…
Nee mal ehrlich. Mich stört es wirklich nicht wenn die Scheiben oder Türen etwas schief verbaut sind. Auch die Softwarefehler finde ich nicht schlimm oder wenn nur auf 2 Phasen geladen wird.
Aber bei Wassereinbruch hört der Spaß auf.

Dann lasst uns doch mal eine Umfrage starten, wer nach ner Fahrt im Regen Wasser im Kofferraum hat… kopfschüttel

Nicht bei der Fahrt. Wie der TE geschrieben hat, wenn das Auto leicht abschüssig steht.

Meiner steht gerade genau so vor der Garage und es regnet… Ich lege für morgen früh schon mal die Pumpe zur Seite.

Natürlich sollte hier Tesla Abhilfe schaffen. Möglicherweise kann man sich selbst behelfen. Klempner nehmen zum Abdichten Hanf. Also Gummistöpsel raus, Hanf drum wickeln und wieder rein. Falls die doofen Gummistöpsel nicht halten vielleicht was aus Plastik (hier gibt es doch welche mit 3D Drucker) oder Metall (Kupfer? Weiß aber nicht, ob das langfristig mit dem Bodenblech Probleme bereiten kann). Hanf könnte aber schon reichen. Damit wurde bisher noch jedes Wasserrohr auch bei hohem Druck dicht bekommen.

Richtig. Hinten leicht tiefer als vorne.
Dann läuft es voll.

Und dies scheint auch der Grund dafür zu sein, dass bei vielen Model 3 in den USA irgendwas am Unterboden abreißt. Oder die Stoßstange bei Regen abfällt, während der Fahrt.
Weil da ne Menge Wasser reinläuft.

Wer des Englischen mächtig ist, kann das hier alles nachlesen.
Ist ein sehr aktuelles Thema. Beginnend im Oktober. Letzter post war am Dienstag.

Betrifft anscheinend nicht nur wenige. Und wenn ich bedenke, wie viel Wasser da bei mir innerhalb des Unterbodens bzw Stoßstange war, wundert mich nichts mehr.

Also bevor hier wieder welche von Panikmache reden, erstmal alle threads in Englisch durchlesen.

teslamotorsclub.com/tmc/threads … ge.131679/

teslamotorsclub.com/tmc/threads … in.131903/

teslamotorsclub.com/tmc/threads/found-out-what’s-causing-undercarriage-composite-to-break-apart.135657/

Des Weiteren will ich hier bestimmt keine Panik verbreiten!
Sondern auf etwas aufmerksam machen, was womöglich jeden treffen könnte.

Und ICH wäre dankbar, wenn ich sowas lesen würde und das bei mir überprüfen könnte, nach Dauerregen.
Wie selten schau ich denn in die Kofferraumwanne… da hätte sich mit der Zeit schön der Schimmel und wer weiß was sonst noch breit machen können…

Wasser im Innenraum ist nicht banal und zu schütteln gibt’s nichts ausser ein nasses Handtuch. Selbst muss er gar nichts machen und sollte er auch nicht. Sieht nach üblen Designfehler aus.

Danke!
Aber anscheinend finden das ja Leute lustig… echt traurig sowas.
Anstatt dankbar zu sein, dass ich das gleich hier poste, damit man selbst einfach mal nachschauen kann, ob der Kofferraum auch nass ist…
Wie geschrieben, Auto stand im Regen, Hinten leicht tiefer als Vorne.

Ne hier gibt’s nur notorische und militante Tesla Protektoren. Einfach ignorieren. Wie will man einen Wagen verkaufen der massiv Wasser im Innenraum hatte? No-go. Das erste was ich bei Übernahme machen werde ist einen Gartenschlauch eine Viertelstunde auf die Rückscheibe halten. Sie haben einen da, den Kenne ich vom Dach. Wenn dann Wasser im Kofferraum ist widerrufe ich den Vertrag. Probefahrt gabs nicht.

Ein Designfehler der nach 200.000 gebauten Autos erst in Deutschland festgestellt wird? Ich denke, da sind gewisse Zweifel angebracht…

Hab mal Wasser im Auto, riesen Spass. Kein Einzelfall, nicht zuerst in D.

Wer sich meine links zum teslamotorsclub durchgelesen hat wird feststellen, dass es sehr wohl ein bekanntes Problem ist und dies auch schon seit Oktober!
Und nicht erst in Deutschland aufgefallen ist!!!
Und was aus diesem Wasserproblem noch passieren kann, steht dort auch!

Die Empfehlung der Jungs dort ist es, dass Auto beim Waschen und starkem Regen mit der Front leicht tiefer zu parken, als andersrum.
Also falls das echt die einzige Lösung wäre… oh je…

Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht, die verlinkten threads von mir zu lesen??

Ein Designfehler wäre es, wenn jedes, fast alle, Model 3 dieses Problem hätten. Das sehe ich nicht!

Ich schlage vor, im Owners Bereich zu klären, wer Probleme damit hat. Wenn ich betroffen wäre, würde ich unmittelbar zum Tesla Service und das klären lassen.

Wenn es für dich in Ordnung ist, tausche doch einfach mit ihm das Auto :exclamation:

Ich denke auch, dass es ein Designfehler ist. Die Stöpsel im Kofferraum sind ja wohl dazu da, diesen schnell trocken zu legen, wenn da mal ne Gallone Wasser im Kofferraum ausläuft. Dass dadurch von unten Wasser reingedrängt werden kann haben die nicht bedacht. Ich hoffe, dass Tesla zukünftig Stöpsel einbaut, die wirklich dicht sind und zum Beispiel hinten im Bereich der Stoßstange Löcher in die Plastikschale macht, damit Wasser besser ablaufen kann, wenn der Wagen bergauf steht. Beides sollten sie auch nachträglich bei allen bereits ausgelieferten Autos machen.

Hanf hilft hier nur, wenn es geraucht wird … :mrgreen:

Ich habe mir eine Wanne gekauft. Sollte aber eigentlich nicht für das Tesla Unterwasserboot sein.

Kann man nicht einfach ein Loch in den Trunk reinbohren oder Tesla ändert auf Lochblech. Dann kommt das Wasser raus wie bei einer Brennstoffzelle.

Das hoffe ich auch!

Und ich glaube es betrifft wahrscheinlich alle Model 3. Meine persönliche Meinung.

Aber wie viele parken in einer Garage? Das minimiert schonmal die Anzahl derer, die es erwischt.
Wie viele parken draußen, leicht bergauf? Und wieder wird die Anzahl verringert.
Wie viele haben in der Konstellation in strömendem Regen geparkt?
Es ist ja auch schon bekannt, siehe verlinkte threads vom tmc.

Das mit den Löcher bohren hat ja einer schon gemacht.
Und da kommt ne Menge Wasser raus.
teslamotorsclub.com/tmc/threads/found-out-what’s-causing-undercarriage-composite-to-break-apart.135657/

Aber ich werde da bestimmt nix selber bohren.
Morgen gehts zum SeC. Ohne Termin. Ist mir egal.