Wagenheber für M3

Warum den großen Rodcraft?
Nimm den rh136 und gut ist.

der grosse geht tiefer (75mm vs 90mm)

Wenn man es braucht, ist das ein Argument.

1 „Gefällt mir“

Der RH136 hat nur 1,5T, der aktuelle Wagenheber ist mit 2T beziffert und hat bei Fahrzeugen wie dem Corsa-e(1,5T) schon ganz schön geknarrt. Deshalb habe ich nicht nach kleineren Wagenhebern geschaut. Die 90mm sollten reichen, Standard sind ja ungefähr 11cm mit den Jackpads, heißt mit 15-20mm Tieferlegung sollte das dann immer noch passen.
Hat hier jemand den rh136 im Einsatz?

Ich habe den 135 im Einsatz (und der hat nur 1,3 T) und kann mich nicht beklagen. Du hebst ja nicht das ganze Auto an.
Was hast du z.Zt. für einen Heber?

Ich habe mir jetzt den Rodcraft 216 zugelegt. Model S, 3 und Taycan hatten dem 25 Jahre alten Heber ganz schön zugesetzt und die Hubhöhe reichte grade so, je nachdem wo das Auto in der Einfahrt stand.Der Rh216 ist noch relativ kompakt und hat eine Mindesthöhe von 75mm, das reicht auch gut für das M3 mit tieferem KW Fahrwerk. vor allem hat er ummantelte Rollen, die wenig Krach produzieren.

1 „Gefällt mir“

Mein alter 2t Wagenheber passt grade so mit Pad unter mein MY:

Habe damit Räder gewechselt

(Bem: Die Bühnenarme meiner Werkstatt haben nicht unter Pads gepasst. Mit Armauflage genau unter Pad-Loch positioniert funktionierte es auch ohne Pads.)

Säg oder flex den oberen Teller am Wagenheber ab, dann hast Du viel mehr Platz

Hi Leute,

kann jemand einen Makita Schlagschrauber empfehlen der mit den 175NM zurecht kommt?

Schwanke zwischen 300Z und 1002Z :thinking:

Hab den 300er und der lacht und langweilt sich über die 175Nm :wink:

Der 1000er ist da absolut Overkill….

2 „Gefällt mir“

Absolut den 300er!

Ich habe beide. Den 1000er und den 285 (Vorgänger vom 300er)

Verwende fast ausschließlich nur mehr den kleinen weil viel handlicher

Bernhard

1 „Gefällt mir“

Super, dann hol ich mir den (300) - Danke euch :hugs:

Ich habe einen Milwaukee M12 (M12FIWF12-422X). Geht auch mit dem 12V Akku gerade so am Tesla. An den anderen Wagen mit nur 120Nm Anzugsmoment geht er aber deutlich besser.

Hat gemäss Datenblatt ein Lösemoment von 339Nm.

Hat jemand praktische, eigene Erfahrungen mit „Kraftwelle“? Ich frage mich, ob das nur eine weitere Vertriebsmarke für Chinaware oder ernsthaftes Werkzeug ist. Laut dubioser Clickbait-Tests gut, aber so richtig trau ich dem Braten nicht:

Laut Selbstdarstellung „seit über 15 Jahren im europäischen Werkzeugmarkt vertreten“, angeblich begonnen in der Nähe von Frankfurt mit „mit dem Gestalten, Designen und dem Vertrieb“ (also: nicht Fertigung) von Werkstattwägen. Dahinter steht eine Jura Sales GmbH in Neumarkt i. d. Oberpfalz. Laut einer Antwort auf Amazon „Made in China“. Rezensionen sprechen aber von „schwerer Qualität“.

Auch Rodcraft etc. kommen aus China.
Dein Auto wahrscheinlich auch.

2 „Gefällt mir“

Ja, klar - Punkt für Dich. :sweat_smile: Mir geht es vor allem drum, ob jemand hier eigene Erfahrungen damit gemacht hat. Dass das Zeug aus China kommt ist mir Wurscht, so lange es taugt. Da gibt es ja auch drölf Qualitätsstufen.

Das ist 1:1 das gleiche Ding wie mein Bahco in einer anderen Farbe.

Kauf einfach einen Rodcraft.

Bernhard

1 „Gefällt mir“

Ja, sie sehen irgendwie alle fast gleich aus… Ich habe mir jetzt wirklich einen Rodcraft bestellt, allerdings zunächst den RH136. Ich werde berichten.

Hallo,
hatte auch länger nach einem passenden Heber gesucht. Zunächst bestellte ich den Holzmann RWH125Alu (1,25 to Hebelast), bei telefonischer Nachfrage beim Hersteller als ausreichend für meinen M3 bezeichnet. Aber beim 1. Einsatz konnte ich noch mit viel Mühe das 4 Rad auswechseln, dann ging nichts mehr. Als Heber zurückgeschickt und den Holzmann RWH180Alu (1,8 to Hebelast) geordert. Bin jetzt super zufrieden mit dem Heber, hat eine Klasse Verarbeitung und funktioniert zuverlässig.
Viele Grüße
Alex

Martin ist natürlich die absolute Alternative :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“