22.10.2024, @dermks- Umfrage siehe Link
Hallo Zusammen,
gestern hat es bei uns nachts/morgens geregnet. Als ich Nachmittags mit Bekannten gefahren bin wurde ich gefragt warum hinten alles nass ist. Am Tag vorher beim Einkaufen war es definitiv noch nicht, muss also vom Regen gekommen sein.
Nass ist der gesamte hintere Teppich. Jedoch nur im Bodenbereich, die Seiten sind nach überall hin trocken. Daher schließe ich mal das es nicht vom Dach an den Holmen heruntergelaufen sein kann.
Da wir nur nur 2km entfernt vom Kölner Service Center waren, haben wir dort mal schnell einen Abstecher hin gemacht. Samstags ist leider nur der Verkauf vor Ort und somit konnte mir nicht schnell geholfen werden. Naja, bis auf eine Probefahrt mit einem Plaid… einfach nur krank das Auto
Wir sind so verblieben das ich versuche es trocken zu legen und ein Ticket aufmache zur Behebung.
Im Anhang habe ich einige Fotos.
Kurios finde ich halt das man nicht sieht wo es her kam. Das ein Fenster oder eine Türe während des Regens offen stand kann ich ausschließen. Ersten weil man keinerlei Wassertropfen o.ä. sieht und zweitens weil ich von beiden Seiten eine Kamera auf das Auto gerichtet habe und man da sieht das alles geschlossen war.
Kennt vielleicht jemand so ein Problem und weiß woher das Wasser kam?
Die Flecken auf der Sitzbank sind vom Abstützen mit der Hand.
Hier steht Wasser an der Stelle wo der Schraubenzieher drin ist.
Das Wasser kann so aus dem Schaumstoff gedrückt werden. Ist nur ein Screenshot von einem Video, kann man hier leider nicht hochladen.
So jetzt über Nacht stehen gehabt. Um den ganzen Teppich auszubauen müssen leider die Sitze raus, da gehe ich nicht dran.