Wagenheber für M3

Ich nutze seit 20 Jahren zum lösen den Radteleskopschlüssel vom Aldi. Das geht so easy damit…

Hat aber nix mit dem Wagenheber zu tun. Falscher Beitrag Jungs :innocent:

Zurück zum Wagenheber.
Ich hatte mir den Bahco BH13000 gekauft. Dank @Krypton wäre es ja fast eine Hebebühne geworden :rofl: Das war Anfang Nov.22

1. Lieferung total ölig. Wurde unkompliziert ausgetauscht.
  2. Lieferung schaffte es der Wagenheber kaum das Model 3 zu heben. Und ging sogar 2cm runter…mein Herz bis in die Hosentasche. :see_no_evil:
    Wurde auch mehr oder weniger Problemlos getauscht.
  3. Lieferung war soweit ok. Sah alles gut aus.
    Ende Januar seh ich aber unterm Wagenheber Öl… nicht schon wieder. Doch der verlor auch Öl
    und ließ sich auch nicht mehr richtig pumpen.

Nach einigem hin und her habe ich statt einer 4. Wagenheberlieferung mein Geld wiederbekommen.
Ich habe mir dann den Stahlwerk WHF-30 ST mit 3t Tragkraft gekauft. Der GLS Fahrer war schon leicht angepi*** bei den Paketen :rofl:

Ich glaub die Wagenheber kommen aber alle aus China :see_no_evil:
Bezahlt habe ich 135€. Das M3 hebt er spielend an. Gibt nicht nach, ölt nicht etc. Fürs erste bin ich damit mega zufrieden.
Die Verarbeitung wirkt sehr solide. Und kein klappern o.ä…

:rofl: Man tut was man kann… :innocent:

Ich habe den „Kraftwelle 4T“, geeignet für bis zu 3t (wer denkt sich denn solche Namen aus? :thinking: :sweat_smile: ) bei Amazon bestellt. Die Nachbarn nahmen das Paket entgegen und fragten am Abend, ob ich eine Kfz-Werkstatt eröffnen möchte.
Erster Eindruck: absolutes Monster, unter einen Polo gesetzt, könnte ich selbigen vermutlich kurzerhand aufs Hausdach schnippen…
Heute folgte die Probe aufs Exempel. Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig, die Bedienung kinderleicht. Lediglich die Rollen sind nach dem ersten Einsatz auf Pflaster schon gut verkratzt, was mich aber nicht stört, schließlich ist das Teil ein Gebrauchsgegenstand. Überrascht hat mich, dass man doch ordentlich Kraft benötigt, um das M3 zu heben. Es war kein Drama, aber nach dem ersten massiven Eindruck habe ich anderes erwartet. Vermutlich fehlt mir aber einfach der Vergleich zu anderen Hebern dieser Art.
Negativ ist mir zudem aufgefallen, dass der Mechanismus beim absenken viel Fingerspitzengefühl voraussetzt. Beim ersten Mal war die Landung ziemlich unsanft. Man gewöhnt sich aber schnell daran.

Ich kann das Modell auf Basis des heutigen Tages uneingeschränkt weiterempfehlen!

1 „Gefällt mir“

Für Interessierte hier ein aktueller MyDealz-Hinweis, eben zufällig gesehen:

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2189209

(Rodcraft 216 für 233€)

1 „Gefällt mir“

Servus in die Runde, jemand gerade ein günstigen Tip für mich?

Moin!
Ich bin auf der Suche nach guten Jack Pads (Model 3)…, sind eher welche aus Metall zu empfehlen? Danke!

Ich hab welche aus den 3D drucker selbst gedruckt … reicht völlig aus :rofl:

Woow! Sind die denn wirklich dauerhaft stabil genug? Müssen ja schon einiges aushalten denke ich…
Einen 3D-Drucker habe ich allerdings so oder so nicht…:wink:

Bisher nichts zu sehen. 50% Füllung und gut ist. Last wird ja gut auf eine Fläche verteilt, mehr ist es eigentlich auch nicht. Die Pucks sind auch eher dafür da, um besser erkennen zu können, wo man ansetzen muss.

Kannst du mir mal Details per PN schicken, gerne auch 1,2 Bilder. Bin etwas skeptisch bzgl. „Teller abgesägt“. Vielen Dank!

Kannst dir auch deine Geldscheine in Form pressen … genauso sinnvoll.

Die Jackpads braucht kein Mensch.

Bernhard

3 „Gefällt mir“

Natürlich ging’s auch ohne Pads. Aber manchem erleichtern kleine Hilfsmittel das Werkeln.

Die polemische Aussage von Bernhard finde ich nicht hilfreich. Seit 4 Jahren nutze ich die Pads weil es damit einfach ist die Position des Wagenhebers anzusetzen. Loch ertasten, Pad rein, Wagenheberaufnahme drunter, alles passt.

6 „Gefällt mir“

Ich bin ein Mensch, und brauche sie. So und nun was jetzt?

2 „Gefällt mir“

… seht mir nach, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe und meine Frage vlt. schon mal beantwortet wurde.

Gibt es hier Erfahrungen und Empfehlungen für einen elektrischen Wagenheber?

Ansonsten auch gerne Empfehlungen für brauchbare und zuverlässige Wagenheber zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis (am liebsten unter 100 Euro :slight_smile: )

Vielen Dank!

Ich hab meinen unter 100€ Wagenheber aussortiert und was anständiges gekauft.
Würde da nicht so sparen.
Nur als tip von mir

1 „Gefällt mir“

… und was genau hast Du gekauft?

Rodcraft rh216

Nach dem lesen (fast alles) habe ich die billigen Baumarktteile verworfen und mich für was ordentliches entschieden. Die Entscheidung musste nur noch zwischen Rodcraft und Bahco fallen, hab mich für den Bahco BH12000 entschieden, den gibts grad bei ebay für 227 €.

1 „Gefällt mir“

Preistipp für zweimal Reifenwechsel im Jahr

Güde GRH 2,5/510 L

Der Tesla ist kein Panzer und der günstige 80 Euro Heber mit 1,5 Tonnen vom Kollegen hält auch seit zwei Jahren.

Was genau ist der Tipp? Warum sollte man nicht daran sparen?