Wagenheber für M3

bei mir steht dann auf einen schmalen 100€ wagenheber ein 60.000€ teures auto.
die günstigen sind halt doch eher schmal und etwas wackeliger als was für über 200€

Rodcraft , https://www.amazon.de/gp/product/B08QRX6SVQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Naja muß auch zugeben für 273€ Geld für einen Wagenheber auszugeben wo man jährlich nur 2 mal im Prinzip als privatanwender benutzt arg übertrieben.
Es gibt günstigere um die 100€ herum die auch flach sind und für Privatzwecke völlig ausreichend sind.

1 „Gefällt mir“

Habe für meinen 30€ bezahlt, funktioniert ohne Probleme und hat den Tesla jetzt schon dreimal die Schuhe gewechselt. Davor wurde er bei anderen Wägen genutzt und bei über 6000 guten Bewertungen bei Amazon scheint das auch bei anderen zu klappen.

Einzig falls man diese Jackpads nutzen möchte, ist der Wagenheber zwei cm zu hoch, sprich, man muss das Rad bzw. den Wagen etwas höher bringen, z.B. in dem man auf ein Stück Holz fährt.

1 „Gefällt mir“

Vor einer Woche hat der knapp über 200 gekostet

Bevor man so rum hantiert lieber diesen.

https://www.atu.de/produkt/rangierwagenheber-n402-von-norauto-low-profile-2-t-no0156

2 „Gefällt mir“

Sehe keinen Grund ihn auszuwechseln.

Auszuwechseln nicht aber wenn man sich einen neuen anschaffen möchte dann auch einen der passt und nicht wo ich mir noch ein Stück Holz suchen muss um drauf zu fahren …
Aber jeder wie er mag

1 „Gefällt mir“

So schauts aus.
Das Holz brauchen nur die Jackpadangsthasen, mit einer normalen Unterlage passt es so, somit passts für mich.

1 „Gefällt mir“

Den habe ich 3 Jahre für zwei Autos genommen, dann ging es los dass er langsam absank. Die Autos wogen 1,6 und 1,8t.

Bei mir tut er es seit 6 Jahren an allen unseren drei Fahrzeugen.
Defekte kann jedes Produkt haben.

Einfach den Auflageteller abflexen oder absägen, dann ist Platz genug. Stabilität wird dadurch nicht beeinflusst.

1 „Gefällt mir“

Heute kam mein neuer Wagenheber an.
Hab mich für den Kraftwelle 4T entschieden.

Hab also eben direkt Winterreifen aufgezogen.
Der Wagenheber ist natürlich für gelegentliches Reifen wechseln ein bisschen überdimensioniert.
Aber da ich schon immer mit irgendwelchen Wackelwagenheber hantiere wollte ich endlich was vernünftiges haben.

Zudem möchte ich im Sommer noch n bisschen hinter den Radläufen dämmen.

Also ich kann ihn nach 1 mal benutzen empfehlen
:joy:

4 „Gefällt mir“

Nur mal so als Vergleich für alle die sich den Güde kaufen wollen. Rechts mein guter alter Baumarkt Heber, links „Das Biest“. Ob das jetzt nötig war, ich weiß es nicht. Aber funktionieren wirds auf jeden Fall. Danke hier für die Tips.

3 „Gefällt mir“

Du wirst sehen, mit dem großen kannst du das Auto einmal heben und vorne/hinten gleichzeitig machen. Ganz einfach weil der stabil steht. Wirst dann erst merken wie wackelig und mies die kleinen Baumarkt Teile sind. Ordentliches Werkzeug ist durch nichts zu ersetzen als noch teureres ordentliches Werkzeug! :smiley:

Bernhard

6 „Gefällt mir“

Wenn das funktioniert hat sich definitiv gelohnt. Ich war nur total geplättet von der Größe. Brauche ich jetzt noch solche Jackpads? Doofe Frage, M3 ist nämlich noch nicht da. Der Güde hat ja so ne Gummi Auflage.

Nein, man braucht nicht zwangsweise welche.

Ich finde es komfortabler, da man den Wagenheber nicht zu 100% perfekt unter dem Aufnahmepunkt positionieren muss, um das Risiko zu vermeiden, den Wagen versehentlich über die Batterie hochzuheben.

Aber wie gesagt, es geht auch ohne.

P.s. Hoffe die Eigenwerbung ist gestattet, für das Model Y mit BYD Akku hab ich noch einzelne Jackpads für 10€ das Stück inkl. Versand abzugeben (Link zum Marktplatz).

1 „Gefällt mir“

Pads sind nicht zwingend, aber teils ganz praktisch

Schau nur, dass dein Gummi hoch genug ist.
Hab den baugleichen Heber…meine, die Einlage liegt etwas tiefer und die Metallumrandung ist höher

1 „Gefällt mir“

das sollte man nicht machen weil dann sehr viel gewicht auf einer kleinen auflage ist

ich hab auch so einen großen wagenheber und finde die jackpads defintiv hilfreich. hatte billige das war müll weil die sich ins plastik zwischen schweller und auflage gedrückt haben.
hab jetz „teure“ geholt die sind wesentlich besser und ich hab einfach ein besseres gefüh. auch wenn mal eine werkstatt ihn mittels bühne hoch hebt

1 „Gefällt mir“