Wärmepumpe Leistung

Hallo Allerseits

Habe eine Frage zu der ich hier und im Netz nicht fündig wurde. Wie hier beschrieben wollen wir in unserem Model Y campen während die Kinder im Zeltanhänger schlafen. Da hier im Forum eine Zelterweiterung über Kickstarter (Tentsla) erwähnt wurde habe ich mir deren Videos angeschaut und dort kam der Hinweis, dass im Campmodus das Zelt mit beheizt werden kann.
Also hatte ich die Idee, warum nicht das Model Y irgendwie an den Zeltanhänger ankoppeln, um dann den Zeltanhänger mit zu heizen. Habe mir den Dometic Hub SUV Connector bestellt aber ob dies überhaupt sinnvoll ist hängt natürlich von der Heizleistung der Wärmepumpe ab. Leider finde ich hierzu nirgends gesicherte Aussagen. Manchmal kommen 1kW Leistungsaufnahme, was geschätzt 3-4kW Heizleistung entspricht und sehr gut wäre, manchmal steht etwas von 200-500W.
Irgendjemand nähere Daten zur verbauten Wärmepumpe (Max. Leistung, Dauerleistung, COP Wert)?
Danke
Simon

Daten direkt zur Wärmepumpe habe ich nicht, aber ich überwache 24/7 die Akkuleistung des Wagens. Das Grundrauschen des Wagens, wenn er nicht schläft, ist ca. 300-400W.

Mit HVAC auf Anschlag, also maximale Heizleistung, steht bei battery power ca. 4kW.

Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.

2 „Gefällt mir“

Hallo @eivissa
Danke das hilft mir sehr! Scheint also ordentlich Leistung zu haben, 3,5kW wären dann vermutlich 10kW Heizleistung.
Darf ich fragen wie du die Akkuleistung überwachst?
Danke
Simon

Mit Teslatab, was im Kern „Scan My Tesla“ und „Teslalogger“ ist.

1 „Gefällt mir“